kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist euer Auto für euch und was ist euch wichtig?

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    hl68fx

    Kostenloser Webspace von hl68fx

    hl68fx hat kostenlosen Webspace.

    Mein Auto ist für mich mein Ein und Alles. Der Nutzen (Kofferraum, usw.) ist für mich zweitrangig. Die Optik (Alufelgen, Sauberkeit, Design, usw) ist für mich das wichtigste.

    Wie siehts bei euch aus?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Ich brauch kein Phallus-Symbol, protzen war noch nie mein Ding, mein Auto soll mich von A nach B bringen, wenig verbrauchen und eine Anhängerkupplung haben.
    Und - ein Dach, will ja nicht nass werden^^


    Beitrag geändert: 31.7.2008 13:19:43 von bewahrer
  4. g*****y

    Mein Auto soll mich einfach und zuverlässig nach A und B bringen mehr muss es nicht.
  5. Zuerst der Zweck, dann die Bequemlichkeit und die Sparsamkeit.

    Verlässlichkeit, Lebensdauer und erst ganz zum schluss die Optik.
  6. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Mein Fahrzeug ist für mich gleichbedeutend mit Freiheit. Ich komme schnell und unkompliziert überall hin, wo ich will. Ich habe je nach Jahreszeit alles dabei, was man so braucht und penne auch desöfterem im Auto. Ich kann Musik hören,so laut ich will, kann mitgröhlen so laut ich will und das ein oder andere Weibchen wurde im Heckbereich schon...achja..hier laufen ja Kinder rum;-P

    Der Nutzen spielt für mich eine sehr große Rolle, denn ein smart oder ne A-Klasse würde für mich aufgrund des Platzangebots(und natürlich der Optik und der Motorleistung) nicht in Frage komnen würde.

    Generell finde ich die Optik durchaus wichtig, man will ja auch ein wenig Stolz auf sein Fhz sein, vorallem Dellen-und Kratzerfrei sollte es sein, da das ja einiges über die fahrqualität aussagt. Zudem spielt für mich die Motorleistung eine entscheidende Rolle. Ich möchte wie oben schon erwähnt schnell irgendwo hinkommen und dazu braucht man nunmal einen anständigen Motor. Zudem fahre ich gerne sportlich und mir bereitet das fahren dann viel Spass..auch dazu braucht man eine entsprechende Leistung.
  7. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    In erster Linie ist das Auto für mich ein Muss um zur Arbeit zu kommen oder andere Dinge zu erledigen da ich auf einem Dorf wohne.

    Aber gewisse Ansprüche stelle ich schon. Es muss zuverlässig sein, mir von der Optik her gefallen und in einem gepflegten Zustand sein.

    Natürlich möchte ich keine lahme Klapperkiste, aber mir reichen um die 60 PS vollkommen - einfach ein kleines schnuckeliges Auto auf das ich mich verlassen kann;)

    Grüsse Malia
  8. naja noch darf ich nich auto fahren aber egal :D
    also für mich ist die optik und die leistung am wichtigsten
    ausstattung is so mehr nebensache radio und klima reichen schon ^^
    und ich will niemals en automatik fahren xD

  9. bewahrer schrieb:
    ch brauch kein Phallus-Symbol, protzen war noch nie mein Ding, mein Auto soll mich von A nach B bringen, wenig verbrauchen und eine Anhängerkupplung haben.
    Und - ein Dach, will ja nicht nass werden^^


    Hier kann ich ja mal ausnahmslos zustimmen. Auch wenn ich gerne damit Protze, das es saubillig war und trozdem fährt und wie wenig PS es doch hat usw usf :)

    Ansonsten fahre ich selte Auto und bin auch sehr glücklich damit. Meine Freiheit kann ich auch per Fahrrad, Bus oder Bahn verwirklichen. Selbst hier auf dem Land. Ich hab kein Problem damit, nachts um 4 30 Kilometer in strömendem Regen bei 10 °C zu radeln... :P

    Diese komische Oppa oder \"Juppie\"-Schluffen sind nur was für Weicheier :D
    Das wichtigste sind die Bremsen, das weiss ich, seitdem ich n Reh fast auf der Motorhaube hatte (Ich weiss, das man drauffahren soll, aber die Strasse war breit und leer :P)
    So konnte ich nach 5 Minuten pause weiterfahren und das Vieh war nach einem vermutlich sehr doofen Blick auch bald wieder im Wald verschwunden. Lustigerweise genau dort, wo es herkam Oo

    @David: http://www.youtube.com/watch?v=XJwsAJ9Apko :lol:
    Ausserdem glaube ich, dass ich dich in nem Mini (Innocenti) Cooper oder Saab 96 locker am Nürburgring schlage :P
    Nur mit nem Transit will ich es lieber nicht probieren :D

    Beitrag geändert: 2.8.2008 15:29:40 von erasmuz
  10. w********h

    Mein Auto ist eines meiner Hobbies. Es ist mir wichtig, dass es gepflegt ist und die Leistung sollte auch stimmen.
  11. 1.) Es fällt nicht so leicht um, weil es 4 Räder hat. (Im Gegensatz bspw. zu einem Motorrad).

    2.) Ich werde nicht nass, bin auch vor anderen Wettereinflüssen geschützt.

    3.) Es bringt mich von A nach B, wenn ich zu faul zum Laufen bin oder die Strecke zu lang ist um sie zu Fuß in einer vernünftigen Zeit zurückzulegen.

    4.) Es braucht weniger Kraftstoff als sein Vorgänger.

    Jetzt kommt die negative Seite:

    5.) Es zieht mir ständig Geld aus der Tasche: Tanken, Steuern, Haftpflicht, Voll-Kasko und nächste Woche hält auch noch die Werkstatt die Hand auf für Durchsicht, AU und HU (im Volksmund: ASU und TÜV) -- obwohl gar nichts dran kaputt ist. Und wenn ich das Geld so verschwinden sehe, frag ich mich ernsthaft, wieso ich noch extra Geld für Alufelgen, überdimensionierte Lautsprecherboxen[1], überteuerte Plastikanbauteile mit nutz- und sinnfreier Formgebung, Unterbodenbeleuchtung oder andere Späße hinterherwerfen sollte.

    Das mit der Pflege sehe ich relativ: Wem das Auto zu schmutzig ist, der muss ja nicht mitfahren -- das hilft mir beim Benzin-Sparen. ;-)

    http://images.google.de/images?gbv=1&hl=en&q=+site%3Aflickr.com+%22i+wish+my+wife+was+this+dirty%22

    --
    [1] Ich kann auf Grund meiner Berufsausbildung ziemlich gut berechnen, wievel Watt Sinusleistung ein gewöhnlicher 12-V-Auto-Verstärker maximal abzugeben in der Lage ist ...
  12. Wie die meisten schon gesagt haben, sollte oder müsste?!:biggrin: es mich auf jeden Fall von A nach B bringen. Aber nur als reines "Transport- bzw. Fortbewegungsmittel" seh ich mein Wagen nicht.
    Da steckt etwas mehr drin :P


    5.) Es zieht mir ständig Geld aus der Tasche...


    Da geb ich dir Recht und ergänz vlt., dass das Auto heutzutage zum Luxus wird :biggrin:
  13. z****9

    Es muss bequem sein,ganz wichtig gut ausgestattet (vorallem mit klima anlage ;) ) assehen ist wiichtig und esmuss zuverlaessig sein und nicht gleich am zweiten tag eine panne haben
  14. c******e

    Also ich glaube dieses Zitat triffts ganz gut:

    Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.
    Wolfram Weidner

    *gg*


  15. Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.
    Wolfram Weidner



    Das Zitat finde ich gut^^ :lol:


    Ähm ja, ich besitze zwar noch kein eigenes Auto, aber ich bin ja gerade auf der Suche nach ein schönes KFZ. Dabei achte ich einmal auf die Nutzmöglichkeiten, ein ganz klein wenig auf das Design, dann auf den Preis und zu guter Letzt, was der schöne Schlitten denn auch verbrauchen soll und für Versicherung schluckt.

    Ein Auto ist für mich lediglich ein Gegenstand, mit dem ich ggf. zu Arbeit fahren werde bzw. einkaufen oder zum Fussball. Wichtig , ganz wichtig, finde ich aber eine gute Musikanlage. Es muss jetzt keine sein mit was was ich wie viel Watt, sondern einfach ein gutes Radio, wo ich einen USB-Stick anschließen kann, damit ich immer meine Musik zu meiner Zeit hören kann.


    mfg

    m16
  16. Ich fahre einen neuen Kia pro_cee'd und er ist für mich, obwohl
    ich an ihm selber nichts gemacht hat sehr wichtig. Ich halte mich
    auch viel im Auto auf, darum ist vor allem der Komfort und das
    gute Sitzgefühl wichtig und das hat er allemale : )
  17. Ich habe kein Auto und das aus einem einfachen Grund: Weil ich es nicht brauche.

    Ich denke mal, dass daraus auch klar wird, wie ich zu einem eigenen Auto stünde. Ein Auto ist für mich in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, d.h. ich will möglichst viel Volumen bei möglichst wenig Grundfläche und möglichst geringe Kosten.
    Natürlich gibt es Autos, die ich weniger schön und welche, die ich sehr schön finde und ich kann mich auch an einem starken Motor und hoher Geschwindigkeit begeistern, aber für den Alltagsgebrauch halte ich es einfach für unsinnig. Gerade als Student haben bei starken Motoren die Kosten einen großen Hemmfaktor ein Auto zu besitzen, wenn keine Notwendigkeit besteht.

    Ein Motorrad dagegen hätte ich gerne, weil es mir persönlich einfach viel mehr Spaß macht Motorrad anstatt Auto zu fahren. Auch sind die Versicherungskosten, Steuern und der Spritverbrauch im Vorteil gegenüber des Autos. Der Nutzen wäre allerdings recht gering. Außer dass es mich von A nach B bringt hätte es keinen. Transporte etc. sind damit nunmal nicht möglich.
  18. Mein eigenes Auto behandle ich wie ein Baby. Ich hege und pflege es, so gut ich nur kann...
    Ich will nir nämlich nicht alle 3 Jahre ein neues Auto kaufen..
    Was gehört für mich zum Auto dazu??
    Hmmm.. ich bin zwar noch ziemlich jung, und hab auch erst seit einem Jahr den Führerschein, aber ich bau an meinem Auto eigentlich nicht so viel rum. Die Felgen sind mir im Moment noch egal.. für mich zählt die Innenausstattung.
    Ich will kein Auto haben, dass außen hui und innen pfui ist. Das nächste, was ich mir mal leisten werde, ist eine Anlage einzubauen. Das erledige ich dann mit nem Freund, der ist KFZ-Mechatroniker und kennt sich auch damit aus.
    Von den Sitzen hab ich die Überzüge auch schon fertig. Ich hasse es, wenn die Überzüge voller Dreck sind und auch ausschauen, als ob das Auto schon über 40 Jahre alt wäre.
    Ich leg halt großen wert auf die Ausstattung, sonst nichts.. das Äußere ist bei mir Nebensache..
  19. Wichtig ist mir bei meinem Auto, dass es mich sicher von A nach B bringt.

    Das Geld, was andere ich das Aussehen des Fahrzeugs stecken, investiere ich lieber in meine Bildung.
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!