kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webspace auf Viren prüfen?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    roboterbastler

    roboterbastler hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Weil ja jeder für die Daten auf seinem Webspace verantwortlich ist, würde ich gerne gelegentlich auf Viren prüfen lassen. Ich habe keinen konkreten Anlass zur Sorge, aber bei selbstgeschriebenen Websiten würde mich ein gelegentlicher Scan schon beruhigen...^^

    Die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt ist aber, den Webspaceinhalt herunterzuladen und dann auf dem eigenen PC zu scannen... Ich kann mir aber vorstellen, dass sich ein Virus o.ä. auch auf die eine oder andere Weise auf dem Webspace verstecken kann, d.h. ich ihn mit z.B. FileZilla nicht mit herunterlade!

    Gibts da irgendwelche speziellen Scanner oder sowas? Oder ist es unwahrscheinlich, dass fremde Daten auf "meinem" Webspace landen (ja, ich passe auf meine Zugangsdaten auf)?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo roboterbastler,
    du kannst deine Webseite(n) ganz einfach online scannen lassen:
    - Urlvoid
    - VirusTotal ("Submit a url")
    - AVG online scanner
    Die Ergebnisse garantieren aber bestimmt nicht, dass sich nicht noch irgendwo auf deinem Webspace ein Virus versteckt.

    Grüße Ploco :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2011 15:52:28 von ploco
  4. Giebt es da vieleicht auch was, dass regelmäßig (z.B.: alle 2 Wochen) den Webspace durchsucht, und bei einem Virus eine E-Mail schickt.

    Auf der Website von mir und meinem Freund (ist nicht bei Lima-City) kann ein User nämlich daten hochladen.
  5. Auf Lima kann keine Datei ausgeführt werden, das heißt ihr braucht euch keine Sorgen um Viren zu machen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!