kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website Design. Bitte Ratschläge für Verbesserungen!

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    http://www.joi.net.ms

    Was haltet ihr vom Design?


    Bitte um Ratschläge für Verbesserungen, oder ein mögliches Redesign!


    Freu mich auf eure Antworten!

    Glg Joi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Im Grunde sieht es ja sehr schön aus. Es gibt trotzdem ein paar Dinge, die mich stören:

    - ein so elegantes Design braucht keine billigen Web2.0 Effekt. Gestalte dieses joi - simple Webdesign anders, aber so nimmt es irgendwie die Eleganz
    - die Schriftfarbe unter Webdesign gefällt mir irgendwie nicht. Versuch mal was rotes oder ne serifen Schrift oder sonstwas
    - der Button vor Kontakt ist bei mir etwas pixelig und passt auch nicht so ganz in das Gesamt-Konzept. Versuch doch mal einen einfachen Pfeil zu nehmen!

    - auf den Unterseiten entdeckt man wieder solche typischen Web2.0-Effekte und das passt wieder nicht.

    Es passt zwar nicht gerade zur Fragestellung, aber trotzdem: Die Seite ist nicht valide, und semantisch an einigen Stellen etwas falsch. Hab aber nur kurz darüber geschaut.
  4. Ich denke auch dass du zwei verschiedene stile verwendest.
    aber der hintergrund gefällt mir!
    der rechte block über dich sieht nur etwas seltsam aus da es ungewöhnlich ist,
    schrift rechtsbündig zu halten.

    ich bin ähnlich wie du recht neu, habe mir html selbst beigebracht und meine jetzige homepage ist die erste.
    mich würde interessieren: hat dir schon jemand geantwortet wegen dem angebot
    gratis eine homepage zu gestalten??
  5. Ich finde das Konzept der Seite sehr schön!

    Nur denke ich das du das Konzept nicht bis zuende geführt hast. Die einzelnen Elemente wirken doch sehr plumb und störend. Ich würde eine andere Schriftart wählen, etwas, was weniger aufdringlich ist und wo du Konturen insgesamt eleganter und feiner sind. Die Farbe des Textes zum Webdesign würde ich auch ändern und sowie die Buttons der Navigation.
    Die Idee sie als Leiste anzubringen find ich gut jedoch würde ich die Buttons etwas kleiner machen.

    LG

    Paulina
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    mit dem kontaktformular wirst du wohl keinen blumentopf gewinnen - so über die gesamte länge sieht doch albern aus.
    und ich finde die blaue schrift unter ioj störend - zusammen mit dem rötlichen text und dem grünen hintergrund wird alles plötzlich wieder unangenehm bunt.

    soweit
  7. Das einzige was mir an dieser Seite gefällt ist die Tapete im Hintergrund. Das Logo ist nicht gelungen, die Schriftart und der Rahmen drumherum stören mich. Die Unterteilung in drei Spalten ist ne gute Idee, jedoch würd ich nicht jeden Textblock anders ausrichten (linksbündig, zentriert, rechtsbündig). Da fehlt ja nur noch der Blocktext :biggrin:. Ich empfehle dir nur eine Variante zu wählen. Und das Kontaktformular hab ich mri auch gerade angesehen, das geht ja garnicht :tongue:.
  8. t****o

    Ich finde das Design eigentlich ganz schön. Was mich mit meinen 1280*800 Pixeln stört, ist das ständige runterscrollen.

    MfG
    telelo
  9. ich würde vorschlagen, du machst die beiträge, ich meine damit die texte so, dass sie erst dann erscheinen, wenn man auf den titel klickt, das würde besser ausschauen denke ich, aber ansonsten ein gelungenes design
  10. Darf ich fragen warum du Webdesigns verschenkst?
    Nicht dass es für professionelle Webdesigner schon schwer genug ist in dem riesen Markt Fuß zu fassen, nun schmeissen die Leute neben tausenden Templates schon gratis Designs raus. Naja das ist ein anderes Thema.
    Wenn ich dein "About" richtig deute willst du Referenzen sammeln und danach Webdesign gegen Geld anbieten !?

    Zum Design selber:

    Ich finde du schenkst dem Header zu viel Aufmerksamkeit und stellst den wichtigen Teil (Referenzen, Kontak) in den Hintergrund.
    Für den Benutzer soll doch sofort ersichtlich sein was du machst, was du kannst und was du schonmal gemacht hast.
    Vorallem was du kannst, fehlt mir ein wenig.
    Wenn ich ein Webdesign bestellen möchte brauch ich viele Infos den wie bereits oben gesagt ist der Markt total überflutet.
    Gestaltest du nur das Design? Oder programmierst du es anschließend auch und setzt es um? Wenn ja mit was programmierst du? Lediglich HTML oder bist du auch in der Lage CSS,PHP,SQL einzubinden.
    Alles das sind Informationen die einen Kunden interessieren und die du leider nicht gibst.

    Beim Logo würde ich eher die Variante aus deinem Avatar nehmen. Die abgewandelten i-Punkte machen das Logo etwas individueller als die einfache Schrift auf der Seite. Ansonsten ist nicht viel am Logo drann.

    Hintergrund sieht gut aus und auch in verschiedenen Auflösungen keine Probleme.

    Bei der Navigation reicht es wenn du jeden Punkt einmal angibst. Projekte beispielsweise hast du sowohl im Header als auch im Footer. Links zu Partnerseiten würde ich weglassen. Wenn du Partnerseiten haben solltest werden dies andere Webdesigner sein und damit lenkst du ja von dir ab.

    Ein Gästebuch halte ich für eine derartige Seite auch nicht sehr angebracht...

    Programmierung hatte ich jetzt leider nicht die Zeit detailliert einzusehen.

    Also alles in allem sind es nur Kleinigkeiten die du vielleicht noch ändern solltest aber vorallem: Setz den Inhalt in den Vordergrund, nicht das Design!
  11. Also der Quelltext sieht schön strukturiert und übersichtlich aus!
    Ich wollte dir jetz auch noch was anderes sagen:

    +Der Hintergrund mit dem Tapetenartgen-style und dem verblassen am Rand ist top!
    +Das Logo ist super!

    -das Beta würde ich wegnehmen, sonst glaubt man das alpha gefloppt hat...
    -wenn du den ersten Augenscheinmerk in die Mitte zu dem "webdisign" lenken willst, dann musst du den Rest kleiner machen!

    Aber sonst würde ich dir glatt nen Auftrag geben!
  12. Ich finde es an sich ganz gut
    evtl ein bisschen dunkel :D
    aber sonst gut
    vielleicht solltest du auch die Fußlinks (am Ende der Seite: Startseite, Kontakt etc.) so einbinden das diese nicht immer ganz unten sein.
  13. Mir gefallen solche Layouts nicht.
    Es sollte schon mind 1 Navigation vorhanden sein.


    MfG
  14. valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    öm also die seite ist ofline... kann also wenig sehn
  15. Ebenfalls offline - Vom Desing her was ich sehen kann ist grau natürlich sehr "seriös". Es ist einfach und elegant. Unterschiedliche, zueinander passende Schriften machen sich auch gut. Vom Design her "sehr gut".
    Den Rest kann ich wie gesagt nicht bewerten.
  16. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Kommt die Seite noch einmal online? Weil das bisherige Design garnicht mal so schlecht aussieht. Würde gerne nochmal den Rest sehen.
  17. 2 Wochen sind schon vorbei :)
    Sonntag, 26.Juli 2009, Joi Webdesign -> 24.08.09
  18. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    Redesign nun auch online!
    http://joi002.lima-city.de

    Bitter wiederum um konstruktive Verbesserungsvorschläge!

    Grüße an alle, Joi
  19. Also mir gefällt deine Webseite und auch die Referenz mit dem blauen Design gefällt mir. Wenn dein Angebot, kostenloses Design zu erstellen, noch gilt, würde ich mich freuen, wenn du mir was Schönes designen würdest :-)

    Ein Impressum wäre nicht verkehrt, soll schließlich wohl eine (zumindest bald) kommerzielle Webseite sein.
  20. Also für einen angehenden Webdesigner verwendest Du zu viele Grafiken, die außerdem nicht optimiert sind. Eine Webseite muss vor allem schlank, mit möglichst geringer Ladezeit sein.
    Dazu kommt noch Deine Tabelle. Versuch das ganze mal mit Layern. Spart auch an Ladezeit.
    Außerdem solltest Du unbedingt Deine Metatags bearbeiten.
    Ansonsten nur noch größere Kleinigkeit -> barrierefreies Web, zu viele Farben in der Schrift, kein favicon, fehlendes Impressum, potthässliches Kontaktformular ohne Pfiff (zB: wie sollen wir sie kontaktieren, kein farblicher Abstich).

    Aber für den Anfang schonmal ganz nett.

    Gruß Ark
  21. So finde ich das Design ganz schick, allerdings ist die Ladezeit etwas lang (Liegt vllt auch an meinem langsamen I-net). Das "Bitte wählen" oben rechts finde ich etwas fehl am Platz. Auf der Seite "Referenzen" finde ich sieht es etwas eigenartig aus wenn dort 2 verschieden breite Bilder sind. Irgendwie hab ich da den Eindruck als würde das linke Bild das rechte verdrängen.
    Außerdem hat sich da glaube ich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen: "Webdesigner Nachwuchs aus Österreich" - gehört zwischen "Webdesigner" und "Nachwuchs" nich ein Bindestrich? :P
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!