kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WBB Installation Fehlerhaft

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    r****x

    Hallo,


    Folgender Fehler habe ich bei der Installation des WBBs, wie änder ich diesen?



    Fatal error: Invalid SQL: SELECT package.packageDir, cronjobs.cronjobID, cronjobs.classPath, cronjobs.startMinute, cronjobs.startHour, cronjobs.startDom, cronjobs.startMonth, cronjobs.startDow, cronjobs.execMultiple, cronjobs.lastExec, cronjobs.nextExec FROM wcf1_cronjobs cronjobs, wcf1_package_dependency package_dependency LEFT JOIN wcf1_package package ON (package.packageID = package_dependency.dependency) WHERE cronjobs.packageID = package_dependency.dependency AND package_dependency.packageID = 24 AND cronjobs.active = 1 ORDER BY cronjobs.lastExec



    Link: http://roenix.lima-city.de/Forum/

    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2010 23:55:35 von karpfen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst die Tabelle erstellen:

    sql error: Table 'db_158146_1.wcf1_cronjobs' doesn't exist
  4. Autor dieses Themas

    r****x

    Wo kann ich die ersetzen?
  5. Nicht ersetzen. Erstellen musst du sie. Eigentlich sollte sowas bei der Installation des Forums oder beim Umzug eines Forums mitwandern. Ansonsten müsstest du die genaue Tabellenstruktur kennen und die Tabelle mit einem SQL-Statement manuell anlegen.
  6. Autor dieses Themas

    r****x

    Upps verlesen. Was muss ich in SQL einfügen, ich kenn es leider nicht.
  7. Das kann ich dir nicht sagen, ich nutze Woltlab nicht. Da du aber in einem anderen Thread geschrieben hast, dass du dein Forum umziehen lässt muss es ja noch auf dem anderen Servers sein (Hoffe ich zumindest für dich).

    Dort kann man die Tabelle importieren und hier wieder exportieren. Zumindest in der Theorie :biggrin:
  8. Autor dieses Themas

    r****x

    Ja der alte Server müsste es noch haben, aber wie bekomm ich des rüber? ^^
  9. Normalerweise mit der entsprechenden Funktion unter phpmyadmin (Exportieren). Wenn dein anderer Anbieter den Zugriff von extern auf die Datenbank zulässt unter Umständen auch komfortabel mit einem GUI-Tool wie Navicat light. Aber das kommt auf den Anbieter an.

    Schau dir mal dieses Tutorial an. Da wird mit Bildern erklärt, wie man eine Datenbank oder deren Tabellen sichert.

    http://bueltge.de/wp-datenbank-backup-mit-phpmyadmin/97/
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!