kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website Inhalt per PHP Lesen und in DB speichern.

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich würde gerne einige Thread's aus meinem alten Forum in mein neues übertragen, da der Boardhoster mir allerdings die Daten nicht überlässt würde ich gerne Wissen ob es möglich ist per PHP bestimmte Daten aus einer Webseite auszulesen und sie in einer Datenbank einzulesen.

    Bsp:
    Vorhandene Seite:
    ...
    <a class="maintitle" href="blabla.html">Blabla</a>
    ...
    <span class="name"><a name="118825"></a><b>Bla</b></span>
    ...
    <span class="postdetails">Verfasst am: 10.12.2009, 20:06:18<span class="gen">&nbsp;</span>&nbsp; &nbsp;Titel: Blabla</span>
    ...
    <span class="postbody">.....bla...bla..<br />_________________<br />....</span>
    Datenbank:
    |...| Thementitel | Name |...| Verfasst | ...| Titel | ... Inhalt | ...|


    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen =)

    Gruß

    Sven
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo siteplayer,

    da die Beiträge wohl immer die gleiche Struktur haben, kannst du das mit Regulären Ausdrücken versuchen. Reguläre Ausdrücke sind quasi eine eigene Programmiersprache mit der man dem Computer beibringt, bestimmte Strukturen aus Texten herauszulesen.

    Du bringst ihm also bei, alles was zwischen <a class="mailtitle" ..> und dem nächsten folgenden </a> steht ist der Titel des Beitrags. Das gleiche machst du mit Autor, Inhalt usw. Allerdings sind reguläre Ausdrücke ein bisschen schwierig zu verstehen, aber hier findest du eine Einführung: http://de.php.net/manual/de/book.pcre.php . Tutorials gibts sicher auch wie Sand am Meer.

    Vergiss nicht, dass du auch noch die Reihenfolge der Posts speichern musst und zu welchem Thread sie gehören!

    Mein Vorschlag: les dich mal in RegExp ein und wenn du dann fragen hast, wie man das konkret dafür einsetzt, wieder schreiben.

    Viele Grüße,
    ps3web
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!