kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was macht Ihr gegen die Hitze

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    bigbaer

    bigbaer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    in den letzten Tagen hatten wir hier in Deutschland doch eine sehr schwüle Hitze. Ich sitze bei der Arbeit in unklimatisierten Räumen und schwitze. Wie geht Ihr damit um? Was macht Ihr, um Euch abzukühlen?

    LG

    BigBaer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also, ich msch das so:

    Privat: Mit den Kindern ins Freibad :)

    Büro: Fenster auf, Ventilator an und eiskaffe raus! ^^

    Viel Sommerspaß wünscht Daniel ;)
  4. Privat: Schwimmbad und ganz viel gekühlter Eistee mit Eiswürfeln
    Büro: Ich bin Fachinformatiker - irgendwas gibt es im Serverraum immer zu tun und der ist auf angenehme 18 Grad gekühlt ^^
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hauptsächlich dünne und luftige Kleidung aus Baumwolle tragen (ist erstens ein angenehmes gefühl und man schwitzt nicht ganz so extrem). Auch auf Arbeit immer viele kühle Getränke, am besten mit Minze, Eucalyptus oder Zitrone im Geschmack aufgepeppt.

    Daheim, natürlich raus in den Garten und öfters unter die Dusche die von unserem Brunnen mit 13 Grad kühlem Wasser gespeist wird.
  6. bei mir auch serverraum^^

    und privat im zimmer verkriechen und klamotten runter... ist gleich viel luftiger^^

    und ich kann leider nur pures geschmackloses Mineralwasser trinken, weil mir von dem anderen Zeug entweder die Gusche klebt oder ich nen Brechreiz bekomme... oder noch durstiger werde... und abends ein kühles Bier^^
  7. Zu Hause ziehe ich einfach mein T-Shirt aus und verziehe mich in den Keller, so lange, wie es möglich ist. Das Joggen habe ich in die Nacht rein verlegt, ich renne immer zwischen 0 und 1 Uhr durch das ganze Kaff. Bei den Temperaturen ist das nachmittags und Abends einfach nicht mehr möglich. Während der Schule muss ich natürlich im T-Shirt herum laufen und der Weg nach Hause ist besonders schwierig: Ich muss Mittags immer sehr weit den Berg hoch laufen, Richtung Süden, um nach Hause zu kommen.
  8. q***********l

    Hier in S.-H. haben wir aktuell 15° und Dauerregen... ich überlege schon, mir eine Wolldecke aus dem Schrank zu holen.

    Die letzten 2 Tage war´s drückend schwül und mir ist leider kein Mittel dagegen eingefallen... immerhin ist heute die Luft besser.
  9. a******e

    auf der Arbeit: kühle Luft zufächern, dünne Kleidung, viel trinken und so wenig wie möglich bewegen
    privat: ins Freibad gehen und zu Hause die Wasserrechnung durch duschen in die Höhe treiben
  10. vor Uni: heiß duschen und natürlich luftige Kleidung

    Solange ich im Gebäude bin, Kaffee(besser, wegen schnell wieder draußen) oder Tee...
    Draußen schön kaltes Getränk (egal was) aber auch nicht mehr als 1,5 Liter(wichtig! aber nicht nur auf ein ganzen Tag!!) da man doch wieder schwitzt...

    Abends: Heiß baden/duschen und danach wieder ein kaltes Bier ^^

    Temperaturen selber bestimmen :D

    Beitrag zuletzt geändert: 10.6.2010 21:24:20 von minalex
  11. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetzt auf meinem Balkon eine Hängematte aufgehängt, da legt man sich mit möglichst wenig Bekleidung hinein, stellt sich ein kühles Bier zur Seite(wichtig, in den Schatten!) und freut sich einfach mal, dass die wochenlange Regendrepression vorbei ist!
  12. b******a

    Eigentlich sitze ich ohnehin fast nur den ganzen Tag im Zug/Flieger bzw. Auto und da ist es schön kühl klimatisiert, auch wenn es schade um das Wetter ist :smile: Wobei es auch nicht überall so heiß ist ;-)
  13. g******r

    Hallo,

    Nunja, ein gutes kaltes Wasser frisch aus der Leitung...
    Und faulenzen, vor dem PC hocken. In der Gareage arbeiten erledigen (da is es schön kühl).
    Ventilator einschalten.
    LG
  14. f**o

    Ebenfalls ab in den Serverraum!

    Was gegen die Hitze Hilft und man auch in den Südlichen Ländern macht ist heißer Tee - er heizt dich von innen auf und somit ist die Außentemperatur für dich nicht mehr so heiß, also alles eine Gefühlssache!
    Ansonsten WARM abduschen. Gleiches Prinzip, Körper ist warm, draußen auch warm, also empfindet der Körper es nicht als so heiß, als würdest du kalt abduschen, dann ist wieder der Unterschied der Temperaturen hoch und dann schwitze!
  15. b******r

    Zuhause entweder in den Garten, ab und an mal in den Stahlwand-Pool (3,50 m). Oder ins Haus, ist angenehm kühl bei uns.

    Bei der Arbeit verkriech ich mich zwischendurch ins Kühlhaus (-28 Grad), praktisch wenn man in einer Eisfabrik arbeitet ;)
    In meinem Büro ist dafür umso wärmer :(
  16. ich habe mir einen kleinen taschenventilator gekauft. der hilft mir ganz gewaltig meinen Hirn-Prozessor zu kühlen....

    Gruß Norbi:wave:
  17. e*********e

    Zu Hause hab ich kein Problem mit der Hitze in meinem Erdgeschoß Zimmer ist es immer kühl.

    Viel Trinken hilft mir meist, wenn ich in der Uni bin. Da ist die Mensa wie ein Gewächshaus, total heiß...
  18. Hmm... Für mich gibts da nur eine Sache, Vorhang, Rollo und Fenster zu - sonst erwische ich die Mittagssonne genau. Literweise Eistee in den Kühlschrank, ab und an Eis und last but not least das gute alte Luft zuwedeln.

    Ansonsten in allen nicht privaten Dingen habe ich bisher nur eine Lösung, schwitzen und die Nachtbarn mit nen frischen Duft überwältigen :)
  19. ihr habt es ja alle noch gut ^^

    in meiner schule sind die fenster irgendwie computer gesteuert und öffnen sich automatisch ab einer bestimmten temperatur bzw vorgabe.. nur leider ist da irgendwas kaputt und man kann gar nichts machen. nicht öffnen, keine rolos runterlassen nichts.. und weils so schön ist ist die fensterwand an der südseite wos mittags ja schön reinbrennt :P

    in der schule: schwitzen und vom nachbarn angeschwitzt werden
    privat: entweder freibad oder mit pc runter in den keller ^^
  20. Hi,
    Wetter genießen wenn man kann. Bin eh noch schneeweiß - aber ich bin schon dankbar wenn ich nicht knallrot werde. Ansonsten viel kühles trinken, Aktivitäten nach Abendso der mrogens verlegen.
    Mit Hitze habe ich kein Problem... aber diese schwüle Hitze die letzte Woche z.T war konnt ich mal garnicht ab. Da hilft nur alle 4 weit von sich :D
  21. diabolotutorials

    diabolotutorials hat kostenlosen Webspace.

    Immer ein Kühles getränk dabei, aber ganz wichtig finde ich persöhnlich eine Mütze, damit fällt es mir wesentlich leichter einen Kühlen kopf zu bewahren! Und natürlich besitze ich auch so nen leinen Taschenventilator, der ist Kult! Und ich kann ihn nur weiterempfehlen! =)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!