kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was tun bei übermäßigem Spam-Befall (Bin bereits Opfer)

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    simon-d

    Kostenloser Webspace von simon-d

    simon-d hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich bin seit ca. 3 Wochen Opfer einer massiven Spam-Mail-tag/flut">Flut.
    Es sind ca. 1500 Mail pro Tag.
    Wie kann ich diese Mail-Flut stoppen??
    Mein Provider ist Alice (also O2) und ich nutze Thunderbird.
    Entschuldigung, dass das so kurz ausfällt, habe aber im Moment nicht viel Zeit.

    MfG. Simon D.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst erst mal herausfinden, wie die Spambots an deine E-Mail-Adresse gekommen sind (evtl. über eine Webseite von dir?), dann würde ich dafür sorgen, dass die Webseite deine E-Mail nicht mehr so einfach anzeigt und dann würde ich eine neue E-Mail-Adresse erstellen und die alte Adresse löschen. (Wenn die Bots einmal deine E-Mail gespeichert haben, gibt es keinen anderen Weg, als sie zu löschen)

    Beitrag zuletzt geändert: 12.10.2013 13:49:56 von webfreclan
  4. m******e

    simon-d schrieb:
    Wie kann ich diese Mail-Flut stoppen??
    Mein Provider ist Alice (also O2) und ich nutze Thunderbird.
    Hat O2 keine online einstellbaren Filteroptionen?
    Wühl' Dich da mal durch.

    ;)
  5. gegen weitere Spams kannst du dich so schützen:
    1. stelle einen Mailfilter ein
    2. Maskiere deine Mailadresse auf der Webseite, indem du sie rückwärts schreibst und per CSS das ganze wieder zurückdrehst.
  6. Ausser einen Mailfilter oder die Mailadresse zu wechseln kannst du nicht viel tun (und natürlich keine Links anklicken und Trackingbilder im Mail laden ;-)). Aber bist du einmal in ein paar Maillisten wird es meist immer wie schlimmer, die Daten werden rege gehandelt.

    Da du eine TLD besitzt empfehle ich dir, zumindest für die Zukunft, folgendes:
    - Richte eine Weiterleitung für alle eMails an deine Hauptadresse bzw. Hauptpostfach auf simon-d.de ein.
    - Gebe bei jeder Registrierung eine neue eMail an(als beispiel youtube@simon-d.de).
    - Nun kannst du erkennen, von wo die eMails kommen, welchen Anbieter deine Daten weitergibt etc.
    - Bei Spambefall kannst du die betroffene Adresse einfach sperren und gut ist. Die Hauptmailadresse würde ich sogut wie nie weitergeben, dann hast du ein "sicheres" Postfach.

    Mit diese Taktik verfahre ich nun schon seit Jahren und kriege ich durchschnitt 1-2 spammails pro Tag (und das ohne Filter).
    Gruss
  7. Wenn garnichts mehr hilft, neue E-Mail erstellen.
    Mußte ich auch schon machen.
  8. enzafrancesca

    enzafrancesca hat kostenlosen Webspace.

    also ich bekomme so gut wie keine spam mails. ohne filter! wenn ich mich irgendwo anmelde, z.B. bein schrott webseiten benutze ich immer eine trash-mail adresse. so bekomme ich garkeine spam-mails von irgend welchen webseiten die vieleicht emails weitergeben oder so.

    wäre in zukunft vielleicht auch mal ein tipp

    mfg
  9. h***e

    enzafrancesca schrieb:
    also ich bekomme so gut wie keine spam mails. ohne filter! wenn ich mich irgendwo anmelde, z.B. bein schrott webseiten benutze ich immer eine trash-mail adresse. so bekomme ich garkeine spam-mails von irgend welchen webseiten die vieleicht emails weitergeben oder so.

    wäre in zukunft vielleicht auch mal ein tipp

    mfg

    Eine Trash-mail -Adresse zu verwenden ist bei manchen Seiten unmöglich daher ist es nicht immer hilfreich.

    Ich mache es so.

    Ich habe mehrere E-Mail-Adressen verwende.
    Die E-Mail-Adresse bei Web.de gebe ich bei jeden Scheiß so das gezielt diese E-Mail-Adresse vollgespamt wird.
    Die E-Mail-Adresse bei Live.de bleibt so vom Spam verschont und ich bekomme hier nur E-Mails die ich haben möchte.

    Man kann so auch bei Webseiten das Kennwort wieder zurücksetzen wenn man es vergessen hat.

    Microsoft hat auch einen sehr guten Filter wenn ca.98% der Spammails kommen in den Spam Ordner.



    Beitrag zuletzt geändert: 26.12.2013 16:28:25 von hpage
  10. Ich benutze immer meine Hauptmailadresse und bekomme viele spam Mails.
    Die kann man einfach ignorieren.
    Man muss sie ja nicht lesen.
    Und ungeoeffnet im Postfach stoeren sie nicht.
    Ansonsten selbst jede Mail in den Spam Ordner verschieben.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!