kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wasserkühlung

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    b***w

    HI :smokin:
    Wollte mal fragen, ob sich einme Wasserk?hlung ?berhaupt lohnt. Ob sie ?berhaupt auch richtig k?hlt? Ob es vielleicht nicht doch besser ist mit ein paar K?hlern zu K?hlen?

    Erz?hlt ?ber eure Erlebnisse:xyxthumbs:

    :smokin:$BABOW$:smokin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich hab ne wak? und bin eignetlich ganz zufriedn nur frage ich mich slebst manchaml ob die wak?s f?r sehr lange betriebszeiten geeignet sind, denn wann immer ich den pc l?nger als drei stunden oder so an lasse, dann steigt die temp. schon an weil dis wasser einfach schon warm is und die l?fter k?nnens nich merh runter k?hlen, aber alle sin allem is ne wak chon nich shclecht sieht auch einfach gOil aus mit diesen schl?uchen und der gr?nen fl?ssigkeit die dadurch wandert...........
  4. Man muss sofort erst mal deferenzieren:
    1. Es gibt billig systeme, die nichts taugen un da zu auch schlechte temps haben.

    2. Es gibt gute Systeme (mit vorzug selbst zusammengestellt), die auch wunderbare Temps haben.
    Hier gibt es aber auch wieder 3 Wege:
    -LAutlos und hochleistung (hohes gewicht und gro?er Platz Verbrauch)
    -Hochleistungssystem f?r extremes Overklocken (gro?er Platzverbrauch und laut ( da ist schon eine Kompressork?hlung besser, wenn man egal bei welcher lautst?rke supper Temps will))
    - kleines leistungssystem (kleiner Platzverbrauch, bei guter K?hlung aller komponenten (besonders bei Barebones))

    Generel gibt es ein paar vorteile bei guten wak?s: Geringe Lautst?rke. einmal hohe anschafungskosten, aber ab dann sind die k?hler, wenn man umr?stet sehr g?nstig oder man kann sie umbauen um sie in einem anderen System zu benutzen. wen man ordentlich arbeitet sicherer als ein schwerer hochleistungs CPU K?hler, und nat?rlich gute temps (vor allem im sommer)
  5. geil sieht das schon aus aber der platz eben...
    meine wak? f?rn server steht aufn regal weil beim pc kein platz is.

    wgute temps bekommt man indem man nen gro?en ausgleichsbeh?lter mit richtiger k?hlung (gro?er radiator) und einem gutem kreislaufsystem. wenn du z.B.:
    radiator -> pumpe -> cpu k?hler -> radiator
    machst is net so doll
    besser w?re
    radiator -> ausgleichsbeh?lter -> pumpe -> radiator -> pumpe -> pcu k?hler -> radiator

    is teurer aber auch effizienter.
    wenn man das gut gebaut hat ist mit einer wak? gut gesorgt.

    (besser is nat?rlich kompressor oder stikstoff *gg*)

    MFG
    Andy
  6. bei wasserk?hlungen muss man grunds?tzlich aufpassen:

    man kann sehr viel falsch machen, weil sie sehr schwierig einzubauen sind.
    von der lautst?rke bin ich auch nicht so ?berzeugt, denn:

    man kann mit einer wak? eine niedrigere temperatur erreichen, weil wasser viel mehr w?rme abtransportieren kann als luft. wenn wasser jetzt viel w?rme enth?lt (f?r die freaks: c=4,18 kJ/kgK *g*) muss man diese w?rme irgendwie rausbekommen, und das geschieht fast immer mit luft, soll hei?en dass man mit dem selben l?fter direkt auf der cpu theoretisch das gleiche erreichen m?sste.

    au?erdem gibt es billig-pumpen die ein nerviges ger?usch von sich geben, bei denen muss man erst so ne schraube festkleben oder so *g* (ich spreche da aus erfahrung mit meiner eheim-pumpe)

    ich finde:

    bleib einfach bei den vom cpu hersteller empfohlenen l?ftern, am besten wenn sie mitgeliefert werden. da kann man nix falsch machen und ist billiger.
  7. Dieses Thema wurde mit folgender Begr?ndung von cbr900biker geschlossen:

    Es gibt bereits mehrere Threats ?ber dieses Thema !!!

    -> http://www.lima-city.de/board.php?mode=thread&id=787

    CBR900Biker

    (Dies ist eine automatische Antwort durch das System).
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!