kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webcam Treiber "Problem"

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich habe eine neue webcam, eine relativ gute ^^ ...soo nun möchte sag ich mal ein Kunde (Mein Vater^^) diese webcam auf einem Win98 Rechner laufen lassen, das Problem ist die Webcam unterstützt von haus aus nur XP u. Vista ...

    gibts da eine Möglichkeit? Emulator^^?

    Die webcam:
    http://trust.com/products/product.aspx?artnr=15355&cxt=drivers

    wäre schön wenn ich um eine xp-installation drumherum kommen würde da die Festplatte 5GB nich gerade groß ist ^^ und auch etwas speicherplatz ca. 1.5 GB benötigt wird

    habt ihr da Vorschläge? Work-around?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Generell sehe ich da nicht viele Möglichkeiten. Sofern der Hersteller keine Treiber für ältere Betriebsysteme liefert (was er in dem Fall nicht tut) kannst du eigentlich einpacken. Eine Möglichkeit bestände darin, nach einem Baugleichen Modell zu suchen (was wohl schwer zu finden sein wird) und dessen Treiber zu nutzen (sofern vorhanden). Eine Protierung der Treiber sollte nicht möglich sein. Eine Alternative wäre es, mal unter Linux nach einem Treiber zu suchen, und dann einfach 'ne LiveCD reinzuwerfen oder 'ne Minimaldistribution als Zweitsystem installieren.

    Alles andere ist einfach zu aufwändig, so, dass du auch direkt nach 'ner anderen Cam suchen kannst.

    Aber ich lasse mich auch gerne korrigieren ;-).

    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2009 13:46:40 von thedarkside
  4. wenn es keine älteren treiber für das gerät vom herstellen gibt hast du wohl sehr schlechte karte eig nur eine möglichkeit entweder auf win xp umsteigen oder ne andere webcam die für win 98 geeignet ist kaufen


    vllt vorher mal schlau machen darüber
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!