kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseite (Header) mit CSS

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    w*******s

    Hallo,

    habe eine Webseite und dort benötige ich noch einen Header. Der Header sollte folgendermaßen aussehen: http://picfront.de/d/7IKT

    Vielleicht wäre dieser CSS Code sehr hilfreich:

    <!-- #ft-title-ft{ font-weight:normal; padding:5px; width:458px; color:#D3D600; font-size:11px; } #ft-title-ft a{ color:#FFF; font-size:15px; } #ft-title-ft a:hover{ text-decoration: underline; curser: pointer; } -->


    Die mitte würde ich so machen:

    left: 50%;
    margin-left: -(HALBE_BREITE)px;


    Aber wie kann ich das mit dem Design (Header) machen bzw. am besten & am einfachsten & professionell?


    Gruß


    Beitrag zuletzt geändert: 14.7.2010 21:43:38 von wakestars
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Gestalten kannst du Grafiken für Webseiten grundsätzlich mit Bildmanipulationsprogrammen wie Gimp oder dem kommerziellen "Bruder" Photoshop. Es handelt sich bei beiden Programmen jedoch um Software die auch im professionellen Bereich angewand wird und zum erzielen professioneller Ergebnisse entsprechende Einarbeitungszeit erfordert (das sind nicht unbedingt Jahre, aber ein wenig Geduld und vor allem Ruhe solltest du schon haben, wenn du schnell etwas erreichen willst). Für beide Programme findest du im Netz jedoch eine Menge Tutorials, aus denen du dir die Benötigten Techniken zur Realisierung deines Menüs zusammensuchen kannst.

    In deinem Fall reichen vielleicht auch schon ein paar freie Icons und abgerundete Ecken für die Suchbox, einfach mal ein bisschen Googeln ;-)
  4. Ich bin mir nicht sicher, ob Du Tips zur Erstellung der Grafiken gesucht hast, schließlich hast Du ja bereits eine vorgestellt. Hier wäre ein möglicher Aufbau mit CSS, der nach Deinen Vorstellungen optimiert werden könnte:

    <!DOCTYPE html
         PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
         "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html>
    <head>
    <style>
    /* new clearfix */
    .clearfix:after { visibility: hidden; display: block; font-size: 0; content: " "; clear: both; height: 0; }
    * html .clearfix { zoom: 1; } /* IE6 */
    *:first-child+html .clearfix { zoom: 1; } /* IE7 */
    
    #header { width: 500px; background-color: #000; padding: 2px; }
    #navi_icons { width: 500px; text-align: right; }
    #search { float: left; width: 180px; }
    #keywords { width: 100px; }
    #navi_text { float: right; width: 300px; text-align: right; }
    </style>
    </head>
    <body>
    <div id="header" class="clearfix">
    <div id="navi_icons">
    <a href="#">1</a> <a href="#">2</a> <a href="#">3</a>
    </div>
    <div id="search">
    <form>
    <input type="text" id="keywords" /> <input type="submit" value="Los" />
    </form>
    </div>
    <div id="navi_text">
    <a href="#">Link A</a> <a href="#">Link B</a> <a href="#">Link C</a>
    </div>
    </div>
    </body>
    </html>


    Per Hintergrundbild kannst Du den einzelnen DIVs dann (Teil-) Grafiken zuweisen, um das gewünschte Layout zu realisieren.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!