kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webdesign Problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    snowboarder1994

    snowboarder1994 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wollte gerade dieses Webdesign downloaden: http://www.openwebdesign.org/viewdesign.phtml?id=6364&referer=%2Fmost_popular.phtml

    Aber das Problem ist bei jeder Unterseite: Kontakt, Hilfe oder Support ist der Header darüber.

    D.h. wenn ich jetzt einen Header ändern möchte, muss ich das in jeder Unterseite machen, wie ist das wenn ich 50 Unterseiten habe, muss ich jede Unterseite öffnen und das abändern?

    Bei meinem alten Design hab ich das so gemacht:


    Hilfe.php:

    include header
    hier der hilfe text
    include footer


    impressum.php

    include header
    hier der impressumstext
    include footer


    dann hab ich eine header datei und einen footer gehabt und das includet.

    Aber wie kann ich das sonst noch machen das das so einfach geht? Wer hat ein Template als Beispiel? Weil so wie ich das machte ist das auch nicht nach Norm.


    gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2013 14:53:51 von snowboarder1994
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. einfach genau andersrum machen

    du hast eine Datei als Template
    und includest nur im Content-Bereich die unterschiedlichen Texte

    welcher Text includet werden soll kannst Du ja als Variable $seite festlegen
    oder aus ReWrite (oder aus Request URI) ermitteln)

    <?php
    // --------------------------
    $seite = 'hilfe';
    include_once('seiten/'..$seite'.php');
    // --------------------------
    ?>

    oder

    <?php
    // --------------------------
    $seite = 'impressum';
    include_once('seiten/'..$seite'.php');
    // --------------------------
    ?>

    usw. ...

  4. Wo ist das Problem? Auch das Template kann man entsprechend aufteilen in header und footer.

    Hier auf meiner noch nicht ganz fertigen Seite http://www.baudienst-mittelholstein.de/ habe ich es auch so gemacht (die Navigation ist auch noch mal extra).
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!