kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


webseite mit forum verbinden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    rcfreebuild

    rcfreebuild hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe das WoltLab Burning Board Lite Forum.ich möchte nun dieses Forum mit meiner webseite verbinden,dass man sich nur einmal registrieren muss aber zweimal einloggen kann (forum und webseite).

    weiß jmd.,wie ich die beiden verbinden muss,dass die webseite die user des forums abfragt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m****r

    Das Forum welches du nennst, kenne ich vom Namen, habe es selber aber nie benutzt, daher nur ein paar Gedanken:

    - du solltest als Basis die Datenbank vom Forum benutzen, da sie sehr wahrscheinlich gut aufgebaut sein wird.
    - du benötigst um an die User ranzukommen Wissen über die Datenbank vom Forum. Wie sie aufgebaut ist, wo und wie die User gespeichert werden, wie du die Datenbank ansprechen musst, etc.
    - verzichte darauf selber eine Datenbank zu basteln für deine Homepage, sondern erweiter maximal die vom Forum. Achte aber darauf keine Inkonsistenzen einzubauen.

    Will heissen: das ganze wird eine Menge gefrickel. Fang erstmal einfach an und guck ob du auf deiner Seite eine Query an die ForenDB wie 'SELECT * FROM users' zum laufen bekommst.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!