kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webserver auf fritzbox 7170

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe vor einiger Zeit überlegt, von mir aus auch einfach spaßhalber einen kleinen Webserver zuhause zu haben, den ich, für was auch immer, nutzen möchte :)

    Ein Homeserver bringt aber, wie wir ja alle wissen einen Riesigen Nachteil mit sich: Die Stromkosten + Lärm!
    Also habe ich mir gedacht: HEY, ein Webserver der jetzt nicht unbedingt 50 surfer aushalten muss braucht doch EIGENTLICh nicht viel Leistung! (Erfahrungen mit einem AMD K6 @ 300Mhz Notebook haben gezeigt das man auf low end hardware sogar einen Apache + TM Server laufen lassen kann!)

    Jetzt habe ich ein wenig rumgesucht und stoße immer wieder auf die, doch jetzt relativ "alt" gewordene fritzbox 7170!

    Da offensichtlich einige Opensourceler eine Costum-Firmware für das Teil geschrieben haben, kann man damit wohl einiges machen! z.B. einen Apache Server installieren (das Teil hat immerhin 32MB RAM!)...

    Jetzt wollte ich von euch einmal wissen ob soetwas eigentlich realistisch ist, ich meine, 32MB RAM hin oder her, ein Apache server ist ein Apache server der auch eine gewisse Leistung braucht! Und auch für einen privat/familien server verlange ich eine gewisse Leistung! Also die Seiten sollten sich schon nicht im Schrittempo aufbauen...

    Und nun zur umsetzung: kennt ihr zufällig noch wirklich aktive Links zu den jeweiligen Codeschnippseln die man für das Upgraden braucht? Den Router kann ich mir ja bei E-Bay besorgen... Oder nochwas: wäre eine neuere Fritzbox womöglich besser?

    Nun noch eine Frage: was für ein Prozessor steckt eigentlich in der Fritzbox und wieviel MHz hat der auf dem Kasten?...

    Achja: als Speichermedium ist natürlich eine alte externe 80GB 2.5" USB 2.0 Festplatte von mir gedacht

    LG,
    Intehair
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Hier gibt es einiges!
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!