kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website-Design mit Photoshop

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    n*k

    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Clanseite und dafür ist mir gestern ein ziemlich guter Design-Einfall gekommen.
    Das Problem bei der sache: Ich habe ziemlich viel ahnung von php und mysql aber keinerlei von Photoshop! Bilder mit weißem Hintergrund auf transparent machen geht grad´ noch so...
    Hat jemand ein gutes Toturial, dass ich mir durchlesen könnte um mich dann selber zu versuchen?

    Gruß NGK
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w*****g

    google:
    photoshop

    besuch einfach die officialphotoshop website:
    http://www.adobe.com/de/products/photoshop/photoshop/
    da gibts auch ne community die dir sicher hilft
  4. http://www.drweb.de/photoshop/webdesign.shtml

    Habs jetz nicht durchgelesen aber hilft vielleicht.


    Oder hier stöbern ^^

    http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=webdesign+mit+photoshop&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de


    besuch einfach die officialphotoshop website:
    http://www.adobe.com/de/products/photoshop/photoshop/
    da gibts auch ne community die dir sicher hilft


    Öhhh..Wir sind auch ne Community...und wir helfen auch gerne :-(

    Beitrag geändert: 2.8.2007 12:43:00 von gsts
  5. Autor dieses Themas

    n*k

    Also.
    DrWeb hilft mir überhaupt nicht und: ja,ich kenne google.
    Wen ich da zum Beispiel auf Photoshoptutorials.de komme und da stehe so sachen wie:
    In diese Ebene zeichnest Du jetzt Dein Shape oder gibst einen Text ein. Ab Photoshop 6 mußt Du die Textebene rastern, damit sie mit Filtern bearbeitet werden kann. Die Farbe des Shapes sollte sich vom Hintergrund gut abheben.

    Da hab ich doch dreckt garkein bockmehr.. ich bin absoluter neuling, da weiß ich doch nich wie ich ne ebene rastern oder ein "shape" zeichnen kann?!

    Gruß ngk
  6. Hab noch mal bissken gesucht...

    vielleichts hilft das mehr ^^

    http://www.photozauber.de/schulungen/w_grundlagen.pdf

    http://www.compusol.it/kursunterlagen/bildbearbeitung/lernvideo-photoshop-grundlagen.html
  7. Zuerst einmal gestatte mir die Frage, wieso du dir ein sauteures Programm wie Photoshop kaufst, wenn du dir nicht die Zeit nimmst, den Umgang damit zu erlernen?
    Oder ist es wieder mal die alte Sache: "alle sagen, Photoshop ist das beste Prog, also ziehe ich mir mal per p2p illegal, egal ob ich damit umgehen kann oder nicht"... Fürchte fast, dass es genau dieses Phänomen sein dürfte.

    Okay, eine Lösung: wenn du eine gute Idee für dein Design hast, dann nimm dir Papier und Stifte und ZEICHNE das. Hast du deinen Entwurf dann fertig, setze den in irgendeinem beliebigen Grafikprogramm um. Meist reicht dafür PAINT, wenn's mehr sein soll, nimm halt paint.net oder ein anderes der vielen Grafikprogs für lau. Deren Bedienungen sind nämlich eigentlich alle binnen zwei oder drei Stunden intuitiv zu erlernen.

  8. Zuerst einmal gestatte mir die Frage, wieso du dir ein sauteures Programm wie Photoshop kaufst, wenn du dir nicht die Zeit nimmst, den Umgang damit zu erlernen?
    Oder ist es wieder mal die alte Sache: "alle sagen, Photoshop ist das beste Prog, also ziehe ich mir mal per p2p illegal, egal ob ich damit umgehen kann oder nicht"... Fürchte fast, dass es genau dieses Phänomen sein dürfte.



    blablabla..

    blablabla...

    blablabla...

    Vielleicht hat ers durch/auf/von Arbeit?!
    Außerdem solls ja auch Demoversionen geben...
    Also mach ma halblang mit deinen Unterstellungen.

    Und wenn ICH keine Ahnung von Grafikdesign hätte würd ich (logischerweise) auch auf die Mehrheit hören und Photoshop nehmen, egal ob illegal, legal oder sonstwie, denn das tut hier wirklich nix zur Sache..

    Und falls es doch dieses "Phänomen" sein sollte: Schäm Dich! haha
  9. f*********s


    Zuerst einmal gestatte mir die Frage, wieso du dir ein sauteures Programm wie Photoshop kaufst, wenn du dir nicht die Zeit nimmst, den Umgang damit zu erlernen?
    Oder ist es wieder mal die alte Sache: "alle sagen, Photoshop ist das beste Prog, also ziehe ich mir mal per p2p illegal, egal ob ich damit umgehen kann oder nicht"... Fürchte fast, dass es genau dieses Phänomen sein dürfte.


    Irgendwie muss er es ja erlernen. Soll er es ohne Photoshop lernen, indem er 100 Tutorials auswendig lernt und sich erst dann Photoshop zulegen?

    Also das find ich jetzt echt daneben, du könntest ihm ja helfen.

    Also video tutorial sind absolut hilfreich, in google "photoshop video tutorial" eingeben, hilft vllt.
    Vielleicht sogar in youtube.
  10. e********e

    Versuch mal, dir die Hilfedatei durchzulesen oô (Photoshop öffnen und F1 drücken) Da stehen alle Grundlagen drin xD
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!