kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist mit mail.domain.tld passiert?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    jqni

    Kostenloser Webspace von jqni

    jqni hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,

    ich kann mich erinnern das es damals automatisch eine Sub-Domain zu jeder Domain gab, in der man auf die Mail Kontos zugreifen konnte (z.B. http://mail.jqni.de). Was ist daraus geworden? Anscheinend gibt es ja nurnoch http://mail.lima-city.de. Kann man es irgendwie über DNS Einträge wiederherstellen?

    Mit freundlichen Grüßen,

    JQNI :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 2.9.2014 14:58:55 von jqni
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst auch ganz einfach eine Subdomain erstellen, dort legst du einfach ne html oder .htaccess File an, je nachdem wie du vorgehen willst und leitest auf mail.lima-city.de um.

    Anders wieder, kannst du ach dein ganz eigenen Login machen. ;)
    Bei Näheres hier zu -> PN.

    Grüße!
  4. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, :wave:

    natürlich kann man auf mail.lima-city.de durch das erstellen einer Subdomain umleiten, aber bringen tut das nicht wirklich was. Ich find's schade und kann mir nicht erklären, warum das geändert wurde. Ich fand's vorher besser. Vielleicht kann sich ja mal einer aus dem Team dazu äußern?


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  5. Ich verstehe den Sinn dahinter irgendwie nicht.
    Im Prinzip ist es doch Wurst ob ich auf mail.lima-city.de gehe oder auf mail.cannadesign.de im Prinzip kommt doch es gleiche bei raus.
  6. Autor dieses Themas

    jqni

    Kostenloser Webspace von jqni

    jqni hat kostenlosen Webspace.

    Ist etwas personalisierter. Wenn man z.B. Webseiten für andere erstellt wäre es schon vorteilhaft wenn sie auf http://mail.eigenedomain.tld gehen könnten.
  7. Pass auf. Ich erstell dir eben mal ein kleines "Script" mal schauen ob du was damit anfangen kannst.

    Edit:
    Ich wollte es anfangs mit einem eigenem HTML Formular machen, aber Roundcube scheint dies nicht so wirklich zu unterstützen.

    Mach dir ein Verzeichnis mit dem Namen "mail", dazu eine Subdomain die auf dieses Verzeichnis umleitet. In diesem Verzeichnis legst du eine .htaccess mit folgendem Inhalt an:
    Redirect 301 / http://mail.lima-city.de

    Danach wirst du automatisch weitergeleitet. Ist die schnellste Möglichkeit die mir einfällt die du machen könntest.

    Zu sehen gibt es das ganze dann bei mir wenn du auf mail.cannadesign.de gehst. ;)


    Beitrag zuletzt geändert: 2.9.2014 17:42:56 von cannadesign
  8. yDer Grund für diese Änderung ist https.
    Für jeden Domain und Subdomain braucht man ein Zertifikat.
    Daher ist diese Änderung Sinnvoll.
    Es ist über https sicherer als mit http.
    Habe jetzt den Beitrag im Blog wieder gefunden
    http://blog.lima-city.de/2014/02/

    Beitrag zuletzt geändert: 2.9.2014 20:21:24 von rocococo
  9. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    rocococo schrieb:
    yDer Grund für diese Änderung ist https.
    Für jeden Domain und Subdomain braucht man ein Zertifikat.
    Daher ist diese Änderung Sinnvoll.
    Es ist über https sicherer als mit http.


    Genau das ist der Grund. Das Webmail ist nur noch über HTTPS erreichbar. Dadurch können die Daten auf dem Transportweg nicht gelesen und auch nicht manipuliert werden.
    Da man hierfür allerdings für jede Domain ein Zertifikat braucht, was Geld kostest, gibt es nur noch mail.lima-city.de
  10. Autor dieses Themas

    jqni

    Kostenloser Webspace von jqni

    jqni hat kostenlosen Webspace.

    Ah stimmt ja ist mir garnicht aufgefallen. :biggrin: Vielen Dank für die Antworten!
  11. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo thomasba & rocococo! :wave:

    thomasba schrieb:
    rocococo schrieb:
    yDer Grund für diese Änderung ist https.
    Für jeden Domain und Subdomain braucht man ein Zertifikat.
    Daher ist diese Änderung Sinnvoll.
    Es ist über https sicherer als mit http.


    Genau das ist der Grund. Das Webmail ist nur noch über HTTPS erreichbar. Dadurch können die Daten auf dem Transportweg nicht gelesen und auch nicht manipuliert werden.
    Da man hierfür allerdings für jede Domain ein Zertifikat braucht, was Geld kostest, gibt es nur noch mail.lima-city.de


    Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin... :rolleyes:

    Danke Euch Beiden für die nachvollziehbare Erklärung! :thumb:

    Sicherheit geht natürlich vor. :wink:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!