kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webdav unter VISTA

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    thenewmoon

    thenewmoon hat kostenlosen Webspace.

    Hi @ all.

    Habe Folgendes Problem wenn ich Webdav einrichten möchte und ich es wie in der Anleitung machen
    Und ich bei dem schrit bin
    Geben sie Standort der website an !

    Da soll ich : http://secure.filemanager.lima-city.de/lima city diese adresse hinschreiben .
    Aber wen ich da ok drücke sagt er mir : Der eingegeben Ordner ist ungültig Wählen sie einen anderen Ordner


    Was kann ich tun oder was mache ich Fa lsch ??


    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g***b

    Hi,

    wie ich sehe schreibst du http://secure.filemanager.lima-city.de/lima-city da rein? Warum auch immer. Es sollte aber so lauten: http://secure.filemanager.lima-city.de/

    Viele Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2010 19:12:45 von gpweb
  4. lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    verstehe ich irgendwie auch net das mit dem webdav man kann doch einfach mit ftp sein filemanager verlinken

    ftp://username@ftp.lima-city.de/
  5. Autor dieses Themas

    thenewmoon

    thenewmoon hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt Habe ich es So wie du gesagt hast..... http://secure.filemanager.lima-city.de/ rein getan doch es kommt der gleiche fehler!
  6. lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    bei mir übrigens auch
    ich emphele dir das mit dem webdav zu lassen da es nicht so funktioniert wie es in der anleitung steht

    und ich hab windows 7 ....
    es liegt nicht an deinem betriebssystem

    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2010 19:20:58 von lebanon-elzein
  7. g***b

    Der Auszug aus dem Blog von Lima-City:


    Windows XP

    Die Netzwerkumgebung über “Netzwerkumgebung” öffnen und in der linken Leiste auf “Netzwerkressource hinzufügen” und 3x “Weiter” klicken.

    Der Server lautet http://basic.filemanager.lima-city.de/ – nach einem Klick auf Weiter wird nach Benutzername und Passwort gefragt.

    Die Zugangsdaten sind die normalen Community-Zugangsdaten. Wenn du ein extra FTP-Passwort eingerichtet hast, gilt dieses auch hier.

    Nun kann ein Name für die Freigabe eingegeben werden, und dann kann der Webspace auch schon benutzt werden.

    Windows Vista

    Unter Windows Vista wird der Explorer mit Windows-Taste + E geöffnet. Mit einem Rechtsklick auf die freie weiße Fläche neben den Laufwerken erscheint das Kontextmenü mit dem Eintrag “Netzwerkressource hinzufügen”.

    In dem Assistent wird zuerst immer “Weiter” geklickt, bis der “Standort” der “Webseite” angegeben werden soll. Die Adresse lautet http://secure.filemanager.lima-city.de/ – nach einem Klick auf “Weiter” müssen Benutzername und Kennwort eingegeben werden. Die Daten sind mit dem Community-Login gleich, wenn ein extra FTP-Passwort angegeben wurde, ist dies auch hier gültig.

    Nach dem Eingeben eines Namens für den Netzwerkort wird dieser mit dem Klick auf “Fertig stellen” geöffnet und der Webspace kann im Explorer benutzt werden.

    Achtung, sollte Windows Vista während dieser Anleitung darauf bestehen, dass der Ordner ungültig ist, muss man einen Patch installieren. Dieser ist in der Microsoft Knowledge-Base mit der Nummer KB907306 zu finden.
  8. Autor dieses Themas

    thenewmoon

    thenewmoon hat kostenlosen Webspace.

    Der Auszug aus dem Blog von Lima-City: ......

    Genau so Fu nkt es nicht ...! Er sagt mir b ei den Schritt : In dem Assistent wird zuerst immer “Weiter” geklickt, bis der “Standort” der “Webseite” angegeben werden soll. Die Adresse lautet http://secure.filemanager.lima-city.de/ – nach einem Klick auf “Weiter” müssen


    Da kommt dan ein Fenster bei mir mit der fehler meldung :Der eingegeben Ordner ist ungültig Wählen sie einen anderen Ordner

    Also was mach ich Falsch... Auf Filezilla habe ich Keine Lust .....Weil es muss Ja gehn Bei zich leuten Funkt es auch
  9. g***b

    Dann les bitte auch

    Achtung, sollte Windows Vista während dieser Anleitung darauf bestehen, dass der Ordner ungültig ist, muss man einen Patch installieren. Dieser ist in der Microsoft Knowledge-Base mit der Nummer KB907306 zu finden.


    Viele Grüße
  10. Autor dieses Themas

    thenewmoon

    thenewmoon hat kostenlosen Webspace.

    So habe es Installiert ..... Aber wenn ich wieder auf Ok drücke Lädt er zwar paar sec. Länger a ber dann kommt wieder diese meldung
  11. Du musst zuerst auf Netzlaufwerk verbinden (oder so ähnlich) und dann auf "Verbindung mit einer Website herstellen, auf der Sie Dokumente und Bilder speichern können".

    Und dort dann http://secure.filemanager.lima-city.de/ eingeben. Danach deine Eingaben und es sollte gehen.
  12. Ich habe den leisen Verdacht, als wenn WebDav noch etwas unter den Problemen vom Wochenende leidet.

    Ich habe WebDav hier sowohl von XP (in der Natzwerkumgebung) als auch von Vista64 aus benutzt. FTP ist zwar schneller aber funktioniert hat es auf beiden Systemen ohne Probleme. Momentan komme ich aber auch weder von XP noch von Vista daran.

    Ich gehe davon aus, dass solche Probleme soweit sie Serverseitige Ursachen haben, in absehbarer Zeit behoben werden.
    Aber vielleicht haben auch deine Probleme hier ihre Ursache. denn die Anleitung fü Vista hat bei mir bereits bestend funktioniert.
    Gruß
    sf-media
  13. b******r

    Klappt bei mir einwandfrei.
    Nun wollte ich mit einem zweiten Account verbinden, wie auch unter Windows7.
    Aber da ich das Kennwort gespeichert habe verbindet er immer unter den ersten :(
    Kann man irgendwie das Passwort wieder raus nehmen?
    Der zweite Account wäre wichtiger für mich.
  14. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube du hast ein anderes Problem als das gespeicherte Passwort - es geht wahrscheinlich gar nicht 2 Accounts über WebDav zu erreichen. Die Netzwerkadresse von jedem Zugang ist nämlich immer "secure.filemanager.lima-city.de/DavWWWRoot/". Da hier zwischen verschiedenen Accounts nicht unterschieden wird, denke ich, dass das gar nicht funktionieren kann. Vielleicht irre ich mich da aber auch nur....
  15. Du irrst dich, im einfachsten Fall wird der Username samt Passwort an die URL Angehängt (das ist das was die GUI verbirgt) der eigentliche Aufruf lautet also:

    protokoll://user:passwort@server bzw.
    http://kaetzle7:deinpasswort@basic.filemanager.lima-city.de

    Da Windows das WebDav Protokoll aber nicht sauber implementiert, und das Konzept der Netzwerklaufwerke eine sehr schlechte Kopie der Unix Mounts ist dürfte das auch nicht klappen.

    fatfox@Schlepptop:~$ sudo mount -t davfs http://basic.filemanager.lima-city.de /mnt/basic/ -o uid=1000
    Gib bitte den Benutzernamen für den Server http://basic.filemanager.lima-city.de an; wenn du keinen angeben willst, drücke Return.
      Benutzername: fatfox
    Gib bitte das Passwort von fatfox für den Server http://basic.filemanager.lima-city.de
    an; wenn du keines angeben willst, drücke Return.
      Passwort: 
    
    fatfox@Schlepptop:~$ ls -l /mnt/basic
    insgesamt 493
    
    
    fatfox@Schlepptop:~$ sudo mount -t davfs http://secure.filemanager.lima-city.de /mnt/secure/ -o uid=1000
    Gib bitte den Benutzernamen für den Server http://secure.filemanager.lima-city.de an; wenn du keinen angeben willst, drücke Return.
      Benutzername: fatfox
    Gib bitte das Passwort von fatfox für den Server http://secure.filemanager.lima-city.de
    an; wenn du keines angeben willst, drücke Return.
      Passwort: 
    
    fatfox@Schlepptop:~$ ls -l /mnt/secure
    insgesamt 493


    Der Webdav Server funktioniert jedenfalls bestens.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2010 15:35:08 von fatfox
  16. b******r

    kaetzle7 schrieb:
    Ich glaube du hast ein anderes Problem als das gespeicherte Passwort - es geht wahrscheinlich gar nicht 2 Accounts über WebDav zu erreichen. Die Netzwerkadresse von jedem Zugang ist nämlich immer "secure.filemanager.lima-city.de/DavWWWRoot/". Da hier zwischen verschiedenen Accounts nicht unterschieden wird, denke ich, dass das gar nicht funktionieren kann. Vielleicht irre ich mich da aber auch nur....
    Das denke ich auch, deshalb möchte ich das erste löschen und das zweite nehmen. Das geht aber nicht weil die Zugangsdaten gespeichert wurden und ich keine Chance habe den zweiten Zugang einzurichten. Ich habe auch schon die Verknüpfung gelöscht, hat auch nichts gebracht.
    Irgendwo muss sich das doch zurücksetzen lassen?
  17. g******r

    lebanon-elzein schrieb:
    bei mir übrigens auch
    ich emphele dir das mit dem webdav zu lassen da es nicht so funktioniert wie es in der anleitung steht

    und ich hab windows 7 ....
    es liegt nicht an deinem betriebssystem


    Stimmt nicht ganz!!
    Es ligt auch an Vista da vista wie auch beiu mir Oft Probleme macht. Besondern bei HTTPS.

    Vesuch es mahl ohne https:// und sonst ein Paarmahl installieren (so hab ich es gemacht) und dan funktioniert es normahl.

    LG
  18. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    bewahrer schrieb:
    Das denke ich auch, deshalb möchte ich das erste löschen und das zweite nehmen. Das geht aber nicht weil die Zugangsdaten gespeichert wurden und ich keine Chance habe den zweiten Zugang einzurichten. Ich habe auch schon die Verknüpfung gelöscht, hat auch nichts gebracht.
    Irgendwo muss sich das doch zurücksetzen lassen?
    So sollte es klappen: Beide Netzwerkadressen unter "Computer" löschen, eine komplette Datenträgerbereinigung durchführen (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die wirklich in dem Fall etwas bewirkt - schaden kann es aber auch nicht), den Compuer neu starten und dann nur den 2. Zugang einrichten.
  19. b******r

    kaetzle7 schrieb:
    So sollte es klappen: Beide Netzwerkadressen unter "Computer" löschen, eine komplette Datenträgerbereinigung durchführen (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die wirklich in dem Fall etwas bewirkt - schaden kann es aber auch nicht), den Compuer neu starten und dann nur den 2. Zugang einrichten.

    Danke, hat geklappt!
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!