kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseiten, Tutorials und Bücher für Delphi

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Da bladehunter vor kurzem das für C und C++ gemacht hat, und es Sinn hat, unnötige Sammelthreads zu vermeiden, to ich ihm das gleich, ich zitiere:

    Wer einfach nur einen Link fallen lassen will, kann das tun. Ich werde dann den Link in dieses Startpost eintragen und den Post löschen.

    Wer jedoch zu dem Link oder dem Buch noch einen einigermaßen ausführliches Text schreibt, dessen Post bleibt stehen.
    Anmerkung: ich bin nicht dazu da, um zu euren Buchtiteln die ISBN oder andere ergänzende Links herauszusuchen. Fehlen Angaben wie Autor, Verlag und ISBN, wird der Beitrag kommentarlos gelöscht.

    Dies soll verhindern, dass hier Sammelthread entsteht.


    Webseiten
    http://www.torry.net/ Komponenten, Code Snippets, Samples, der Klassiker
    http://cc.embarcadero.com/Default.aspx vom Hersteller
    http://www.delphipages.com/
    http://www.delphiabc.com/
    http://www.swissdelphicenter.ch/de/index.php
    http://delphi.about.com/ aus diesem Thread
    http://www.delphibasics.co.uk/ aus diesem Thread
    http://www.delphi-forum.de/ aus diesem Thread
    http://www.delphi-treff.de/ aus diesem Thread
    http://codegearguru.com/ aus diesem Thread
    http://delphi.wikia.com/wiki/Delphi_Videos aus diesem Thread
    http://www.3dbuzz.com/vbforum/sv_home.php aus diesem Thread

    http://www.delphipraxis.net/ Danke ardea


    Tutorials
    http://www.epinasoft.com/delphikurs/


    Bücher
    Borland Delphi Developer's Guide, Steve Teixeira & Xavier Pacheco, Borland Press, ISBN 0-672-31284-0
    Borland Delphi 7 - Grundlagen, Profiwissen, Kochbuch, Walter Doberenz, Thomas Kowalski, Hanser Verlag, ISBN 3-446-41216-6
    Delphi für Kids, Hans-Georg Schumann, Verlag mitp, ISBN 3-826-60643-4, Link, Inhaltsverzeichnis beim Verlag

    Edit: Links überprüft am 25.08.2009 [doppelten Link entfernt]

    Beitrag zuletzt geändert: 31.1.2011 22:10:41 von burgi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Buch: Delphi für Kids

    Ich würde das Buch als Einsteiger-Version in die Programmierung sehen. Eine Vielzahl an Funktionen wird dabei leicht verständlich erklärt. Die CD enthält eine Borland Delphi-Version. Fast alles wird an Programmbeispielen erläutert und durch Aufgaben vertieft. Nach einer grundlegenden Einführung trifft man auch Elemente der OOP an.
    Wer einmal schon mit einer Programmiersprache gearbeitet hat und das Prinzip der OOP versteht kann aber gut darauf verzichten. Für jemand ohne jegliche Programmierkenntnisse ist das Buch sehr zu empfehlen. Wobei sich später im Buch auch Zweitlektüre empfiehlt. Nicht nur für Kinder...

  4. Hier sind vier Bücher übers Programmieren (eBooks kostenlos) u.a. über Python, Delphi und dann noch CC+ und eines über Spiele Programmieren. Die sind echt sehr gut. Gerade für Anfänger ist diese Lektüre sehr zu empfehlen, da es alles von Grund auf verständlich erklärt und man anhand von vielen Beispielen Stück für Stück näher ans Thema heran geführt wird. Erfahrene Programmer dürften sich eher langweilen :) LG Andy http://books.google.de/books?uid=5751447831967291819

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2010 2:59:51 von art-666
  5. m*********p

    www.delphicorner.f9.co.uk hält ausführliche Anleitungen zu diversen Themen bereit. Links auf auf Tips/Articels klicken.
  6. http://www.delphigl.com Open GL unter Delphi mit super Tuturials für alle die mehr als 2D brauchen

    Beitrag zuletzt geändert: 26.9.2010 22:40:58 von mylcars
  7. Also ich als Delphi "Anfänger" wenn ich mal das ganze Spektrum betrachte, kann nur 2 Hilfen empfehlen.

    www.delphi-treff.de is der erste sehr gute Tipp und auch das Delphi Handbuch in gedruckter Form ist auch sehr informativ.

    Wenn man sonst in der Schule Delphi lernt, sind auch die Schulbücher sehr informativ, aber sie reichen leider nicht weit genug in die Materie rein.

  8. es gibt auch eine kostenlose alternative zu Delphi die sich Lazarus nennt. Die überschenidet sih doch in einigen Punkten mit Delphi und es gibt auch ein deutsches Forum unter lazarusforum.de
  9. Der Delphi-Treff wurde zwar bereits genannt, aber es ist nicht klar geworden, dass es dort auch eine spezielle Tutorial-Sparte gibt. Für Einsteiger gibt es zudem den Delphi-Crashkurs von Christian Stelzmann (der auch den Prism Primer geschrieben hat).
  10. Hier zwei Bücher für Free Pascal und Lazarus, beide vom Computer & Literatur (C&L) Verlag:

    Free Pascal 2 Handbuch und Referenz ; ISBN 978-3-936546-53-8

    Lazarus Klassenbibliothek und IDE ; ISBN 978-3-936546-63-7

    Ansonsten noch zwei Links für Free Pascal Tutorials:

    http://www.schoolfreeware.com/Free_Pascal_Tutorials.html
    http://www.youtube.com/user/SchoolFreeware#p/u/140/xIcznV3PNh0

    Ich würde mich über ein bisschen mehr Pascal freuen ;-)
  11. Von Embarcadero steht seit kurzen die kostenlose Delphi Community Edition zur Verfügung, diese entspricht im Funktionsumfang der Professional Edition darf aber nur von Organisationen oder Privatleuten verwendet werden deren Jahreserlös unter $5000 liegt.
    Damit steht seit langer Zeit endlich wieder eine vollwertige Delphi IDE für Hobbyprogrammierer kostenlos zur Verfügung.

  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!