kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website Layout - Meinungen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    m*********i

    Ich arbeite schon sehr lang an einer Community und habe schon größere Teile fertig.
    Bis jetz bin ich mit meinem Layout zufrieden,
    habe mir aber noch keine weiteren Meinungen dazu eingeholt.

    Deswegen wollte ich einfach eure Meinung zum Layout der Seite hören.
    Verbesserungsvorschläge neheme ich nätürlich gern entgegen. :wink:

    http://misterbasti.lima-city.de/mtly.png
    http://misterbasti.lima-city.de/mtly2.png

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    gut
    53,57 % (15 Stimmen)
    mittelmäßig
    28,57 % (8 Stimmen)
    schlecht
    17,86 % (5 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich finde das design an sich gar nicht so schlecht.

    Allerdings finde ich, dass die Schatten kleiner sein sollten und die orangefarbenen Buttons nicht ganz reinpassen.
  4. Hallo,

    also ich finde dein Layout gut, würde allerdings einen weißen Hintergrund verwenden. Kommt natürlich immer darauf an, was für eine Community das ist.
  5. k****i

    An sich ist das Design echt gut. Aber ein paar Sachen sind mir doch aufgefallen.
    Leute mit einer Rot/Grün-Schwäche je nach Ausprägung kleinere Probleme.
    Aber scheinbar bietest du auch ja andere Designs an, von daher sollte das kein Problem sein.
    Buttons & Logos mit Spiegelungen sind selten gern gesehen, da sie einfach viel zu viel Platz sinnlos wegnehmen.
    Was soll der graue Balken unter Profilwechsel darstellen?

    Ansonsten weiter so.

    MfG
  6. ich finde es auch grundsätzlich gut.
    die eckigen felder rechts unten und vor allem die roten und grünen "Lampen" wirken altmodisch.
    kann man da die farben intensiver machen oder ecken ein wenig abrunden?
    oder so eine schöne feueraura wie der grosse box unterlegen
  7. Autor dieses Themas

    m*********i

    Ich möchte euch erstmal für die Antworten danken. ;-)
    Die ein oder andere Sache lass ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen. ^^


    Was soll der graue Balken unter Profilwechsel darstellen?

    Das ist ein Input - Feld. ^^
    Man gibt den Namen eines Users dort für den Profilwechsel ein.
  8. Hey,
    ...schicke Seite haste da :)
    Allerdings finde ich das orange etwas zu dominat im gegensatz zu dem rest der Seite...
    (hauptsächlich den orangen kasten oben links....allerding fällt mir jetzt auch kein verbesserungsvorschlag ein)

    Es verdrängt so ein bischen die Menü-Button (Profil, Gästebuch,...) (meiner Meinung nach)
  9. Hallo,
    ich finde die Seite recht gelungen. Sehr übersichtlich und funktional gestaltet. Dem Kritikpunkt mit dem gespiegelten Logo stimme ich grundsätzlich zu, in diesem Fall stört es mich nicht, sieht sogar ganz Chic aus. Das einzige, was mir ins Auge fällt, sind die Reiter und die Typo darin. Sind für meinen Geschmack etwas überproportional, na ja, Ansichtssache!
    Ansonsten: Respekt!
  10. a***********e

    Hallo, ich finde die Farbkombination der Seite sehr gut. Die roten und grünen Lämpchen würde ich durch Symbole austauschen. Je nachdem was zum Thema der Community passen würde.
    Zum Profilbildplatzhalter muss ich sagen, dass man die Schrift "Kein Bild" schlecht bis gar nicht lesen kann - je nach Bildschirmeinstellungen des jeweiligen Besuchers/Benutzers.
  11. So, ich würde die Buttons bisschen sortieren und nicht einfach Logout zwischen reinwürfeln. Ich würde das irgendwo oben an einer Ecke anbringen.

    Die Farben passen soweit gut.

    Und zu dunkel würde ich das Design nicht machen... Umso heller umso besser.
  12. roboterbastler

    roboterbastler hat kostenlosen Webspace.

    Ansich ist das Design nicht schlecht, aber ich finde auch, wie schon erwähnt, das Orange zu dominant. Der Kontrast zwischen Schwarz und Orange lenkt meiner Meinung nach zu sehr vom Inhalt ab! Außerdem ist es dadurch eher anstrengender die Seite zu betrachten...

    Mit schwarzem Hintergrund umzugehen ist glaube ich schwieriger als mit Weißem, aber wenn du das so magst kann man das natürlich machen. Mein Vorschlag wäre z.B. die Sättigung des Oranges zu verkleinern und/oder es heller zu machen. Dann kann das mit dem Schwarz, denk ich, schön aussehen.
    Orange und Grün (fast Komplementärfarben) gleichzeitig zu verwenden sorgt für den Eindruck einer sehr bunten Seite, ist soetwas gewollt? Sonst würde ich es vermeiden...

    Ich hoffe meine Anmerkungen zu den Farben können Dir helfen, kann sein, dass es auch nur am persönlichen Geschmack liegt.
  13. Ich finde das Layout gut gelungen, aber ich würde die Buttens noch etwas heller machen
  14. Autor dieses Themas

    m*********i

    Nochmal danke für die antworten und Vorschläge. :wink:

    Ich sollte vill erwähnen, was ich schon lange hätte machen sollen, das sich
    die Farbgebung der Seite anpassen lässt.

    Mir ist bewusst das es dunkle Layouts schwieriger zu gestalten sind als Helle
    deswegen werde ich auch die grauen/schwarzen Töne anpassen lassen also zu hellen Tönen.

    Die Orange farbe heller zu machen würde ich lieber vermeiden.
    Ich finde das das Orange an sich schon sehr hell ist.
    Ich würde eher die Sättigung der Farbe senken weil ich denke das wenn
    das Orange so schon zu dominant wirkt nur noch auffälliger wird wenn ich es heller mache.

    Für die roten und grünen "Lampen" werde ich mir vill. andere Symbole suchen.

  15. Ich finde das Design nicht schlecht!

    Allerdings denke ich, dass du dem Layout etwas mehr "Luft" lassen musst. Es sieht alles sehr aneinander-gedrängelt aus.

    Aber sonst: Daumen hoch!! :)
  16. j**n

    Ich finde die Layouts viel zu bunt.
    jedoch für einen Karottenbauern wäre es passend. =)

    mfg
  17. Autor dieses Themas

    m*********i

    Das Thema ist schon sehr alt und nicht mehr aktuell.
    Aber is ja auch egal.

    Wenn du nichts konstruktives zu sagen hast,
    dann solltest du es lassen.



    edit by sonok
    Damit geschlossen.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2011 0:06:19 von sonok
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!