kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wbb1.2 fehler/problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    animezone

    animezone hat kostenlosen Webspace.

    hi leute,
    bevor ich zum problem komme h?tte ich ncohmal ne frage:
    ich hab geh?rt das das forum eine integrierte suchfunktion hat um doppelte themen zu verhindern/wo ist diese funktion zu finden?

    Also hir mein problem:
    ich hab das Burning Board 1.2 bei mir installiert (nebenbei auch das portal)
    und habe ein test thread/Board erstellt.Jedoch kann ich dort garnicht rein,
    sogar nicht wenn ich als admin eingeloggt bin! ich hab den testboard sogar ber?chtigung f?r g?ste gegeben! woran kann das nur liegen? liegt es m?glicherweise am sql-server von lima-city?

    Ich bekomme diese standart fehlermeldung:
    "Fehlermeldung
    Du bist nicht eingeloggt oder hast keine Berechtigung, diese Seite zu betreten. Das k?nnte aus einem der folgenden Gr?nde der Fall sein:
    Du bist nicht eingeloggt. F?lle die Login-Felder am Ende dieser Seite aus und probiere es erneut!
    Du hast keine Berechtigung, die Seite, die Du aufrufen wolltest, zu betreten. Versuchst Du, den Beitrag eines anderen zu editieren oder eine Moderatoren-/Administrator-Funktion aufzurufen? ?berpr?fe in den Hilfe des Forums, ob Du diese Aktion ausf?hren darfst.
    Wenn Du versuchst, einen Beitrag zu schreiben, k?nnte es sein, da? der Administrator Deinen Account gesperrt hat - oder aber er wurde noch nicht aktiviert.
    Angemeldet als: Animezone [logout] "

    ich pack euch hier mal den link zum board hin damit ihr euch das mal genauer anschauen k?nnt:
    http://animezone.pyrokar.lima-city.de/wbboard/main.php


    W?rd mich ?ber eure hilfe freuen
    Danke :tongue:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hast du noch irgentwelche anderen Erweiterungen installiert? bzw. ging es vorher schon mal?
  4. Autor dieses Themas

    animezone

    animezone hat kostenlosen Webspace.

    Das problem war von anfang an da auch ohne das ich das portal installiert habe! ich habe das board sogar schonmal neuinstalliert aber hab immer noch das selbe problem!

    ich hab f?r alle die mal etwas rumprobieren m?chten einen GAST-ZUGANG eingerichtet / wobei es auch als besucher gehen m?sste

    Name: gast
    pass: gast

    ?nderung-----------
    Nu ist auchnoch ein neues Problem hinzugekommen (hatte ich bis jetzt noch nie!):"Warning: mysql_connect(): Unknown MySQL Server Host 'mysql.lima-city.de' (11) in /home/webpages/lima-city/animezone/html/wbboard/admin/class_db_zugriff.php on line 27

    Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
    mysql error: Unknown MySQL Server Host 'mysql.lima-city.de' (11)
    mysql error number: 2005
    Date: 12.07.2004 @ 15:19
    Script: /wbboard/main.php
    Referer:

    Leider gibt es im Moment technische Probleme mit der Datenbank.
    Benutze den Aktualisieren-Button deines Browsers um einen erneuten Zugriff zu versuchen.
    Falls die Probleme andauern kontaktiere bitte den Admin des Boards.
    "
    ?nderung------
    kann es sein das der SQL-server down ist?

    Hilfeeee
  5. Genau das gleiche Problem habe ich auch!
    Also das erstere... Bitte es muss doch jemand eine Antwort haben...
    Und bitte kommt keine mit som scheiss wie "benutzt phpBB *ugly*"
  6. k*********2

    also mit den Datenbanken scheint alles ok zu sein. Meine laufen einwandfrei und in meiner Cronjob-Tabelle gab es keine Ausfallmeldungen (pr?ft im 10 Minuten-Takt, ob die Seiten laufen sowie die DB!).
    Eventuell hast du im Adminbereich dir selbst die Berechtigungen zugehauen. Ich w?rde mal wirklich danach schauen. Wenn du Pech hast, hast du sogar das Board in den Offline-Modus versetzt, und diese Berechtigung auch auf dich ausge?bt.
    So eine Sache mit den Berechtigungsfunktionen ist beim WBB kein Kinderspiel.
    Schau wenn dies der Fall ist mal im PHPMyAdmin in der board_config (irgendwie so heist die Tabelle) und ?ndere den Eintrag der sowas wie board_status hei?t auf "On", wenn da "Off" steht, oder von "0" auf "1". Wei? es leider nicht genau, wie es im PHPMyAdmin gtespeichert ist, aber ich w?rde dies mal ansehen.
    Sollte es nicht gehen... na dann Prost-Mahlzeit.

    Wie gesagt an dem Datenbank-Server liegt es nicht!
  7. Also bevor ich jetzt irgend einen Mist baue frage ich doch lieber mal. Ich habe jetzt ein funktionierendes BurningBook, also G?stebuch, auf meiner einzig ersteigerten Datenbank laufen. Kann ich jetzt in die gleiche Datenbank das wbb installieren oder brauch ich daf?r wieder eine neue Datenbank ?

    Vielen Danke f?r die M?hen,
    SaschaK
  8. Sorry, f?r Doppeltpost. Aber so sieht wenigstens jemand das hier was neues steht.

    Also habe jetzt wie kenny mir gesagt hat mir die Datenbank mit phpmyadmin angeschaut habe da nur unter bb1_conifg eine Tabelle gefunden namens boardoff und die war auf 0 gestellt, was ich als nicht aus interpretiere.

    Ansonsten hier mal ein Bild von dem Acces Denied Screen:
    http://saschak.xardas.lima-city.de/ARGH.jpg
  9. Help plz !!!:frown:
  10. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Schaut euch mal mein Forum an:
    http://schrotti12.xardas.lima-city.de/Board

    Wenn Ihr oben rechts auf "Start" klickt kommt ihr zum Forum...

    Also bei mir geht das Board problemlos...
    Ich komm jetzt bei eurer Fragestellung nicht so ganz mit, kenne mich aber recht gut mit den Templates und dem WBB aus...
    Also, wenn ihr ein spezielles Problem habt, dann schreibt mir eine PM.

    @ animezone:

    Du hast einen Fehler in der Aufteilung...

    Geh folgenderma?en vor:

    1. Erstelle eine neue "Test-Kategorie". Diese darf kein ?bergeordnetes Board haben...

    2. Erstelle ein "Test-Forum"...
    Einstellungen:
    - Fungiert als Forum
    - ?bergeordnetes Forum: "Test-Kategorie"
    - Rechte nach eigenem Ermessen vergeben...
  11. Es geht darum das keiner in das Forum posten kann!

    http://saschak.xardas.lima-city.de/wbboard/main.php

    versuch mal da irgendetws zu posten, es geht nicht selbst wenn man als admin eingeloggt ist -.-
  12. s**********e

    ich hab dieses wbb1.2 auch... nur komm ich ?berhaupt nicht klar..

    ich habs noch nichma hochgeladen...

    weil ich schon bei den ersten schritten am scheitern bin

    -- 2. Kopieren Sie alle Dateien auf den Server
    Beim Upload FTP Tool auf Auto Mode stellen
    falls nicht vorhanden:
    .php Dateien im ASCII Mode
    .jpg/.gif Dateien im Bin?r Mode
    -- 3. Die Datei "./admin/_data.inc.php" mit den Rechten 777 versehen.
    -- 4. Die Verzeichnisse /images/avatars und /images/smilies mit den Rechten 777 versehen.

    kann mir das mal bitte wer idiotensicher erkl?ren?

    FTP Tool??? ich schieb immer alles von meiner platte in den ftpordner... was is ein ftp tool??
  13. s**********e

    mmmmh key... meine probleme haben sich gel?st :)
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!