kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wasfür ein Ram ist das ...

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    b******n

    Hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen mal wieder helfen

    es geht daram, das ich in meinen PC gerne mehr ramm reinhauen würde.
    Also hab ich nen Freund gefragt der mir dann auch 2 Ram-Ziegel gegeben hat.
    Nur konnte er mir nicht sagen wasfür welche das sind, und draufstehen tust auch ned ...

    momentan steckt bei mir ein einzelner 256-RAM PC2100 (133MHz) drinnen. (Denke DDR)

    nun wie komm ich drauf was die beiden "neuen" alten sind und ob sie zu meinen passen ?

    Auf beiden sind jeweils 16 -Cips drauf.

    auf denen Steht:
    1)
    NANYA
    NT56V6610COT-75
    S

    2)
    TOSHIBA A12948
    0107 KAX
    JAPAN
    TC59SM708AFT-75

    Dazu hab ich das: ftp://download.intel.com/support/motherboards/server/ska4/ska4_mem.pdf
    gefunden ...
    aber der Chip stet bei
    100MHz SDRAM DIMM Modules 128MB Sizes (16Mx72) und bei:
    133MHz SDRAM DIMM Modules 256MB Sizes (32Mx72)


    Mal angenommen der Vorliegende ziege ist die die 256 MB 133MHz ausführung
    was bedeutet der unterschied SDRAM /DDR-RAM für den gemeinsam gebrauch ? (Ja/NEIN/...)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    Das ist soviel ich weiss beides dasselbe!
    guggschtu hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

    Obs funktioniert? Kann ich dir nicht sagen, probiers mal aus, kaputt machen kannste die Kiste ja nicht!


    mfg x-bLack :cool:

    Edit:Laptop oder Desktop-PC?

    Beitrag geaendert: 8.4.2007 22:48:35 von x-black
  4. Schau dir einfach die Unterseite der RAM Riegel an,
    sind Es DDR stimmen die Einkerbungen mit den Brücken in deiner Speicherbank überein, wenn nicht dann nicht. Wobei es 100MHz Modelle nur als DIMM module gibt, DDR haben soweit ich weis immer mindestens 133MHz.
  5. dream-shooter

    dream-shooter hat kostenlosen Webspace.

    wenn die speicher auf dein bord passen kannst du einem nach dem anderen ausbrobieren und dein system zeigt dir an wieviel mb der riegel hat

    für win gibt es auch progs die mehr in erfahrun bringen können
    "everest" zu beispiel

    aber vorsicht unsachgemäser umgan kann bord mit cpu verschiessen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!