kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Websiete mit MySQL Datenbanken ofline verfügbar machen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    hackalko

    hackalko hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich wollte mal fragen ob es möglich ist die eigene Websiete mit MySQL Datenbanken offline verfügbar zu machen (auf dem eigenen PC). Ich habe es schon mit Xamp versucht geht aber net. Ich bräuchte halt die Möglchkeit das ich die Zugnagsdaten und Namen der Datenbank eintragen.
    Ist das möglich?
    Wenn ja welche Programme bräuchte ich?

    Danke schonmal
    Alex
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Wie über Xampp ist das nicht möglich?
    Xampp besitzt eine Datenbank und einen Apachen, also alles was du brauchst.
    Über phpmyadmin kannst du die Datenbank dann ganz normal verwalten ( http://localhost/phpmyadmin ), der std User, wenn du das PW nicht geändert hast ist root mit ohne Passwort. Die Daten nach htdocs, dann läuft eigentlich alles.
    Was für ein Problem hattest du denn mit Xampp, dass es nicht lief?
  4. Autor dieses Themas

    hackalko

    hackalko hat kostenlosen Webspace.

    Ich weis das Xamp MySQL unterstüzt. Ich benötige aber 3. Ich möchte meine Wensiete mit allen CMS bzw. Forensytemen mit ofline verfügbar machen.
    Ich habe da auch bei LC 3 MySQL Datenbanken (also net Localhost)

    Bestehen da noch andere Möglichkeiten
  5. Ja, einfach in Phpmyadmin 3 Datenbanken anlegen.
  6. g****e

    Eben.
    Erstens:
    Du könntest alles über ein und die selbe Datenbank steuern. Geht, ist aber nach ner Weile unübersichtlich und ist untypisch.
    Zweitens:
    Du hast einen MySQL SERVER in Xampp. Dieser unterstützt unendlich viele Datenbanken. Log dich einfach mal mit Phpmyadmin ein, und schau dich um, du wirst aber gleich zu anfang finden "neue Datenbank anlegen". Hier kannst du tatsähclih ohne weiteres auch 10 getrennte Datenbanken verwalten, mit nur einem Datenbankdaemon.

    Liebe Grüße
  7. Autor dieses Themas

    hackalko

    hackalko hat kostenlosen Webspace.

    Leider geht Xamp bei mir nicht mehr (MySQL Lässt sich nicht Einrichten und Apache kann ich nicht starten) ich habe die Vermutung das es an WM-Ware Workestation liegt denn befor ich es Installiert habe ging es.
    Gibt es noch alternativen.
    Localhost ist erreichar aber es ist keine seite hinterlget (Weiße Seite)
  8. hackalko schrieb:
    Localhost ist erreichar aber es ist keine seite hinterlget (Weiße Seite)
    editiere die php datei, die du startest und die nichts anzeigt so:
    <?php
    error_reporting(E_ALL | E_STRICT);
    starte sie nochmals und poste hier alle meldungen vom bildschirm.
  9. Autor dieses Themas

    hackalko

    hackalko hat kostenlosen Webspace.

    wo liegt denn die PHP datei? Wie gesagt ich habe manuel keinen Server gestartet. Ich denke wie gesagt das es an VM Ware Workstaton liegt denn seitdem geht Xamp nicht mehr.
    Welche Programme würde ich unter Linux/Ubuntu brauchen (hab ich in ner VM) um die Seite zu Hosten? Apache 2 ist kalr. Aber was nehem ich für die MySQL Datenbank und wie muss ich das dann Konfigurieren?
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht will der Threadersteller ja einen XAMPP bei sich am PC zum Laufen bringen und dann seine CMS'e vom eigenen PC aus hosten, wenn ich das richtig verstehe.....
  11. Autor dieses Themas

    hackalko

    hackalko hat kostenlosen Webspace.

    nee ich habe auf Lima bereits meine Websiete + Forum + Gallerie + CMS
    Dieses Bräuchte ich heute als Oflineversion für eine Besprechung und dort gibts kein Internet und über handy is mir zu teuer
    es sollte auch nur lokal verfügbar sein netzwerk ist kein muss

    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2012 15:47:44 von hackalko
  12. Wenn der XAMPP bei dir nicht laufen mag, versuch es doch mal hiermit: http://www.server2go-web.de/

    Gerade für Präsentationen perfekt geeignet!
  13. Es liegt an VMWare Workstation, da selbige den Port 443 belegt. Du solltest in der Apache-Konfiguration den Port entsprechend ändern.
  14. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    Du solltest in der Apache-Konfiguration den Port entsprechend ändern.
    Das findest du normalerweise bei den SSL-Einstellungen.
  15. Autor dieses Themas

    hackalko

    hackalko hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe server2go verwendet. Ging ohne Probleme.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!