kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webserver - Was läuft auf Port 80?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    ich würde gerne meinen lokalen Webserver mal wieder starten, sei es nun WAMP, XAMPP oder Ampps (wollte ich mal ausprobieren ;)
    Leider startet keiner der Webserver, ich schätze mal, dass da was auf Port 80 läuft.
    Skype ist beendet, das hat immer funktioniert. Nur seit einiger Zeit funktioniert es einfach nicht mehr und ich weiß auch nicht was das Problem sein könnte. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden was da läuft?

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Die Möglichkeit gibt es: TcpView
    Das Programm zeigt dir welcher Prozess welche Ports belegt.
  4. Läuft bei dir zufällig Teamviewer?
  5. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Also Teamviewer läuft leider nicht.
    Ich konnte in dem Programm leider keinen Port finden. Bei http scheint ein System Prozess mit der ID 4 zu laufen.
    http://blog.roman-allenstein.de/1590/xampp-unter-windows-7-port-80-belegt/ Das probiere ich jetzt mal aus,
    aber eigentlich funktionierte das ja immer?! Oder nach was muss ich in dem Programm suchen?

    Danke erstmal!
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    fvg schrieb:
    Oder nach was muss ich in dem Programm suchen?

    Im Programm siehst du in der Spalte "Local Address" so etwas: "pc-name:protokoll" oder "ip-adresse:port". Such in dieser Spalte mal nach http. Das Programm das du so findest belegt dann den Port.


  7. In einer Xampp Version ist ein Portscanner drinnen schau dort was belegt ist und bende es im Taskmanager unter Prozesse !!!!


    Liebe Grüße ,
    marcelmf

    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2012 9:35:32 von mfanonym
  8. Hallo :wave:

    Wahrscheinlich läuft nix auf Port 80. Mit XAMPP hatte ich nur Probleme, das hat immer nur die ersten 5 Minuten nach der Installation funktioniert. :biggrin:
    Schon neuinstalliert?^^ Das half bei mir meistens.

    Daran bin ich jedenfalls auch echt verzweifelt :wall:

    mfg :wave:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!