kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was soll ich Programmieren?

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    e********t

    Hallo, Ich weiß leider nicht mehr was ich Programmieren soll, ich habe jetzt schon Auktionshaus, Foren, Chats etc.. Was kann ich noch Programmieren, wo ich dann Spaß dran hab?



    Gruß Markus.



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c****s

    Wie wär's mit ein bisschen ernsthafter Programmierung? Zum Beispiel:
    - Gerätetreiber,
    - Kernelmodule,
    - Kernel,
    - Bootloader,

    Oder wechsle einfach die Hardware. Schreib was für einen ARM-Prozessor. Nimm deinen alten Gameboy oder deinen DS und schreib dafür eine nette Anwendung.
  4. Autor dieses Themas

    e********t

    Hab leider kein Gameboy & DS vllt. Programmiere ich mal ein Bootloader, ist auch nicht schlecht. Aber aus welcher Programmiersprache?
  5. Tjoa...
    Sehr genaue angaben, die du da machst.
    An sich programmiert man das, was man braucht.

    Hast du bestimmte Sprachen, mit denen du arbeiten möchtest? Bei dir klingt es nach Websprachen... ich tippe auf PHP?
    Falls ja, schreib ein komplett modulares Browsergame auf Basis eines eigens geschriebenen CMS, mit frei kombinierbaren Elementen, die je nach Kombination verschiedene Effekte haben, die - natürlich - automatisch generiert werden. (Kombinatorik mit Abhängigkeiten).

    Das habe ich beispielsweise gemacht, als mir langweilig war, macht Spaß.


    europachat schrieb: Hab leider kein Gameboy & DS vllt. Programmiere ich mal ein Bootloader, ist auch nicht schlecht. Aber aus welcher Programmiersprache?

    Da gibts was, das nennt sich "Eigeninitiative"... Google soll da sehr helfen... beispielsweise.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.9.2009 21:02:52 von adrians
  6. Autor dieses Themas

    e********t

    Also am liebsten Programmiere ich PHP & Java, aber ich werde es mit PHP aufbauen.
  7. c****s

    europachat schrieb:
    Hab leider kein Gameboy & DS vllt. Programmiere ich mal ein Bootloader, ist auch nicht schlecht. Aber aus welcher Programmiersprache?


    Naja für einen Bootloader gibt es wohl nicht soviel Auswahl. Entweder C ohne stdlib oder Asm.
  8. Wenn dir PHP nahe liegt, würde ich dir auch empfehlen an einem Browsergame zu arbeiten. Allerdngs etwas neues, kein Diebspiel oder ähnliches.
  9. Autor dieses Themas

    e********t

    Hmm. Auch nicht schlecht, aber was soll ich an einem Browsergame Coden? Beach Volleyball oder Fußball bzw. Tennis? Was wäre da am besten?
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    tennis ist am besten!

    hast du nix zu tun, keine phantasie, keine ziele im leben - kurz - bist du nicht in der lage, dir selbst etwas zu überlegen? ich mein das ist doch arg an der grenze hier, nicht?

    Beitrag zuletzt geändert: 3.9.2009 21:22:30 von sonok
  11. Autor dieses Themas

    e********t

    Nein. Ich meine ja nur was am besten wäre, weil wenn ich irgendwas Code und dann kommt keiner.
  12. Na dann mach doch ein Börsenspiel wo User ihre Foren in fiktive AG´s umwandeln und versuchen ihren Wert zu steigern. Durch Ausschüttung einer automatischen Dividende kriegen die Aktionäre immer frisches Geld um weitere Aktien zu kaufen. Bau am besten eine Bad Bank mit ein welche nach einem definierten Zeitraum, wo der AG-Besitzer nicht online war, die "Toten" Papiere aufkauft.....

    Also die Idee funktioniert sicher, gibt viele die ein Forum haben und verzeifelt User suchen. Wenn die AG´s dann auch noch Challenges auf ihren Foren veranstalten durch die die Aktionäre weiteres Geld einnehmen können gewinnt doch jede Partei.

    Das AG-Forum da es neue User gibt, der Aktionär da er immer frische Kohle kriegt und weiterspielen kann, du durch die Besucher auf deiner Seite und solltest du einen Gewerbeschein haben gibt es ja auch noch Geld dafür....
  13. Programmier den Lima Marktplatz.
  14. das mit der börse klingt ganz interresant, ich würde jedoch mit echten aktienkursen und fiktivem geld handeln. nicht andersrum. so hat keiner was zu verlieren.

    mfg
  15. Einen richtigen klick bot mit proxy also der immer die ip wechselt^^
  16. syberpsace schrieb:
    das mit der börse klingt ganz interresant, ich würde jedoch mit echten aktienkursen und fiktivem geld handeln. nicht andersrum. so hat keiner was zu verlieren.

    mfg


    Also wüsste nicht wo jemand bei meiner Idee was zu verlieren hat, oder hab ich etwas nicht bedacht dabei?
  17. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Vllt. geflällt dir ja auch eine Kleinigkeit in einem Programm welches du häufig verwendest nicht. Dann könntest du das ändern. Ich hab z.B. grad meinen Feedreader gepatcht und hab jetzt endlich ein "Kopieren" im Kontextmenü.
  18. d*************s

    europachat schrieb:
    Also am liebsten Programmiere ich PHP & Java, aber ich werde es mit PHP aufbauen.


    wenn du langeweile hast kannst du ja mal an meinem forum mitarbeiten. ich kann etwas unterstützung gut gebrauchen! ;-)
  19. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    wie währe es mit einer kleinen seite, wo du deine projekte vorstellst und/oder zum download anbieten kannst?
  20. e********l

    Wenn du Java programmierst kannst dich ja an einem Emulator versuchen. Schnapp dir die Dokumentationen zu einem System das du emulieren willst - ein sehr altes am besten - die neueren sind nicht leicht zu emulieren und dann leg los ;)
  21. p*******e

    Hallo!

    Wie wärs wenn du was neues lernst?
    C# oder Delphi/Lazarus. Gibt für beides kostenlose IDE's (Turbodelphi, Lazarus, bzw SharpDevelop). Dann kannst du dich mal an Desktop-Anwendungen wagen und dir beispielsweise ein Programm schreiben, mit dem du Zugriff auf deine Website hast.

    Oder wenn du bei PHP bleiben willst kannst du ja eine Foren-Software hernehmen und sie ausbauen.

    mfg
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!