kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseiten Quelltext durchsuchen?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Wie kann ich den Webseiten quelltext einer bestimmten HP durchsuchen?
    geht das überhaupt so leicht? wenn ja wie?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. In allen gängigen Browsern hast du im Menü Anzeige einen Unterpunkt wie Quelltext oder Seitenquelltext anzeigen (Screenshot).
    Wenn du es ein bisschen Umfangreicher haben willst, solltest du dir einmal das Firefox-Addon Firebug anschauen, damit kannst du die Elemente einer Seite und den entsprechenden Quelltext zusammenhängend untersuchen.

    Wenn du aber vorhast Quelltext oder Inhalte von anderen Seiten zu übernehmen, weise ich vorsichtshalber nochmal darauf hin, dass das je nach Lizenz der Inhalte, rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.9.2009 20:23:57 von thedarkside
  4. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    thedarkside schrieb: In allen gängigen Browsern hast du im Menü Anzeige einen Unterpunkt wie Quelltext oder Seitenquelltext anzeigen (Screenshot). Wenn du es ein bisschen Umfangreicher haben willst, solltest du dir einmal das Firefox-Addon Firebug anschauen, damit kannst du die Elemente einer Seite und den entsprechenden Quelltext zusammenhängend untersuchen. Wenn du aber vorhast Quelltext oder Inhalte von anderen Seiten zu übernehmen, weise ich vorsichtshalber nochmal darauf hin, dass das je nach Lizenz der Inhalte, rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann.

    OK sry hab mich falsch ausgedrückt.
    ich meine ob ich mit php den Quelltext eine anderen seite duchsuchen kann.
  5. d************h

    christian1603 schrieb:
    Hallo,
    Wie kann ich den Webseiten quelltext einer bestimmten HP durchsuchen?
    geht das überhaupt so leicht? wenn ja wie?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    LG


    du kannst die seite wie ne normale datei öffnen!

    $str = file("http://www.wasweißich.de);
    $str = implode(" ", $str);
    ...


    und "$str" kannst du dann wie einen normalen string verwenden
  6. Ok, ich seh' auch gerade, dass die Sache dann im richtigen Forum steht.
    Und ja, da gibt es auch eine Möglichkeit, meines Wissens kann man mit der Funktion fopen den Inhalt einer Datei (oder eben Seite) auslesen und in einer Variablen speichern lassen.
  7. aha das passt ja ich will auch grade den queltext einer seite auslesen lassen und dann überprüfen ob ein bestimter code in der seite eingeabut ist wie geht das aus googel und den voherigen beiträgenw erde ich nicht schlau sry.....
    LG
  8. d************h

    Wenn du Backlinks überprüfen willst schau dir am besten mal das hier an! http://www.backlink-check.de/

    Man muss sowas eigentlich nicht selbst programmieren! ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 18.9.2009 21:34:08 von dynamic-search
  9. Ganze Webseiten (einschließlich der Unterseiten, zugehöriger Grafiken, verlinkter Seiten, css, usw) kannst Du mit HTTrack runterziehen. Ich kann dir allerdings nicht sagen ob das legal ist. Eigentlich glaube ich das eher nicht.

    Gruß Ark
  10. d************h

    Soll allerdings eine Website gecrawlet, also für sowas wie eine Suchmaschine oder so gespeichert werden, musst du natürlich alle Code-Objekte entfernen. Und das ist extrem aufwändig, da zum Beipiel JS- oder CSS-Code nicht so leicht aus der Seite zu entfernen ist.
    Es gib da die php-funktion strip_tags, die entfernt aber nur die html-tags mit Atributen. Also keinen im Quelltext vorhandenen JS-Code. Das musst du dann mit RegEx oder so machen!

    Da aber keiner so richtig weiß, was du eigentlich machen willst, wäre es hilfreich, wenn du uns das mitteilen könntest!

    Beitrag zuletzt geändert: 18.9.2009 22:44:33 von dynamic-search
  11. dynamic-search schrieb:
    Wenn du Backlinks überprüfen willst schau dir am besten mal das hier an! http://www.backlink-check.de/
    Man muss sowas eigentlich nicht selbst programmieren! ;-)

    Abgesehen davon, das Du derjenige bist, der immer alles selber programmieren will, versuch doch einfach mal wirklich auf die Fragen zu antworten! :wink:

    chatvz schrieb: aha das passt ja ich will auch grade den queltext einer seite auslesen lassen und dann überprüfen ob ein bestimter code in der seite eingeabut ist wie geht das


    Du kannst, wie bereits beschrieben, den Quelltext einer Seite mit php-Funktionen einlesen und diesen durchsuchen. Am besten geht das mit über regular Expressions. Wenn Du verrätst, was Du auslesen willst, gibts ein Beispiel.


    arkmeister schrieb: Ganze Webseiten .... kannst Du mit HTTrack runterziehen. Ich kann dir allerdings nicht sagen ob das legal ist. Eigentlich glaube ich das eher nicht.

    Da Du nur öffentlich verfügbare Daten ausliest, ist das soweit legal. Die weitere Verwendung steht auf einem anderen Blatt. ;)

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 19.9.2009 0:54:51 von fatfreddy
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!