kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webgalerie

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute, wieder einmal brauche ich ein wenig eure Hilfe.

    Wie im Titel schon erkennbar ist möchte ich mir aus Bildern eine kleine Internetgalerie erstellen. Das ist ja mit ein bisschen HTML und CSS auch kein Problem.

    Jetzt möchte ich aber folgendes machen: Ein Teil der Gallerie soll nur für Registrierte User zugänglich sein. Das heißt: Man muß sich erstmal mit einigen Persönlichen Daten, beispielsweise Vor und Zuname, E-mailadresse Nickname und Passwort dort registrieren und sich dann bei jedem Besuch der Internetseite über ein "Login Formular" dort anmelden. Weiterhin brauche ich noch eine Funktion, daß einmal angemeldete User auch eigene Bilder in der Galerie einfügen können und dürfen.

    Mein Problem: Ich weiß dazu benötige ich PHP und MySQL kenntnisse aber die Kenntnisse die ich dazu habe sind ein bisschen zu bescheiden. Deswegen wollte ich fragen, ob es irgendwo (Opensource oder Freeware bevorzugt) Software gibt welche ihr mir empfehlen könnt. Es kann auch ruhig Kaufsoftware sein ist mir erstmal wurscht.

    Ich habe bereits ein mit Google gesucht aber es ist schwierig wenn man die Softwaregruppe nicht direkt beim Namen kennt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hi,

    also es ist nicht 100% was du suchst aber es ist vieleicht für dich zum lernen besser geeignet:

    mit ifranview kann man schöne html galerien bauen, kann man da ja eine für frei verfügbar und eine für restricted machen (mit htaccess z.B.)

    http://www.irfanview.de/
  4. w******s

    Damit habe ich wenig Erfahrung, kann dir deshalb lediglich eine mir bekannte Galerie sagen, die auch meines Wissens mit geschützten Bereichen arbeitet. Müsste kostenlos sein, dann kannste ja mal ausprobieren: Coppermine.

    Bilder, welche nicht durch htaccess geschützt werden können grundsätzlich aufgerufen werden, sofern man die richtige Adresse kennt. Deshalb ists sinnvoll in den Bildnamen oder ggf. auch Ordner mit wirren Zahlen zu versehen.

    Gruß werktags
  5. hey du lange ---

    4images, ist eine eigenständige Gallerie die sich leicht installieren lässt und eine Benutzerverwaltung hat. Damit kannst du dann das Zugriffsmanagement regeln.

    http://www.4homepages.de/

    viel Erfolg :thumb:
  6. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    octa schrieb: hey du lange ---

    4images, ist eine eigenständige Gallerie die sich leicht installieren lässt und eine Benutzerverwaltung hat. Damit kannst du dann das Zugriffsmanagement regeln.

    http://www.4homepages.de/

    viel Erfolg :thumb:


    Das liest sich gut ich werds mal ausprobieren.

    ich danke euch für eure schnelle Hilfe.
  7. wenn dir die genannten Links nicht gefallen dann probier doch mal : http://www.zenfolio.com/
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!