kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was kann man für 800€ erwarten?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Ahoi

    Ein Kollege von mir will sich einen Laptop zulegen. Da soll ich die Tage mit und ihm bei der Auswahl helfen.

    Ich kenne mich nur leider momentan nicht mit aktuellen Notebooks aus. Daher frage ich hier nochmal lieber nach.


    Für das Notebook sind wie schon erwähnt 800€ eingeplant. Mehr nicht.

    Das Notebook wird wohl Hauptsächlich zum zocken gebraucht werden, wobei der Nutzer da nicht die höchsten Ansprüche stellt. CS, Medal of Hornor und so nen Schund ;-)

    Von der größe her hatte ich persönlich an 15 - 17 Zoll gedacht. Mein Kollege hat da selber keine Vorstellung, da er aber wegen dem Bund oft unterwegs ist im Zug und so, tendiere ich eher zu den 15 Zoll.

    Als ich das letzte mal nach Notebooks geguckt habe gab es im Konsumerbereich kaum noch Notebooks mit mattem Display. Hier hätte ich auch schon die erste Frage: Gibt es auch bei den Spiegel-Displays große Unterschiede beim spiegeln, worauf muss man da achten und was kann ich für ein 800€ Notebook erwarten?

    Die nächsten beiden Punkte bei den ich keine Ahnung habe wäre der Prozessor. Intel oder kann man mittlerweile auch wieder AMD nehmen? Was nimmt man da am besten, i5 / i7? Gibt es für Notebooks in dem Bereich schon Quad-Cores oder bleibt man da noch beim Dual-Core?

    Noch ein Punkt bei dem ich gar keine Ahnung habe ist die Grafikkarte. Die soll wie gesagt für Spiele was her geben. Was empfehlt ihr?

    Der letzte Punkt wäre die Marke. Gibt es da Momentan irgend was, was man ausschließen sollte?

    Die restliche Ausstattung dürfte sowieso bei allen Notebooks der Preisklasse relativ gleich sein:
    4GB DDR2-Ram (Für DDR3 ist die Preisklasse zu niedrig oder?)
    500-1000GB Festplatte
    DVD-Brenner
    Kartenleser

    Also was empfehlt ihr mir?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    faultier89 schrieb: Ahoi

    .../ Notebook sind wie schon erwähnt 800? eingeplant. Mehr nicht.

    Da wirst du aber nicht das beste bekommen.

    /.../ zum zocken gebraucht werden, wobei der Nutzer da nicht die höchsten Ansprüche stellt /.../ größe her hatte ich persönlich an 15 - 17 Zoll gedacht. /.../

    15 Zoll sollten reichen, denn 17Zoll verbrauchen unmegen an Strom.

    Notebooks mit mattem Display. Hier hätte ich auch schon die erste Frage: Gibt es auch bei den Spiegel-Displays große Unterschiede beim spiegeln, worauf muss man da achten und was kann ich für ein 800? Notebook erwarten?

    Kann man erwarten, allerdings nicht bei Gamer-Notebooks, denn diese sind eigentlich für zuhause gedacht.

    Die nächsten beiden Punkte bei den ich keine Ahnung habe wäre der Prozessor. Intel oder kann man mittlerweile auch wieder AMD nehmen? Was nimmt man da am besten, i5 / i7? Gibt es für Notebooks in dem Bereich schon Quad-Cores oder bleibt man da noch beim Dual-Core?

    Prozessor wirst du keinen Quadcore für 800€ bekommen und erst recht nicht einen i5 oder i7 Prozessor

    /.../

    Der letzte Punkt wäre die Marke. Gibt es da Momentan irgend was, was man ausschließen sollte?

    Toshiba kann ich auf keinen Fall empfehlen. Acer oder Asus sind Marken wo viel Drinne steckt aber nicht also viel Qualität vorhanden ist. So ist zu mindest meine Meinung

    Die restliche Ausstattung dürfte sowieso bei allen Notebooks der Preisklasse relativ gleich sein:
    4GB DDR2-Ram (Für DDR3 ist die Preisklasse zu niedrig oder?)
    500-1000GB Festplatte
    DVD-Brenner
    Kartenleser

    Das ist meist alles Standard vielleicht nicht die 1TB große Festplatte aber sonst passt das alles

    Also ich habe mal was rausgesucht:

    Von Dell liegt bei 749€ das dürfte passen
    500 GB
    Prozessor gut
    4GB Arbeitsspeicher
    http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/dell+4453/dell+studio+1555+black

    Habe jetzt noch ein Laptop von Lenovo entdeckt. 699€ ist damit sehr günstig
    da hast du sogar einen i5 Prozessor drin.
    http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g560+inkl+windows+7+home+premium+64bit+4gb+ram

    Ein Dell Studio 16 XPS
    Kostet zwar 979€ ist aber damit perfekt zum zocken. http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/dell+studio+16+xps+black+leather
    Hoffe das es etwas hilft.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.3.2010 11:44:47 von daswing
  4. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Das man für 800€ nicht das beste bekommt ist mir schon klar. Mein Kollege ist aber halt nicht bereit mehr für ein Notebook auszugeben. Davon mal abgesehen bin ich der Meinung, dass ein 800€ Notebook für ihn auf jeden Fall ausreichend ist.

    Lenovo ist zwar eine tolle Marke (ich habe selber auch nen T500 :D ) ... aber für jemanden der ein 800€ Multimedia/Gamernootebook sucht würde ich das eher nicht empfehlen. Die Grakas die Lenovo in der Preisklasse verbaut sind so weit ich das einschätzen kann nicht die besten.

    Der erste Dell geht schon in die Richtung von dem was ich mir vorgestellt habe. Der andere Dell ist ganz einfach zu teuer.

    Eine Kiste für 800€ wäre noch folgendes von Samsung:
    http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung+r522+aura+p8700+azura

    P8700 (2* 2,56GHz)
    HD 4650
    4GB DDR2-Ram
    500GB HDD
    Ansonsten halt alles Standard

    Gibt es an Samsung generell etwas auszusetzen?

    MfG

    Faultier
  5. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Ja das ist schon sehr schick das Teil, nur hat es eine ATI Grafikkarte und auf der laufen nun mal nicht alle Spiele(hab aber nur wenige Erfahrungen mit ATI GK gemacht).
    Weil du gerade bei samsung bist;
    das ding würde auch etsprechen, heir hast du auch einen i5 Prozessor drin.
    http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung/samsung+r580+i5+hawk

    Bei Dell kannst du konfiguieren:
    Hier denn kannst du nehmen mit i5 Prozessor 2*3.01GHz musst du halt hin und her basteln hier an die 800€ zu kommen ist leicht dann hast du aber auch einen TOP-PC .
    http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=NRS15501&l=de&m_30=321942&oc=N0055804&rbc=N0055804&s=dhs

    Falls der Link nicht klappt.
    http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/laptop_studio?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

    Viel Spaß bei Fragen einfach melden.
  6. Ich würde von DELL einen Notebook kaufen dort kannst du selber konfigurieren also. Mit dem Geld bekommst du sicher einen perfekten Notebook für dich.
  7. Also wenn jemand hier zocken erwähnt, denn möchte ich nicht hören, das ein 17"er Strom zieht. Kennt einer den Hersteller One? Ich finde, der hat ziemlich gute Notebooks und das zu preiswerten Ausstattungen. Hier mal ein Auszug:

    Rechnet man immer mit dem "Schlechtesten", dann bezahlt man 649,00€.

    - Von Intel® i3-330M bis i7-920XM Prozessor
    - Von 2048 MB bis 8192 MB DDR3 Speicher
    - Von 250 GB 5.400upm bis 640 GB 5.400upm
    - Von DVD Brenner bis Blu-Ray Brenner
    - 1024 MB ATI Mobility Radeon® HD5650
    mit DDR3 VRAM Grafikkartenspeicher

    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=3928

    Es gibt noch mehr Notebooks dort. Einfach mal reinschauen.
  8. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    lostwolf schrieb: Also wenn jemand hier zocken erwähnt, denn möchte ich nicht hören, das ein 17"er Strom zieht.


    Du kannst nicht abstreiten das ein 15 " weniger verbraucht als ein 17".
    Denn sein Kumpel will ja im Zug Spaß haben und wenn da in 2h der saft raus ist dann ist es dunkel im Schacht.

    will dich net berichtigen aber ist nun mal so;-)

    Die One Rechner kenne ich zwar nicht was ich aber gehört habe sollen sie wirklich nicht schlecht sein.
  9. m****s

    eig kannst du für 800 € schon einiges erwarten aldi zb. hatte in letzter zeit viele sehr gute laptops für 600-800 € ( core 2 duo + anständige grafik)

    Beitrag zuletzt geändert: 20.3.2010 19:40:56 von maxdes
  10. Tut mir Leid, aber mit einem Notebook nur GTA spielen zu wollen. Ne, das ist mir zu arm. Ich habe hier einen Vorschlag geliefert. Suche dir einen Chip der i-Familie von Intel, meine Tendenz wäre i3 bis i5. Nach dem Geld zu urteilen einen i3 und als Grafikkarte bekommt du hier mal einen Link, wo du Perfomance-Tests verschiedener Grafikkarten siehst, damit du selber auch eine Einschätzung machen kannst. Hier der Link:

    http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

    Aus der Tabelle kann man entnehmen, das man ab einer 9600M GT flüssig spielen kann. Meine Empfehlung wäre eine GT 130M, weil genug Puffer vorhanden ist. Und noch als Tipp: GTA ist extrem CPU lastig.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolf
  11. Ich würde mir bei Notebooksbilliger.de ein Notebook für 800 € heraussuchen (z.B. http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+8571+944g50n+timeline) und dann einfach vergleichen!

    Notebooksbilliger hat eigentlich immer ein super Preis-Leistungsverhältnis!
  12. bei dell, kannst dir einen zamstellen...

    Ne gute GraKa rein und gut...

    BF2 läfut bei mir mit mainboardkarte top :)
  13. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Tipps. Ich werde wohl erst einmal mit meinem Kollegen darüber sprechen müssen, welchen ich erst am Wochenende wieder sehe.

    Aldi-Notebooks schließe ich allerdings aus. Mit Medion hatte ich bereits das "vergnügen" und das reicht für die nächsten Jahre ;-)

    MfG

    Faultier


  14. http://www.gericom.com/product_info.php/info/p341_G--X7-Outdoor-Notebook--Semi-Rugged-Standard-.html
    Intel® Pentium™ Dual Core Prozessor T4200 (2 GHz, 1 MB Cache, FSB 800 MHz)
    15,4" WXGA Display (1280x800)
    Intel® X3100 Grafikchip
    320 GB S-ATA Festplatte
    4096 MB DDR2-RAM

    http://www.gericom.com/product_info.php/info/p378_G-Note-MH425.html
    Intel® Core™2 Duo Prozessor T6500 (2.1 GHz, 2 MB Cache, FSB 800 MHz)
    15.4" TFT-Bildschirm (WSXGA+, 1680x1050 Pixel)
    NVIDIA GeForce 9600M GT 512 MB DDR3, Direct X10
    400 GB S-ATA Festplatte (2.5", 5400 rpm)
    4096 MB DDR2-RAM

    http://www.gericom.com/product_info.php/info/p226_G-Note-MH057-V012.html
    Intel® Core™2 Duo Prozessor T6500 (2.1 GHz, 2 MB Cache, FSB 800 MHz)
    15.4" TFT-Bildschirm (WSXGA+, 1680x1050 Pixel)
    NVIDIA GeForce 9800M GTS 1024 MB DDR3, Direct X10
    500 GB S-ATA Festplatte (2.5", 5400 rpm)
    4096 MB DDR2-RAM
  15. k*******************s

    Nur mal so Billig ist nicht immer schlecht, ich habe seit 2 jahren ein Nootbook für 800 und ein paar zerquetschte bei Aldi gekauft, firma Medion. Der Läuft immer noch wie am anfang schnell, sicher, stabil obwohl windoof vista drauf ist. Ich habe mehr die erfahrung gemacht, das teure Nootbooks schnell "Verklampeln", u.a viel bei apple, da ich damals auch ein apple hatte, und der nach 3 monaten futsch war. Sicherlich sagt jetzt einer, es kommt auf die Verwendung an, ich zocke, "pixel", mit den billig nootbook, und wie schon gesagt der ist immer noch nicht futsch. Bei aldi Nootbooks sollte man als kleinen rad, immer nur die Medion Produkte nehmen.
    Das weiß ich u.a da ich mein letztes Praktikum bei einer Medion Firma gemacht habe, da liegt aber meistens der fehler, der falschen küllung... Viele nehmen ihren Book, gerne auf den schoss, so mit wird aber die lüftung verschlossen.
    Also lieber nach dem Motto:
    Billig und Richtig anwenden, als Teuer und Chinesen Konsequenzen....
  16. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    easyspeedy schrieb: Hi,

    also ich habe mir ein günstiges Notebook gekauft für 599,- EUR
    sogar mit Grafikkarten Chip von nVidia mit 256MB.

    Läuft super ...

    Mfg
    - easyspeedy -

    wenn du so was postest dann bitte mit Hersteller und weiteren angaben das nützt ihm gar nichts.

    mfg Stephan
  17. x**********t

    Ich besitze ein acer-aspire 5930
    dieser kostete mich 650teuronen und ich bin damit bestens zufrieden. Die Ausstattung ist:

    Core2Duo, 4Gb ram, Geforce 9600m, HD Webcam + Mikrofon, 5.1 Soundsystem integriert, HDMI und E-SATA anschluss,
    Wlan Draft-N, akku hält so um die 4Std.

    was er mittlerweile kostet kann ich nicht sagen. Ich habe ihn vor einem Jahr gekauft.

    Martin
  18. Ich hab mir vor kurzem das EasyNote TJ65 von Packard Bell geholt und bin super zufrieden damit. Lt. Notebook Journal ist das Notebook auch super geeignet zum Zocken. Hier der Bericht:

    http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-packard-bell-easynote-tj65-cu-009ge-nkrt-1027/1

    Media Markt hatte das Notebook vor ein paar Monaten im Angebot für 599 EUR. Also sogar noch deutlich unter dem Budget. ;-)
  19. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    vienna-biker schrieb:
    Also ich hab mir vorgestern einen Sony Vaio für 2200€ gekauft denke damit komm ich die nä. 3 jahre über die Runden ;)


    Das ist ja ganz schön für dich, aber kannst du mir vielleicht noch verraten in wie fern das hier irgendwas zum Thema beiträgt? Spammen kannst du im Spamforum, aber bitte nicht in meinen Threads, danke!


    ina2703 schrieb:
    Also ich bin mit meinem Apple für 600Euro voll zufrieden. Die Technik die da verbaut ist, ist einfach der Hammer (von der Festplatte mal abgesehen.) Gibt natürlich Einschränkungen wenn ihr viel Spielen wollt...


    Sch**** nochmal, ich frage hier nach einem !Notebook! für um die 800€ und du kommst mir mit einem Apple Netbook? Schon alleine die Tatsache dass du dir für 600€ ein Netbook kaufst disqualifiziert dich für diesen Thread -.-


    easyspeedy schrieb:
    Hi,

    also ich habe mir ein günstiges Notebook gekauft für 599,- EUR
    sogar mit Grafikkarten Chip von nVidia mit 256MB.

    Läuft super ...

    Mfg
    - easyspeedy -


    Ist ja super toll für dich. Nun lese dir noch einmal den Startbeitrag durch und überlege dir noch einmal ob das hier wohl irgend jemanden Interessiert.

    An alle anderen:
    Wie schon mehrmals erwähnt versuche ich für die 800 zur Verfügung stehenden Euros ein möglichst gutes Notebook und auf die im Startbeitrag beschriebenen Bedürfnisse angepasstes Notebook zu bekommen. Nehmt es mir also nicht übel, aber mit euren 600-700€ Notebooks helft ihr mir nicht wirklich weiter. Ich bin mir relativ sicher, dass man mit den 100 bis 200 übrigen Euros noch einiges verbessern könnte.

    An alle die hier Beiträge geschrieben haben und sich bisher nicht angesprochen fühlen mussten, danke für eure Hilfe :biggrin:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zurück zum Thema:

    Ich habe noch einmal mit meinem Kollegen gesprochen und bin mit ihm zum Saturn, damit er sich einfach mal so ein paar Notebooks anguckt. Er hat sich jetzt dafür entschieden, dass er ein 17" Notebook haben will.

    Tut mir Leid für die die sich die mühe gemacht haben mir einen 15"er zu zeigen. Lässt sich aber wohl nicht ändern.

    Ich habe selber schon einmal ein wenig gesucht und bin bisher bei einem Dell Studio 17 hängen geblieben:

    CPU:
    INTEL® CORE™ i5-520M (2,4 GHZ, 4 THREADS, TURBO BIS ZU 2,93 GHZ, 3 MB CACHE)
    RAM:
    4.096 MB 1067 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
    Grafikkarte:
    1GB ATI Mobility Radeon HD 5650
    Display:
    44 cm (17,3'')-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1600x900), mit TrueLife™
    HDD:
    500GB SATA (7200/min)
    OS:
    Windows 7 Premium 64Bit

    Das ganze passt mit 799€ genau in den Rahmen und ist bisher wie gesagt der Favorit.


    Das Notebook soll in den nächsten 2 Tagen bestellt werden. Bis dahin bin ich für andere Vorschläge noch offen. Die sollten dann aber logischerweise besser oder gleich gut und günstiger sein ;-)

    MfG

    Faultier
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!