kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseite auf Webhoster in den USA - Impressum?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webfreclan

    Kostenloser Webspace von webfreclan

    webfreclan hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe vor eine Webseite auf einen Amerikanischen Webhoster zu hosten, die Webseite wird in Englisch und Deutsch verfügbar sein (mit Browser-Sprachen-erkennung + Weiterleitung), die Domain wird eine .cc oder eine .tc sein - bräuchte ich wenn ich dass machen würde außer Kontakt (E-Mail Adresse) noch ein Impressum?

    - Und wenn ja brauch ich dann ein Impressum auf der Deutschen Version und der Englischen Version, oder nur auf der Deutschen Version???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für die Impressumspflicht nach § 5 TMG uust es unerheblich wo dein Provider sitzt. Es kommt ausschliesslich darauf an ob du in der BRD lebst. Daher musst du dein Impressum auch von beiden Sprachversionen aus verlinken.
  4. Autor dieses Themas

    webfreclan

    Kostenloser Webspace von webfreclan

    webfreclan hat kostenlosen Webspace.

  5. In den USA gibt es keine Impressumspflicht, dies gilt aber nur für die USA...

    Also es ist auf jedenfall Pflicht eins zu haben da du in Deutschland lebst. Musst du hier etwa amerikanische Gesetze befolgen? Nur für amerikaniche Besucher wirst du wohl eine Version ohne Impressum machen müssen, für alle anderen mit Impressum.

    siehe hier http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-11.html

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2011 1:47:54 von oepnv-bremen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!