kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was war zuerst da? Das Ei oder das Huhn?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    z*******l

    Was war also nun zuerst da? Das Ei oder doch das Huhn? Hab dadurch ewig mit nem Kumpel rumdiskutiert und ich wollte einfach mal wissen, was ihr dazu so denkt.

    Beitrag geaendert: 14.5.2007 20:01:12 von zeitspiel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bin für Huhn!
    Aus irgendwas kann sich bestimmt n Huhn entwickelt ham.

    Aber aus was soll sich n Ei entwickellt haben?
  4. w*p

    klar das ei denn das war noch vor der welt da damit hat sich gott geschaffen und dann die welt. so was habe ich in religion gelernt ist in irgendeinem glauben so
  5. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Das Ei war eher...denn Fische legen auch Eier und Fische gab es vor den Hühnern.

    P.S.: Wenn man das Hühnerei an sich nimmt ist es eine Definitionsfrage
    Nimmt man das Ei, aus dem ein Huhn schlüpft als Hühnerei, dann das Ei. Nimmt man nur ein Ei, das von einem Huhn gelegt wurde als Hühnerei, dann das Huhn.

    Ich werde diesen Thread im Auge behalten, da ich hier nicht so viel Diskussionsgrundlage sehe. Also strengt euch an oder Spam-Forum ;)

    Beitrag geändert: 18.9.2007 13:23:35 von zwiebeldoener
  6. s****l

    *anstreng*

    Ich bin der Meinung das Ei war vorher da, denn wenn man annimmt das alles miteinander verwandt ist, dann war ganz am Anfang irgendeine komische Bakterie oder hm weiß auch net :biggrin: und aus dieser Bakterie (oder was auch immer) müsste sich dann ein Lebewesen entwickelt haben das Eier legt. Dieses Lebewesen wiederum hat dann so lange Eier gelegt und sich so weit verbreitet, dass es sich je nach Situation oder Ort anpasst (ich weiß meine argumentation hört sich n bisl scheiße an) und daraus müssten sich dann verschiedene Arten entwickelt haben. Es wurden also immer mehr Eier gelegt und immer mehr Arten gebildet und eine Art wurde dann halt immer huhnähnlicher :lol: bis endlich der Tag kam an dem ein Hühnerei gelegt wurde :lol:

    Naja is auch nur meine Meinung :lol::lol:

    Beitrag geaendert: 14.5.2007 20:23:21 von scrawl
  7. Autor dieses Themas

    z*******l

    Mein Kumpel aber meint es wäre das Huhn, weil das Huhn ja die Eier legt.

    So und nu finde mal eine Antwort, die auch überzeugt.



    Beitrag geaendert: 14.5.2007 20:30:49 von zeitspiel
  8. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Moment...lass mich mein neues Buch "Das Leben - Wie ist es entstanden? Durch Evolution oder durch Schöpfung?" befragen, dass ich neulich von den Zeugen Jehovas bekommen habe.


    Irgendwie ein dummer Thread,aber nagut da mir langweilig is:
    Da die Frage nur symbolisch zu verstehen ist und im Endeffekt wieder auf oben genanntes Thema - Schöpfung oder Evolution - zurückläuft und wir dazu schon soooo viele Threads haben greife ich auf den Satz darunter zurück: dummer Thread.
    Achja,das Huhn.
  9. das EI!

    wer es nicht glaubt kann bei quarks & co nachlesen
    (die haben doch die weißheit mit löffeln gegessen, oder?? ;) )

    http://www.quarks.de/dyn/9968.phtml
  10. o*******e

    Ich weiß es aus eigener Erfahrung leider auch nicht:
    Hier ein kleines Gedicht über meine Erfahrungen:


    Was war zuerst da,
    Ei oder Henne?
    Ich fragte mein Huhn
    und Professor Ordenne.
    Mein Huhn sagte dreimal "Gok Gak",
    der Professor erklärte den halben Tag.
    Doch weiß ich bis heut nicht was früher vorhanden,
    ich habe beide nicht verstenden...


    -Tom
  11. Wie ich sehe können wir uns nicht einigen und deshalb sage ich das beides gleichzeitig da war!! :biggrin::biggrin:

    Meine persönliche Meinung wäre dass das Huhn zuerst da war, aber wenn es nur ein Huhn gibt dann kann es sich ja nie vermehren ....


    PS.: Und wieso ist dann der Himmel blau??
  12. s*******l

    Ich sage, das Huhn war zuerst da. Die Tiere kamen ja aus dem Meer und da könnte sich dann ein Huhn draus entwickelt haben ;)

    mit freundlichen Grüßen

    Simon
  13. Ich würde sagen Ei, denn aus dem ei entwickelt sich ein huhn und das ei hat sich aus irgendwelchen anderen substanzen entwickelt
    mfg
    xasa
    :cool:
  14. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Verschoben ins -> Spam-Forum
  15. s****l


    PS.: Und wieso ist dann der Himmel blau??

    weil das sonnenlicht aus allen farben besteht, aber durch die atmosphäre werden genau die farben reflektiert, dass sich daraus blau ergibt *sich schlau fühl* :biggrin:
  16. s******s

    ich weis es nicht.

    für das huhn spricht das es sich aus irgenetwas entwickelt haben könnte. aber dann müsssten es schon mehrere hühner gewessen sein.

    aber es könnte auch ähnlich wie bei basilisk von irgendwas ein ei gelegt worden sein und das hat dann ein andres tier ausgebrütet, woudrch das huhn enrstanden ist. also ersdt das ei. ;) :biggrin:

    also sucht euch was aus.

    startcss


  17. PS.: Und wieso ist dann der Himmel blau??

    weil das sonnenlicht aus allen farben besteht, aber durch die atmosphäre werden genau die farben reflektiert, dass sich daraus blau ergibt *sich schlau fühl* :biggrin:


    Ja gut, aber wieso war der Himmel heute nacht SCHWARZ??????
  18. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.




    PS.: Und wieso ist dann der Himmel blau??

    weil das sonnenlicht aus allen farben besteht, aber durch die atmosphäre werden genau die farben reflektiert, dass sich daraus blau ergibt *sich schlau fühl* :biggrin:


    Ja gut, aber wieso war der Himmel heute nacht SCHWARZ??????

    Weil Gott seinen Schokokeks verbrennen lies...


    BTW: Ist das nicht so, weil dickere Schichten Sauerstoff blau erscheinen?
  19. s***h




    PS.: Und wieso ist dann der Himmel blau??

    weil das sonnenlicht aus allen farben besteht, aber durch die atmosphäre werden genau die farben reflektiert, dass sich daraus blau ergibt *sich schlau fühl* :biggrin:


    Ja gut, aber wieso war der Himmel heute nacht SCHWARZ??????


    weil das Sonnenlicht sich versteckt hat?
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!