kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webspace - download Server

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    babsytapsy

    babsytapsy hat kostenlosen Webspace.

    Ich hoffe, bin hier richtig - wenn nicht, bitte ich um Nachsicht!! Ich verstehe einfach nicht den Unterschied zwischen Webspace und dem download Server. Wann muss ich meine Bilder auf letzteren laden? Wenn ich z.B. für ebay Bilder laden möchte, werden die doch auch oft aufgerufen. Kann ich die auf den webspace laden oder nicht? Ich finde keine Definition. Ich habe nicht so viel Ahnung von allem.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Lima unterscheidet zwischen Datein, die auf dem Webspace erlaubt sind und jenen, die verboten sind - verbotene sollen auf den Downloadserver - normale Bilder (jpg, png, gif etc) sind nicht verboten, die können auf den Webspace

    http://www.lima-city.de/2008/speicherplatz
    http://www.lima-city.de/2008/download
  4. Autor dieses Themas

    babsytapsy

    babsytapsy hat kostenlosen Webspace.

    Danke! So hatte ich es nicht verstanden, sondern wenn die Bilder oft heruntergeladen werden. Aber da habe ich wohl überlesen, das es nur verbotene betrifft?Kann ich ja beruhigt sein. Danke nochmals!

    Habe gerade noch einmal nachgelesen, da steht doch :Auf deinem Webspace darfst du keine Dateien speichern, die du zum Download anbieten möchtest. Solche Dateien musst du auf dem Download-Server speichern! Mit Zuwiderhandlungen machst du dich strafbar.

    Und wenn ich jetzt für ebay speicher, da werden die Bilder doch auch aufgerufen oder ist das kein Download anbieten? Sorry, wenn ich so dumm frage.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.9.2010 20:59:13 von babsytapsy
  5. Zur Erklärung:

    Es gibt Menschen die halten Lima für Ihre ganz persönliche Filesharing Farm, das bedeutet sie laden Dateien auf Ihren Webspace (meist Programme, Videos oder Musik) um sie mit anderen (sehr vielen) zu Tauschen.

    Das verursacht aber unglaublich viel Rechenlast an unseren Servern und ist durch den Urheberechtsschutz auch meistens verboten, außerdem ist es so das der Betreiber von Servern unter bestimmten Umständen für das was auf seinen Servern passiert verantwortlich gemacht werden kann.

    Da wir für alle möglichst optimale Rechenleistung anbieten wollen und nebenbei natürlich mit dem Gesetz nicht in Konflikt kommen möchten beschränken wir also die Dateien die auf dem Webspace erlaubt sind auf Dateien die man gewöhnlich für das aufbauen einer Webseite benötigt (Bilder, HTML-Dateien, PHP Dateien und alles was dazu gehört)

    Damit aber unsere User auch Sachen zum Download anbieten können gibt es den Download Server wo alle Dateien erlaubt sind, allerdings muss man den "Verkehr" (Trafic) den die Daten auf dem Downloadserver verursachen mit Gulden oder echtem Geld bezahlen was für normale User kein Problem ist, aber für die Filesharer nicht günstig ist weil sie ständig Download Trafic kaufen müssten.

    Wenn du bei E-Bay ein Bild verlinkst ist das kein Problem, wenn du allerdings eine Datei mit eine Video deines Produkts auf dem Webspace hättest dann wäre das nicht erlaubt. Du hast Recht das im Grunde immer etwas herunter geladen wird wenn jemand den entsprechenden Link aufruft, hier sind die Begriffe etwas verwirrend gewählt.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.9.2010 21:01:35 von fatfox
  6. Autor dieses Themas

    babsytapsy

    babsytapsy hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt habe ich es begriffen ;-)!

    Darf ich gleich noch eine andere Frage stellen? Muss ich sicher ein neues Thema aufmachen, oder? Wenn ich eine Domain kaufe, ist der Preis pro Monat oder Jahr und gilt das mit den Servern dann genauso?
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Bei den ausgewiesenen Preisen handelt es sich um Jahrespreise, mit dem Webspace und dem Downloadserver bleibt alles wie es ist :wave:
  8. Autor dieses Themas

    babsytapsy

    babsytapsy hat kostenlosen Webspace.

    Konnte ich gar nicht glauben, so billig! Das muss man ja sogar weiter sagen. Vielen Dank!!:wave:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!