kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


was ist für euch ne richtig GUT designte homepage??

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    hiii

    bin grad so am erstelln und ausprobiern von homepage designs usw.!.......


    FRAGE:

    was ist euer meinung nach eine richtig gute (sehr gute) homepage?? also vom design her??
    (link+eigenschaften)


    glg


    danke schonmal..................


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c********n

    1. Übersichtlichkeit
    2. Mit allen Browsern kompatibel
    3. neuste Webtechnologien
    4. Sauber und präzise
    5. Schönes in sich stimmiges und einheitliches Design

    Dabei sind meiner Meinung nach alle Punkte gleich wichtig!
  4. a**********s

    Es sollte auf jeden Fall:
    -Übersichtlich sein
    -Farben müssen harmonieren
    -mit allen Browsern kompatibel sein
  5. -lesenswerter Inhalt
    -saubere Strukturierung, nicht zu überladen
    -keine Inhalte, die sich die ganze Zeit bewegen.
    -Einhaltung der Webstandards.
    -Maßvolles nutzen von JavaScript
    -Wenn möglich, keine Java-Applets oder Flash.
    -Cookies, nur, wenn es wirklich notwendig ist.
  6. also die vom design her beste homepage die ich kenne: http://www.derbauer.de/

    nicht sehr übersichtlich, aber übertriebenes design halt. :biggrin:

    aber wenn man selbst was machen will, sollte man anfangen, kleinere brötchen zu backen.

    ich würde sagen eine homepage sollte

    a) übersichtlich sein
    b) bei jedem browser und möglichst bei jeder auflösung gleich aussehen
    c) ein klares thema haben

    wie man dazu kommt, muss man dann schauen ;)


  7. also die vom design her beste homepage die ich kenne: http://www.derbauer.de/


    Nicht mehr so brandneu?




    doch, wird regelmäßig überarbeitet

    und vom desigen/technik echt genial

  8. Ich finde die Seite irgendwie überst übertrieben! :slant:


    Naja, man soll seine Ansprüche hoch stecken ;)



    also die vom design her beste homepage die ich kenne: http://www.derbauer.de/


    Nicht mehr so brandneu?


    Who cares? Genial ist sie trotzdem ;)
  9. Ich würds mal so beantworten: Jede Homepage sollte sich ja auf en bestimmtes Thema konzentrieren (und bitte nicht solche Sachen, bei denen man Spiele, Wetter, Witze und Co findet!) Dementsprechend (also dem Thema) sollte auch die Seite strukturiert und benutzerfreundlich aufgebaut sein. Am besten ist eben die gewisse Individualität. Es gibt so viel Sachen in Web, da muss man sich, wenn man ein großes Publikum wohl erreichen will, von den anderen absetzen und das passiert nunmal über das Design. Beim Design kommts letztlich auf viele Faktoren an, so z.B. die Schrift: leserlich? gut strukturiert? formatiert? oder was auch wichtig ist die Farbwahl: passen die Farben zusammen? Wer bei dem Gedanken der Farbwahl lacht, muss ich sagen, es gibt so viele, die da richtig schlimme Fehler machen!

    lg
  10. svessling-1999

    svessling-1999 hat kostenlosen Webspace.

    hi,

    folgende punkte sind für mich wichtig:

    - klare strukturen und navigation
    - weniger ist mehr(seite nicht überladen)
    - browserkompatibel kann sie, muß sie aber nicht sein, was soll\'s ie user
    sind selber schuld
    - javascript

    greetz

  11. also die vom design her beste homepage die ich kenne: http://www.derbauer.de/

    nicht sehr übersichtlich, aber übertriebenes design halt. :biggrin:

    aber wenn man selbst was machen will, sollte man anfangen, kleinere brötchen zu backen.

    ich würde sagen eine homepage sollte

    a) übersichtlich sein
    b) bei jedem browser und möglichst bei jeder auflösung gleich aussehen
    c) ein klares thema haben

    wie man dazu kommt, muss man dann schauen ;)




    krass
    ist das einer???
    wenn ja würde ich sagen, dass er weder Freunde noch eine Freundin noch sonst eine beschäftigung hat...:eek:
  12. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    svessling-1999 schrieb:
    hi,

    folgende punkte sind für mich wichtig:

    - klare strukturen und navigation
    - weniger ist mehr(seite nicht überladen)
    - browserkompatibel kann sie, muß sie aber nicht sein, was soll\\\'s ie user
    sind selber schuld
    - javascript

    greetz




    ja und was wär für euch no ne richtig perfekte homepage. also für euch als monopol eines vorbild wie sie sein soll...????

    (bitte links)




    mir persöhnlich gefällt die sehr gut (so vom design her), ist auch von der firma meines bruders gestaltet (mmc:agentur) http://www.nivea.at/home



    glg


    Beitrag geändert: 8.6.2008 18:40:49 von joi002
  13. m**********n


    1. Übersichtlichkeit
    2. Mit allen Browsern kompatibel
    3. neuste Webtechnologien
    4. Sauber und präzise
    5. Schönes in sich stimmiges und einheitliches Design

    Dabei sind meiner Meinung nach alle Punkte gleich wichtig!


    Mit diesen Punkten bin ganz einer Meinung!!
    Man muss die Navigation gleich sehen und nciht erst suchen
    und der Inhalt sollte auch sauber geschrieben sein: Nicht viele Rechtschreibfehler, etc.
    Ich kann dazu persönlich fast nichts mehr dazufügen!!
  14. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.



    icq-l schrieb:
    Gute Grafiken (Photoshop ist dafür am besten)
    KEIN weißer Hintergrund
    halt gut sein musse^^



    gute grafiken sind meiner meinung nach relativ................sie können gut gemacht sein aber überhaupt nicht in die Seite passen.

    ich persöhnlich finde ne homepage sollte nicht unbedingt übertrieben mit 3d Grafiken vollgestopft sein.
    man soll sich auskennen und nicht das design soll 100% ins auge fallen. man muss einfach auf ner seite bleiben wollen,
    sodass man alles was die seite zu bieten hat erledigen kann, ohne dass das design ablenkt.

    (=meine meinung)
    glg
  15. also ich denkmal die designstypen hängen immer vom geschmack ab

    aber sehr wichtig für jeden besucher ist die übersicht der homepage
    du kannst noch das geilste design haben, wenn du keine übersicht hast, geht dir jeder user wieder weg von der seite

    und ich find auch das farblich die sachen zu einanderpassen sollten

    also zum beispiel : weiss-grau-orange, rot-weiss-schwarz, etc..

    farbenkombis wie zmbsp: orange-grün-geld kannst vergessen... das sieht dann eher aus wie ne pokemon teenie seite find ich
  16. s****************t

    also ne homepage sollte nicht mit so viel schnickschnack ausgestattet sein..
    erst n flash-intro und dann erst die eigentliche page ist für meinen geschmack zu übertrieben!

    eine einfache schöne page reicht aus, um aufmerksam auf sich zu machen ^^
    also ich stimm eigentlich den anderen oben zu, das die page
    1. im design farblich passen muss ^^
    2. nicht überfüllt sein darf (sonst schließt man schneller das fenster als man es geöffnet hat ^^)
    3. gezielt bilder bzw videos enthalten soll, sobald man das anwenden kann ^^
    4. schon etwas komplexer gestaltet sein solle, aber natürlich nich zu komplex mit allen progi sprachen oder so ^^

    und die meisten urls die angegeben wurden, find ich eigentlich auch vollkommen okay!
    außerdem is es echt schwer zu sagen : \"das is jetzt die perfekte homepage\" das is natürlich geschmacksache ^^
  17. m*****s

    ich finde das Layout sollte aufjeden fall zum Inhalt passen. alles auf den ersten Blick auffindbar. am besten barrierefrei..
    und indivudell
  18. der bauer ist zu unübersichtlich -.-
    die menus sind ja imemr an einem anderen Ort...
  19. k******a

    Nicht überall links usw..
    übersichtlich und nicht so viel Werbung
  20. j*m

    http://www.onlyfree.de/ finde ich sehr gut, und bei http://www.webmart.de/ auch noch *wie heißen die noch* naja, wo häufige Suchwörter groß sind und weniger gesuchte klein. Bei Onlyfree gibts aber unter E-Learning auch noch mal Tipps, nach denen ich mich immer richte und hinter denen ich voll und ganz stehe.
  21. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.


    also ne homepage sollte nicht mit so viel schnickschnack ausgestattet sein..
    erst n flash-intro und dann erst die eigentliche page ist für meinen geschmack zu übertrieben!

    Ein Flash-Intro ist noch akzeptabel, solange ein statischer Link zur eigentlichen Homepage für die Nicht-Flash-Benutzer (gibts ja auch einige) vorhanden ist. Von reinen Flashseiten würde ich abraten!
    Programmiere Deine Seite so, als wenn Du sie selber benutzen würdest, und achte darauf, daß sie ONLINE funktioniert. Viele programmieren ihre Seiten blind oder prüfen sie nur offline, und der Besucher wundert sich, daß einiges nicht funktioniert (ich denke da an kaputte Links oder mangelnder oder zu harter Farbkontrast zwischen Schrift und Hintergrund).
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!