kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WebEdition auf lima-city und Templates

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    janfriedrich

    janfriedrich hat kostenlosen Webspace.

    Moin Computer-Experten,

    ich habe mich hier angemeldet, um eine Homepage mit Webedition aufzuziehen.
    Das soll zu Übungszwecken dienen.

    Weiß jemand
    1. Ob das hier technisch möglich ist
    2. Wo man Vorlagen etc. herbekommt? (Es geht nur um den Aufbau einer Website, kein Katalog, nichts in der Richtung...)
    3. Ob es im Netz richtige Tutorials gibt? (Diese eigene Website von denen ist ja wirklich leidig.)

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Willste dir nicht was einfacheres suchen, habe vor längerer Zeit gehört das das CMS ziemlich kompliziert sein soll.
    Was willste den umsetzen?
    Ich kann dir ModX, Get Simple CMS oder GP easy ans Herz legen.

    Ansonsten gilt der Grundsatz probieren geht über studieren
  4. Autor dieses Themas

    janfriedrich

    janfriedrich hat kostenlosen Webspace.

    Naja, es geht darum, eine skalierbare Website aufzubauen.
    Ich habe das Gefühl, WebEdition ist so kompliziert, weil es einfach alle Möglichkeiten bietet.

    Danke für die Rückmeldung, aber es muss WebEdition sein.
    Habe schon versucht, das zu Hause zu installieren. Aber mit SQL, Phpmyadmin etc. auf einer virtuellen Maschine wird man ja wahnsinnig.
    Plötzlich griffen Virtuelle Machine und Host iMac aufeinander zu. Wahrscheinlich der gleiche Localhost oder wie?
    Bin echt kein Programmierer. Brauche nur WebEdition zum rumprobieren.
    :-D
  5. janfriedrich schrieb:
    Naja, es geht darum, eine skalierbare Website aufzubauen.
    Ich habe das Gefühl, WebEdition ist so kompliziert, weil es einfach alle Möglichkeiten bietet.

    Danke für die Rückmeldung, aber es muss WebEdition sein.
    Habe schon versucht, das zu Hause zu installieren. Aber mit SQL, Phpmyadmin etc. auf einer virtuellen Maschine wird man ja wahnsinnig.
    Plötzlich griffen Virtuelle Machine und Host iMac aufeinander zu. Wahrscheinlich der gleiche Localhost oder wie?
    Bin echt kein Programmierer. Brauche nur WebEdition zum rumprobieren.
    :-D


    wieso virtuelle Maschine? Xampp, Wamp und wie sie alle heißen bringen dir auch einen Mysqlserver +php auf den Desktop.
    Zur Installation kann ich nur sagen probiers aus.....
    Zu Templates habe ich jetzt nix gefunden, da du aber schreibst, dass du keine Programmierkenntnisse hast, wird dir webedition nicht viel nützen, da die Templates wie bei Typo3 mithilfe einer eigenen Scriptsprache definiert werden.
    Was verstehst du unter skalierbar ? Eine Webseite die sich dem Fenster dynamisch anpasst oder eine Webseite, die sehr umfangreich (mehr als 2000 Unterseiten) ist. Für letztere gibt es auch andere CMS die sowas können...und ersteres kann jedes CMS

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2012 16:38:58 von imho
  6. Autor dieses Themas

    janfriedrich

    janfriedrich hat kostenlosen Webspace.

    Moin Leute,


    ich komme hier nicht weiter und wäre für Hilfe sehr dankbar.
    Habe mir hier einen SQL-Server gekauft und auf meiner normalen Domain WebEdition installiert.

    Es läuft auch alles super, die Installation scheint zu funktionieren.

    Nur wenn ich dann an meine Domain /webedition ranhänge, kommt nichts als ein weißer Bildschirm.
    Es müsste doch der WebEdition-Anmeldebildschirm kommen, oder vergesse ich etwas?

    Bin für Tipps sehr dankbar.

    Gruß,
    Jan
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!