kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"wasserzeichen" auf Fotos

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    d*****s

    Moin Moin !!!

    Da ich sehr gerne fotografiere wollte ich mir jetzt eine Homepage machen auf der ich die Fotos zum angucken hochladen will ! Da ich aber nicht will das irgendwelche leute meine fotos speichern und behaupten es währen ihre würde ich die bilder gerne mit einem sichtbarem "wasserzeichen" versehen (z.b. einfach der text: copyright by....) das problem ist das ich nicht die lust habe dieses auf 2000 fotos einzeln zu machen... gibbet eine möglichkeit dieses massenhaft irgendwie anzuwenden ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. naja entweder du machst das online mit php oder so ( bin mir aber nicht sicher ob lima-city das zulässt )

    oder du benutzt sowas wie Adobe Photoshop Imageready also Programme die mit vielen datein die gleiche aktion ausführen so wie rename tools nur halt für bilder ;) Ich habe z.B. ein Programm was mir erlaubt mehrere Bilder gleichzeitig in ein anderes format zu konvertieren z.B. JPG - > PNG. Versuchs mal mit google ;)
  4. Ist möglich - schau doch mal hier: http://www.gebetslink.de/bildschutz/download.htm

    Wenn ich das richtig lese erfüllt es Deine Anforderungen:

    "Bildschutz verpasst Bild, Grafik (TIF, GIF, JPG, BMP etc.) und Foto einen digitalen Stempel mit Ihrem Copyright (Kopierschutz), Ihrer Web-Adresse (Kopierschutz und Werbung). Versehen Sie ihre Fotos mit einem Wasserzeichen. Ein digitales Wasserzeichen kann ein beliebiger mehrzeiliger Text sein oder eine Grafik z.B. ein Logo (ebenfalls TIFF, GIF, JPG, BMP, WMF z.B. Logos). Diese digitale Wasserzeichen wird in das zu schützende Bild transparent eingeblendet. Ihr digitales Copyright kann sichtbar und unsichtbarer als Kopierschutz in JPEG-Dateien geschrieben werden. Selbstverständlich ist Bildschutz auch IPTC-kompatibel.

    Mit Bildschutz geht dies einfach, schnell und und effizient, probieren Sie es einfach aus, mit der kostenlosen Freeware!

    Bildschutz ist Kopierschutz und nützliche Software (auch Grafikkonverter) für Grafikdesigner, Fotografen und alle, die Fotos oder Grafiken digital weitergeben oder im Web veröffentlichen und vor fremden Zugriff schützen oder als Werbeträger nutzen wollen.

    Die wichtigsten Eigenschaften von Bildschutz: Wasserzeichen als Kopierschutz

    Verarbeitung aller gängigen Grafikformate wie JPG, BMP, GIF, PNG, TIFF, WMF und EMF Text- oder Grafikeinblendungen in Einzelbilder
    automatische Thumbnailerstellung (frei skalierbar & Stapelverarbeitung)
    automatische Erstellung von Wasserzeichen (Text/Grafik) in eine Gruppe von Bildern
    freie Definition der Einstellungen für Text-Wasserzeichen und Grafik-Wasserzeichen
    Gemeinsame Verwendung von Text- oder Grafikwasserzeichen
    manuelle oder automatische Konvertierung in andere Grafikformate (Batch - Modus)
    Auch zur reinen Konvertierung aller gängigen Grafikformate von/nach JPG, BMP, GIF, PNG, TIFF, WMF und EMF nutzbar

    Digitale Wasserzeichen können aus beliebigem mehrzeiligen Text oder auch Grafik wie beispielsweise Logos bestehen, die wichtigsten Möglichkeiten sind:

    Freie Definition der Texte, der Zeichengröße, der Zeichenfarbe und der Schriftart.
    Freie Positionierung des Wasserzeichens an sieben vordefinierten Stellen und beliebig einstellbarer Seitenrand.
    Stufenlos einstellbare Transparenz der Text- wie auch der Grafikwasserzeichen.

    Alle Einstellungen lassen sich speichern und wieder laden. Schneller und viel einfacher als mit jedem Grafikprogramm lassen sich mit Bildschutz Ihre Werke mit einem Kopierschutz versehen und Wasserzeichen in Ihre Bilder und Grafiken einfügen."

    Viel Erfolg!
  5. Der JPEG Resampler sollte eine einfache Lösung für dein Problem sein!

    Link: http://dlc.softwareload.de/details/22247

    MfG
    .i
  6. c*******r

    Falls du Photoshop besitzt, ist die Stabelverarbeitung für dich interessant.

    MFG potter
  7. Autor dieses Themas

    d*****s

    sicha habbich photoshop ! wie geht dat denn damit !?!
  8. Für Stapelverarbeitung (also viele Fotos auf einmal) kann ich Nur IrfanView empfehlen, der unterstützt diverse Funktionen im Batchbetrieb und ist nicht so schwerfällig wie die meisten anderen Grafikprogramme.
  9. o****w

    also ich betreibe auch eine seite mit fotos und nutze dafür den VSO image resizer.
    Das Programm spricht mich ganz besonders an da es bilder gut kompremiert und auch gleichzeitig ein wasserzeichen einfügt und auch gleich vernünftig durchnummeriert. voralldingen ist es ziemlich leit zu bedienen.
    hier mal ein link: http://www.vso-software.fr/products/image_resizer/
  10. Sers, :) ...

    thy outnow ... hast recht das programm is gut spart man echt an spreicherplatz und die qualtiät leidet noch net mal sichtbar stark !...

    nur das mit em wasserzeichen hab ich leider noch net genau rausgefunden ! :'( ...

    plz ... gib mal genauere anweisung !... wär net !...
  11. Auf dem Webspace geht es natürlich auch mit PHP. Allerdings wird das Problem der kleine Arbeitsspeicher sein. Als Benutzer hast du nämlich nur einen gewissen Prozentsatz (oder Fixwert) des Arbeitsspeichers zu Verfügung, welcher bei großen Fotos überlastet werden könnte.

    MfG Lucas
  12. Ich würde das mit den Aktionen von Photoshop regeln!

    Hab das schonmal gemacht und es war sehr angenehm :)
    Das einzige was ich machen musste, war:
    1) Alle Bilder in PS öffnen
    2) Auf die "Play"-Taste drücken
  13. Autor dieses Themas

    d*****s

    Perfääääääkt ! Eure tipps waren alle gut ! und dat funktioniert ja sogar !!!!
    bis auf den letzten eintrag bin ich auch überall durchgestiegen ! ;)
    wie gesagt... funzt einwandfrei und nochmal danke für eure hilfe !
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!