kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseiten Design für Freiwillige Feuerwehr, eure Meinung?

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    leitstelleemden

    leitstelleemden hat kostenlosen Webspace.

    Guten Mittag,

    Derzeit bin ich für die Webseite unserer Freiwilligen Feuerwehr zuständig. Seit kurzem ist diese auch Online. Das Design und die Inhalte lassen jedoch zu wünschen übrig. www.ff-emden-stadtmitte.de

    Deswegen habe ich mich beigesetzt und mal ein neues Design entworfen. bevor ich das jedoch unseren "Chef" vorstelle würd eich gern von euch wissen wie es auf euch Wirkt und eventuell verbesserungsvorschläge hören.

    Hier das Design http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/422708_210062269100831_100002911771929_362260_2065839302_n.jpg


    Liebe Grüße
    Steffen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wirkt auf mich eigentlich recht stimmig und verbessert zur alten Version. Auch scheint mir das neue Design aufgeräumt zu sein und farblich auch ansprechend. Einzig die riesigen Social Network Buttons sind mir etwas zu groß.
  4. Das zweite Design ist deutlich angehnehmer als das erste, das wird wohl auch dein Chef so sehen.
    Wäre schön es mal live zu sehen!

    Was die Netzwerkbuttons angeht so kann ich mich dem Fisch nur anschließen, nicht jeder ist Fan davon und die die es sind finden die Buttons auch wenn sie ein wenig kleiner und dezenter sind.

    btw:
    Ist es einfach so erlaubt über Einsätze zu schreiben?
    Schönen Gruß ans Otto Huus und meinen Rangierbahnhof ;)
  5. bis auf die unprofessionelle Schrift im Header find ich das im Ansatz gut, die Umsetzung wird zeigen ob es dabei bleibt.
  6. Kann mich Karpfen auch nur 100% anschließen.

    Und wenn ich fatfox Beitrag zur schrift einbeziehe, comic sans muss man nicht unbedingt nehmen, aber es spricht auch nichts dagegen.

    Zu den Socialbuttons wurde ja besreits was gesagt...
  7. Das neue Design sieht wesentlich besser aus.
    Ich würde vielleicht noch etwas an der Content-Schrift schrauben (meine Meinung).
  8. Das zweite Design hat finde ich viel mehr pepp und wirkt moderner. Allerdings wirkt das Comic Sand MS auf mich sehr unseriös und kindlich. Versuchs evtl. mal mit Verdana, die ist ähnlich (liegt aber letzendlich bei dir ;))

    An den Social Network-Buttons finde ich direkt nichts auszusetzen (wie manche andere), denn einige mögen vielleicht keine SNs, andere dafür umso mehr ;)

    Und noch zu

    ist es einfach so erlaubt über Einsätze zu schreiben?


    Ich denke schon, das macht im Normalfall sogar jedes drittklassige Käseblatt.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.3.2012 17:42:05 von prinzie
  9. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ins Grafikdesign-Forum gehören Fragen und Diskussionen über Grafikdesign - Bewertung von Design gehört ins Promotion-Forum (siehe Beschreibung des Promotion-Forums).

    Deshalb verschoben.
  10. Autor dieses Themas

    leitstelleemden

    leitstelleemden hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die zahlreichen Kommentare.. ich werde die Netwerkbuttons und die schrieft gleich über arbeiten und später nochmal nen Foto Posten ;)
    Danke
  11. Noch eine weitere Sache, im rechten Bereich würde ich nicht nochmal so dicke rote Balken unter die Überschriften legen, das beißt sich mit der Seitenleiste, weil das Gehirn die Balken als gleichwertig einordnet und man die Höhenunterschiede dann stark sieht. Maschs doch etwas dezenter. Entweder als Unterstrich oder an der Seite des Artikels.

    Blendboom
  12. cstd-it-service

    Kostenloser Webspace von cstd-it-service, auf Homepage erstellen warten

    cstd-it-service hat kostenlosen Webspace.

    das neue Design sieht auf jeden Fall sehr professionell (womit der Betrachter auch den Betreiber der Website assoziiert) und passend zu einer Feuerwehr aus. Die Originalseite erinnert eher an den "Tiger-Enten-Club" ;-)

    Echt super Arbeit! Bloß die Buttons etwas kleiner. Man müsste es mal online sehen können, wie sich das visuell genau mit den Buttons verhält.
  13. Stimme Karpfen da 100% zu.

    Das Design ist ansprechend aber die Buttons für Facebook und Co könnten ein wenig dezenter sein.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!