kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist das beste Betriebssystem?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    icbook

    icbook hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Betriebssystem da mir Windows XP langsam schon aus den Ohren raus kommt, da ich es schon einige Jährchen benutze. Also was für ein Betriebssystem würdet ihr mir empfehlen?
    Es sollte zumindest Sicher sein und es möglichkeiten geben darauf programme zu installieren die mir die Weiterentwicklung meiner C++, C#, html, css, PHP... Projekte erlauben also Programme ähnlich wie Notepad Eclipe u.s.w

    Vielen Dank im Vorraus ;)
    MFG

    icbook
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Der Titel ist sehr irreführend.

    Ich persönlich nutze Ubuntu, und seitdem ich mich in Unity ein wenig eingearbeitet habe, hat es meine arbeitsgeschwindigkeit deutlich erhöhrt. Programme werden schneller gestartet, ich weiß wo was ist, usw. Liegt aber an der Gewohnheit.
    Ich kann Ubuntu, oder vllt für den Umstieg eher KUbuntu, empfehlen, ich arbeite damit sehr gut. Als Entwicklungsumgebung für Java + PHP/HTML/CSS/JS NetBeans und für weitere Sprachen wie C/C++, Python, Ruby usw benutz ich GEdit (eig nur nen normaler Editor, keine IDE). Du kannst verschiedenste IDEs installieren und damit arbeiten, auch Eclipse, Geany, Code::Blocks. Ich glaube nur mit C# wirst du unter Ubuntu nicht so glücklich.

    Mein Favorit ists, und empfehlen kann ich es auch. Ubuntu mit Unity ist ein wenig umständlich für manche Leute, es gibt allerdings einige Devierate, von denen KUbuntu dir vllt passen könnte, da die Oberfläche relativ Windows ähnlich ist.

    Liebe Grüße
  4. Um deinen Anforderungen gerecht zu werden, kann man dir tatsächlich nur Linux oder den Umstieg auf einen Mac empfehlen. Letzteres würde ich persönlich aber nicht tun :p

    Ich mag auch Linux nicht sonderlich und habe sehr lange Zeit Windows 7 vermieden. Irgendwann jedoch ergab sich die Möglichkeit, dies zu testen und ich war (bis auf das Standard-Startmenü) von Windows 7 in vielerlei Hinsicht begeistert.

    Windows 8 wiederum... Meiner Meinung nach absolut nichts für Desktop-PCs oder Notebooks. Ich kann mir das OS auf einem Tablet gut vorstellen aber auf meinen Computer packe ich mir den Schrott nicht.

    Ergo: Hängt dir Win XP zum Halse raus, beschaffe dir Windows 7. Willst du etwas neues probieren, versuchs mit Linux (Ubuntu, o.ä.).

    Alles in allem bleibt jedoch zu sagen, dass es weder das Beste, noch das Schlechteste Betriebssystem geben kann, da die Anforderungen bei jedem Anwender anders sind :)

    Beitrag zuletzt geändert: 21.3.2012 22:05:02 von fabo
  5. Das Thema hatten wir schon sehr oft. Der Thread wird demnächst ins Spamforum verschoben.

    ggamee schrieb:
    Ich glaube nur mit C# wirst du unter Ubuntu nicht so glücklich.

    Unter Linux steht dir immerhin Mono zur Verfügung, welches kompatibel zum .NET-Framework ist. Das einzige relevante Problem ist da höchstens, dass man die WinForms nicht unter Linux nutzen kann. Aber Gtk# ist sowohl unter Linux und Windows nutzbar.

    Das beste OS ist letzendlich eine persönliche Frage. Es kommt auf die eigenen Anforderungen und Geschmäcker an. Von daher muss man sich eben mal etwas umschauen. Das gute ist ja, dass die meisten Linux-Distributionen kostenlos sind und man sie oft einfach als Live-CD ausprobieren kann.
  6. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    bladehunter schrieb:
    Das Thema hatten wir schon sehr oft. Der Thread wird demnächst ins Spamforum verschoben.
    Da solche Threads leider die Angewohnheit haben in geflame Auszuarten, wird er hiermit nach Spam verschoben.

    b2t:
    Ich persönlich bevorzuge Linux, da es recht simpel ist Bibliotheken einzubinden. Bei uns im Studium programmieren wir in einer Vorlesung mit C++ und nutzen das Qt-Framework, unter Windows ist es wohl recht schwer, die Bibliotheken so zu installieren, das man sie nutzen kann. Unter Linux muss man nur die entsprechenden dev-Pakete installieren und es tut.
  7. Autor dieses Themas

    icbook

    icbook hat kostenlosen Webspace.

    Danke für alle antworten.
    Ich habe mir nun Windows 7 testversion runtergeladen aber bin nicht mit der Arbeitsoberfläche zufrieden. Ich habe mir auch nun Linux mit Ubuntu runtergeladen ist zwar was neues aber wenn ich mich etwas "eingespielt" habe könnte ich es mir echt sehr gut als zukümftiges standartbetriebssystem vorstellen.
    Echt toll Danke :)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!