kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist ein Metatag?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    d**************e

    Hallo,


    ich habe eine tag/frage">Frage. Was ist ein Metatag und wie benutze ich ihn?



    Die-Technikkiste
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*s

    Eigentlich wird es hier ganz gerne gesehen, wenn man vorab einmal eine Suchmaschine benutzt und wenn man dann noch spezielle Fragen hat, kann man diese gerne hier posten.

    Hier der Wikipedia Artikel dazu, wo einiges beschrieben wird.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Meta-Tag

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2010 16:09:45 von rms
  4. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    verschoben von Java nach HTML, CSS und JavaScript.
  5. Kenn mich jetzt mit JAVA nicht sonderlich aus,
    aber anscheinend gibt es auch hier MetaDaten
    http://en.wikipedia.org/wiki/Java_Metadata_Interface
    Bei der Googlesuche nach Java Meta findet man auch fast nur dieses JMI als Ergebnisse - was auch immer das ist...

    lg,
    Antagonist
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun ich denke der Threadersteller meint die Metatags bei HTML.

    Bei HTML haben die Metatags folgende Funktion. Sie waren ursprünglich dazu gedacht den Suchmaschinen ein paar Infos wie Seitenbeschreibung, Schlüsselwörter und so weiter zu geben.
  7. @kalina: Ich meinte ja nur, weil das Thema ja offensichtlich ursprünglich im Forum JAVA stand, sollte man doch meinen, zunächst auf die JAVA-Metadaten einzugehen, zumal gerade hier auch wenig im Internet zu finden ist, wofür die benötigt werden... nur das es dafür ein spezielles Interface (JMI) gibt.
  8. Ich denke, die angegebenen Links sind ausreichend.

    ***CLOSED*** Bei Rückfragen PN an mich
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!