kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist Real life?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    Wer kennt es nicht:

    Pünktlich Freitag nach Feierabend nach Hause, die sowieso immer runter gelassenen Jalousien richtig zu machen, vor den immer laufenden rechner setzen und dann schauen, was man macht... und eh man sich vertan hat, ist das Wochenende zuende. Lässt ihr auch ab und zu mal Nerd-Sprüche vom Stapel, kommt monatelang mit nur 3h schlaf am tag aus?

    schreibt einem Nerd eure Nerd-Erfahrungen über euer erfolgreiches nicht-Real-life-leben^^

    vor allem: ist es normal, dass man bereits durch tageslicht im Büro geblendet wird und die Jalousien zuziehen muss, um normal weiter zu arbeiten?


    ist es normal, wenn der Kollege am Tisch gegenüber fragt, ob man vielelciht mal kurz helfen könnte, ihm per mail schreibt, er soll mal die remote-DestopVerbindung annehmen?

    oder sich per mail verständigt, was man zu mittag ist?

    oder der nachbar im Zimmer nebenan per icq fragt, ob man vielelicht eine LAn-Machen will?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Für mich st das Wochenende Heilig. Samstag den Haushalt schmeißen mit der Familie was unternehmen und Sonntags mal den ruhigen machen.

    Ansonsten nur den Computer um Infos ausm Netz zu holen, ein bisschen Papierkram und so, aber mir ist es wichtiger mich miut Freunden persönlich zu treffen und mit Familie zusammen sein .... Computerprobleme löst eh nur die Firma
  4. Reallife? War das nicht dieses Märchenland, was irgendwo hinter meinem Monitor liegen soll?

    FF
  5. t*****b

    fatfreddy schrieb:
    Reallife? War das nicht dieses Märchenland, was irgendwo hinter meinem Monitor liegen soll?


    Falsch, das Märchenland befindet sich vor dem Monitor..

    sebulon schrieb:
    Pünktlich Freitag nach Feierabend nach Hause, die sowieso immer runter gelassenen Jalousien richtig zu machen, vor den immer laufenden rechner setzen und dann schauen, was man macht... und eh man sich vertan hat, ist das Wochenende zuende.


    Keine Freunde?


    vor allem: ist es normal, dass man bereits durch tageslicht im Büro geblendet wird und die Jalousien zuziehen muss, um normal weiter zu arbeiten?


    Nein.


    ist es normal, wenn der Kollege am Tisch gegenüber fragt, ob man vielelciht mal kurz helfen könnte, ihm per mail schreibt, er soll mal die remote-DestopVerbindung annehmen?

    oder sich per mail verständigt, was man zu mittag ist?

    oder der nachbar im Zimmer nebenan per icq fragt, ob man vielelicht eine LAn-Machen will?

    [/quote]

    Wenn er dir gegenüber sitzt: nein, ist er ein paar Stockwerke höher/teifer: ja.



  6. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    also, freunde treff ich auch in RL... wir verabreden uns dann zu LAn-Partys, gehen Pizza essen... dann schaun wir, zu wem wir gehen und unser kleines Rechenzentrum aufbauen... trinken kaffee(meistens leider kalt, denn abends um 22 Uhr gekocht ist der kaffee um 2 uhr scho wieder kalt...) spielen unsere Spiele, trinekn vielleicht noch ein bierchen... also das übliche Unter freunden... ist also völlig normales RL...
  7. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir mal vor Jahren nen Accound für #rl besorgt und muss schon sagen. Ist eigenlich ganz interessant. Leider sind die Kosten manchmal ein wenig zu hoch aber ich denke das es heute bei anderen Angeboten diesr Art wie: "Sozialkontakte, Familie und Freunde" nicht anders ist. Ich würde mich jetzt nicht als Pro-Player im RealLife bezeichnen aber bin ich doch Stellenweise schon ganz gut in der Übung. Was es auch immer ist. Ich logge mich of am Freitag ein und komme vor Sonntag nicht raus...aber bevor ihr mich jetzt falsch versteht. RealLife-Süchtig bin ich nicht, denn ich denke das ich den schmalen Grad zwischen Erlebnis und Sucht ganz gut trennen kann. Ihr solltest es auch mal ausprobieren, denn ich finde es neben meinem digitalen Hobby ziemlich Cool. ;-)
  8. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    unnamednetwork schrieb: Ich habe mir mal vor Jahren nen Accound für #rl besorgt und muss schon sagen. Ist eigenlich ganz interessant. Leider sind die Kosten manchmal ein wenig zu hoch aber ich denke das es heute bei anderen Angeboten diesr Art wie: "Sozialkontakte, Familie und Freunde" nicht anders ist. Ich würde mich jetzt nicht als Pro-Player im RealLife bezeichnen aber bin ich doch Stellenweise schon ganz gut in der Übung. Was es auch immer ist. Ich logge mich of am Freitag ein und komme vor Sonntag nicht raus...aber bevor ihr mich jetzt falsch versteht. RealLife-Süchtig bin ich nicht, denn ich denke das ich den schmalen Grad zwischen Erlebnis und Sucht ganz gut trennen kann. Ihr solltest es auch mal ausprobieren, denn ich finde es neben meinem digitalen Hobby ziemlich Cool. ;-)


    interesaant, und hat das irgendwelche nebenwirkungen? also, was ich festgestellt habe: mir fehlen die Plugins oder Fertigkeiten, um bestimmte eigenschaften von bestimmen Gegenständen in RL zu bestimmen... zum beispiel schau ich ion meinen Schrank und kann den Rüstungswert meiner Kleidung nciht bestimmen, oder ob ich dadurch irgendwelche Buffs oder Auren kriege... gibts es da irgendeinen Trick? einen Mod, ein Script? oder ab welchem Level hat man die Fähigkeit? oder geht das nur mit Cheaten? was ich festegestellt habe: in RL gehen mir recht schnell die Lagerslots aus, weil sich so viele Computer ansammeln... aber die NPC Händler, die man überall findet, die bieten einem nur einen Schlechten Handelskurs...
  9. c****s

    "RL ist da, wo der Pizzamann herkommt."

    Das RIESENProblem bei RL sind diese f*cking Monatsabos. Bei meinem RL-ISP hab ich ein Monatsabo, dass ich 41,5 Stunden online sein MUSS, damit ich Credits bekomme. RL ist bis Lvl 15, 16 ganz angenehm, dann fängt das Goldfarmen an. Außer man ist Student, dann kann man seine Tradeskills erst hochziehen (so "Semester" auf 32 und "Fachsemester" auf 8) bevor man dann mit Lvl 30 das Goldfarmen anfängt. Prob ist nur die Studentenklasse ist nur für Lamer, Ganker und PKer.

    Wenn ich aber abends nach einem ganzen Tag auf den RL-Servern heimkomme, tauch ich doch auch gern mal in die wahre Welt ab.
  10. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    ja, das kenn ich... in RL in ich lvl 20, bekomme auch ganz gut Credits. ich habe eine 39h online-pflicht und muss dann Welten für die Reale Welt proggen...
  11. trueweb schrieb:
    Falsch, das Märchenland befindet sich vor dem Monitor..

    Ich sitze mit dem Rücken zur Wand. Bin also geneigt, das als persönliche Beleidigung aufzufassen. :wink:

    FF
  12. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    genau, jetzt heißt es nciht mehr: du bist Deutschland... sondern: du biost Märchenwiese 0.2 RC1
  13. d*************s

    ich sage nur: second-life!
  14. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    dynamic-designs schrieb:
    ich sage nur: second-life!



    naja... second-life hat für die echten Geeks eigentlich gar keine bedeutung...
  15. d*************s

    was meinst du mit geeks?

    ps: dann halt first life!
  16. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    geeks kennste nciht?

    das sind kellerkinder 2.0... nur die kellerkinder, die ahnung haben... von etwas, von viel oder auch von nix...
  17. RL ist doch das mit dem Licht im Schrank, wo das Bier steht, oder?

    Na ja, geile Grafik, aber scheiß story ;)
  18. d*************s

    und was ist damit?

    http://www.wallpaperez.info/wallpaper/movie/Dan-In-Real-Life-1307.jpg

    das ist doch auch sowas oder?

    ps: lecker!
  19. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    @tibel:

    ja, aber die interaktivitäten sind da auch nicht vorgegeben... aber laufend ist eicht ein riss in der Story-line... und selten hat jemand ein Gelbes leuchtendets Ausrufezeichen über sich schweben, wo man sich eine Quest abholen kann... meist nur auf Autobahnen... aber da sind immer so viele Mobs und die questgeber herum, die sich alle in eine Richtung begeben, dass man an den gar nciht rankommt...
  20. Hehehe, ein Thema für mich :D

    Also der Rechner ist aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken. Mein Tag läuft in etwa so ab: Morgens wache ich meist dort auf, wo ich am Tag (oder ein paar Stunden) vorher eingeschlafen bin: Vor dem Rechner. Naja, dann werden morgens schnell ein paar emails gelesen und beantwortet, dann unter die Dusche - der glaube ich längste rechnerfreie Zeitraum (Wobei ich mir auch schonmal überlegt habe, im Bad einen Rechner aufzustellen... Nur, falls ne Mail kommt, während ich auf dem Pott sitze oder so :D)
    Nun ja, nach ausgiebigen duschen folgt meist irgendwann der Weg zur Arbeit. Es waren noch tragische Zeiten, als dies bedeutete, ganze 20 Minuten(!) auf den PC, Email, Internet u.ä. zu verzichten. Ein Glück: Dank Netbooks und UMTS sind nun auch die Fusswege, Busfahrten u.ä. nicht mehr Displayfrei!
    Nun ja, bei der Arbeit sitze ich sowieso vor dem Rechner. Seit dem Rauchverbot am Arbeitsplatz leider immer wieder durch 5-Minuten-Pausen unterbrochen. Aber naja, es gibt ja das Netbook...
    Nach der Arbeit läuft das ganze rückwärts - mit einem zwischenstop zum Einkaufen. Das schöne, wenn man dabei ein Netbook dabei hat: Man kann seine Ausgaben gleich ins elektronische Haushaltsbuch eintragen und über das Internet Synchronisieren! Naja, mein Einkauf sieht bisher meist gleich aus: Pizza, Fertiggerichte, Cola. Manch einer wird sich nun fragen: Warum kein Kaffee? Ich habe leider noch keine Kaffeemaschine für den persönlichen Haushalt gefunden, welche HTCPCP unterstützt :-(
    Zuhause angekommen, sitze ich aber trotzdem nach Sekunden wieder vor dem Rechner - Kühlschrank in Reichweite, um meine Einkäufe einzusortieren. Im Moment denke ich öfter darüber nach, ob man nicht eine "Automatische Inhaltserfassung" für den Kühlschrank basteln sollte. So könnte ich beim Einkaufen gleich checken, was ich alles noch brauche! Naja, vor dem Rechner sitze ich dann oft, bis ich einschlafe.

    Wochenenden sind mir jedoch heilig: Ich kaufe Freitags nach der Arbeit immer genug ein, um das Haus nicht verlassen zu brauchen und ganz meinem PC zu fröhnen :D
  21. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    richtig^^

    ich gehe immer nur freitags einkaufen, dass es für eine woche reicht, und wenn es doch nciht reicht, weil ich einen tagzu viel gefressen habe, dann wird am Donnerstag abend Diät gemacht^^ ich fahre auch nur mit dem Auto zur arbeit, weil ich so nur 3 minuten brauhe, anstatt der lästigen 12 minuten, wenn ich zu Fuß gehe... einkaufen läuft auch mit dem Auto... ich gehe immer einkaufen, wenn am wenigsten Leute einkaufen sind(kurz vor Ladenshcluss... 19:58 rein, 20:01Uhr wieder raus... dann ins auto damit und wieder nach hause... leider zieht mich meine Freundin immer aus dem Display... aber ich konnte sie ganz gut zu Warcraft 3 bekehren, wenn sie bei mir ist und an meine Ernährungszyklen und methoden hat sie sich auch gewöhnt - Gegessen wird nur, wenn man sich wieder eine Animee-Serie reinzieht... vorzugsweise nur 1 mal am tag oder in den Respawn-Zeiten nach dem Tod...^^
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!