kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseite zum verwalten von Film & Serienlisten

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    travianinc

    travianinc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo allerseits.

    Bei der ganzen Flut an Serien und Filmen fällt es mir immer schwerer den Überblick zu behalten, was ich bereits gesehen habe. Vor allem bei Serien ist es fast nicht möglich genau zu sagen, bei welcher Folge man nun stehengeblieben ist, erst recht wenn man längere Pausen einlegt und erst wieder 1-2 Staffeln später einsteigt.

    Ich suche also eine Seite, mit der sich meine gesehenen Serien/-folgen verwalten lassen.

    Serienjunkies.de schien zwar recht vielversprechen und funktioniert auch irgendwie, aber nicht gut.
    Die Bedienung ist recht unkomfortabel und umständlich. Außerdem wäre es schön zu sehen, welche Serien man komplett gesehen hat und welche nicht. Weil zum Beispiel neue Folgen ausgestrahlt wurden. Ich muss mich hier durch jede Serie einzeln klicken um zu sehen ob offene Folgen vorhanden sind.

    Die einzige Möglichkeit Serien in einer Liste zu verwalten ist sich als "Fan" zu bekennen. Das hat den Nachteil, dass man nicht zwischen Serien die man mag und Serien die man nur verfolgen will unterscheiden kann.

    Ein Beispiel: Ich bin ein Fan von Firefly, ich habe alle Folgen gesehen und es werden keine weiteren mehr kommen. Defiance ist gerade interessant genug um es zu sehen, ich muss es in meine Fan Liste aufnehmen um irgendwie den Überblick über Serien zu behalten, was ich gerade sehe. Es gibt keine Übersicht über Serien, die ich bewertet habe oder von denen ich Folgen gesehen habe. Ich habe mir gerade den Netflix Probemonat geklickt, dort gibt es Breaking Bad. Ich habe das nicht in meiner Fan Liste und muss es erst Suchen um zu schauen welche Folgen ich bereits gesehen habe.

    Habt ihr mit ähnlichen Seiten Erfahrungen gemacht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt ein Programm namens mymdb
    dort könntest du das gesehene Eintragen und dir daraus eine .html Datei erstellen lassen für Online Nutzung.
    Offline ist das Programm auch recht nett
  4. Als Webangebot kann ich trakt.tv empfehlen. Die haben die meisten Filme und Serien in ihrer Datenbank und unterscheiden zwischen Film/Serie gesehen und Film/Serie haben. Sie haben ein Bewertungssystem und sowohl vordefinierte Listen, als auch die Möglichkeit für benutzerdefinierte Listen.
  5. Zwar nicht für Serien allgemein, aber speziell für Animes und Mangas kann ich http://hummingbird.me empfehlen.
  6. listen-game schrieb:
    Als Webangebot kann ich trakt.tv empfehlen. Die haben die meisten Filme und Serien in ihrer Datenbank und unterscheiden zwischen Film/Serie gesehen und Film/Serie haben. Sie haben ein Bewertungssystem und sowohl vordefinierte Listen, als auch die Möglichkeit für benutzerdefinierte Listen.


    trakt.tv ist mit Abstand der beste solche Service, meiner Meinung nach. Es gibt eine einfache JSON-API und deswegen auch diverse Apps, die trakt.tv mobil "nutzbar" machen.

    http://trakt.tv/downloads
  7. Autor dieses Themas

    travianinc

    travianinc hat kostenlosen Webspace.

    goldzora schrieb:
    Zwar nicht für Serien allgemein, aber speziell für Animes und Mangas kann ich http://hummingbird.me empfehlen.


    Für Anime und Mange nehme ich derzeit anisearch.de und bin da eigentlich recth zufrieden.

    grashuepfer schrieb:
    listen-game schrieb:
    Als Webangebot kann ich trakt.tv empfehlen. Die haben die meisten Filme und Serien in ihrer Datenbank und unterscheiden zwischen Film/Serie gesehen und Film/Serie haben. Sie haben ein Bewertungssystem und sowohl vordefinierte Listen, als auch die Möglichkeit für benutzerdefinierte Listen.


    trakt.tv ist mit Abstand der beste solche Service, meiner Meinung nach. Es gibt eine einfache JSON-API und deswegen auch diverse Apps, die trakt.tv mobil "nutzbar" machen.

    http://trakt.tv/downloads


    Ich habe heute mal ein bisschen rumgetestet. Scheint genau das zu sein, wonach ich gesucht habe.
    Es könnte zwar etwas übersichtlicher sein, aber vom Funktionsumpfang her ein Volltreffer.

    Auch die API-Geschichte ist sehr genial.

    Danke euch beiden.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!