kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was speichert Google wirklich?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    oepnv-bremen

    Kostenloser Webspace von oepnv-bremen

    oepnv-bremen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    bei der Datenkrake Google gibt es ja bekanntlich viel am Datenschutz auszusetzen. Sei es StreetView o.Ä., überall werden Daten gesammelt, gespeichert und genutzt. Neulich hörte ich, dass sie sogar die E-Mail bei Google-Mail mitlesen dürfen. Aber was speichert Google alles noch und speichern andere Suchmaschinenanbieter mehr als Google?

    Unten: Welche Suchmashine ist die größte Datenkrake?





    Beitrag zuletzt geändert: 9.11.2010 10:14:07 von oepnv-bremen

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Google
    100 % (12 Stimmen)
    Bing
    0 % (0 Stimmen)
    Yahoo
    0 % (0 Stimmen)
    Ask-Search
    0 % (0 Stimmen)
    Cuil
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist jetzt aber echt nicht dein Ernst oder? Woher soll der Außenstehende denn bitte wissen, was die Suchmaschinen real alles so speichern? Vermutlich ist es Google, aber auch Microsoft fordert bei der Verwendung seiner Internetseiten wie z.B. Technet und Co, jede Menge Informationen an.

    :wall:
  4. Im Zweifel:

    ALLES
    (was sie bekommen können)

    Beitrag zuletzt geändert: 9.11.2010 10:24:14 von fatfox
  5. Oh man was für ein Thread^^

    Man hat die Möglichkeit sämtlicher Verwendung der eigenen Daten zu widersprechen also.. ja..
    Wenn du Google nicht magst und GoogleMail benutzt.... also sorry aber.. ~.~ Und genaueres dazu steht bestimmt in den Nutzungsbedingungen 8)

    mfg
  6. Von mir aus SOLLEN sie alles speichern aber wenn sie sie daraus nur Statistiken basteln ist das ja nicht schlimm. Würden z.B. nicht die Suchbegriffe speichern gebe es wohl google suggest nicht
  7. Bei Google Street View hatten sie die W-Lan Netze mitgespeichert, die es in Deutschland gibt.
  8. t****o

    Hm, ich kann bloß einen Abstimmungspunkt klicken :confused:
    Ich setz mal virtuell für jeden der genannten Anbieter ein Häkchen :D
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!