kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webspell design bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    gamingpowereifel

    gamingpowereifel hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,
    ich habe mal für einen anderen Clan ein Webspell Design angefertigt
    aber sie hatten nie bezahlt laso uach nicht das Design bekommen da wollte
    ich jetzt mal fragen wie ihr es findet........wen ihr wollt könnt ihr es uach genre von mir abkaufen


    http://abload.de/image.php?img=so2qwb.jpg


    freue mich auf Feedback
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Find ich schön. Ist ein bisschen unübersichtlich, dafür aber informativ und schick. Für was für nen Clan hast du das denn gemacht?

    MfG
    ts-blog
  4. ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    Hier ein paar Punkte (meiner eigenen Meinung) dazu:

    Positiv:
    + ließe sich mit wenig Aufwand und nur relativ kleinen Graphiken in Code umwandeln
    + recht schlichter Hintergrund
    + Inhalt ist stilvoll und farbarm (rote Schriften würde ich sogar weglassen, oder mal ne andere Farbe wählen, dezentes blau o. ä.)

    Negativ:
    - bei zu langem Inhalt wäre unten als bg vermutlich über den Rest der Seite ein einheitlicher stichiger Farbton
    - mir sind die Farben im Allgemeinen etwas zu farbig, würde vill. etwas mehr Blässe hinzufügen
    - Rot ist nicht jedermanns Ding auf HP's
    - mir erscheinen die Zellenformen im Header als 'zu viel', oder sie sollten auf die rechte Seite
    - navigation - weiß - schwarz - Inhalt -> Übergang gefällt mir nicht
    - Schlagschatten des gesamten Vordergrunds ist zu Aufwändig, würde ich weglassen

    Sonstige Vorschläge:
    -> Mehr Blässe
    -> Schlagschatten von 'Wappen' oben nur auf Vordergrund anzeigen, nicht auf BG, um leichten 3D-Effekt zu bewirken
    -> Header-Rot umdrehen (rechts dunkler, links heller), damit 3D-Effekt durch Schlagschatten besser rüber kommt

    Man hat bei der Farbwahl meiner Meinung nach meist zwei Optionen:
    1. Man passt die Farbtöne komplett dem Logo der Seite an (wie du es gemacht hast)
    2. Man hebt das Logo durch einen Farbkontrast hervor, wobei die außer-Logo genutzte Farbe dann sehr blass und einigermaßen dezent sein sollte

    Ich persönlich bevorzuge die zweite Option, dennoch können bei der ersten Option sehr gute Ergebnisse zustande kommen, aber bei einem so kräftigen Rot im Logo hätte ich an deiner Stelle die zweite Option genommen.
    Dennoch muss ich sagen, dass die Seite durch eine Verblassung der Farben (außer im Logo) und einer Vorder-Hintergrund-Trennung (Schlagschatten vom Logo auf BG weg, etc.) ziemlich schick werden könnte, wobei es für eine Firma natürlich aufgrund des nicht dezenten Hintergrunds, u. ä. nicht so geeignet wäre...

    FAZIT: Mit einigen (schnellen / leichten / einfachen) Veränderungen würde mir das Design recht gut gefallen!

    Da ich nur selten Designs bewerte, und auch sonst eher wenig mit Graphiken zu tun habe, ist diese Meinung natürlich sehr stark subjektiv und auch die Vorstellung von den zwei Optionen muss nicht jeder teilen.

    lg Ole
  5. Autor dieses Themas

    gamingpowereifel

    gamingpowereifel hat kostenlosen Webspace.

    Das Design war eigentlich für einen multigame Clan geamcht worden der sich aber aufgelöst hat


    Das Design ist schon in Code umgesetzt es gibt auch diverse Squad/NEws Logos dabei
  6. Finde das Design super, sehr übersichtlich. Die News nebeneinander finde ich am besten, so hat man einen guten Überblick und die Seite sieht nicht so überfüllt aus.

    Aber mir ist ein Fehler aufgefallen, kann es sein das neben Mainsponsor, also bei Teamsupporter, nicht Team sondern Tean steht?
  7. Grundsätzlich ist das Design nicht schlecht, aber wie schon gesagt könnten es ein paar Veränderungen besser machen.
    Ich für meinen Teil würde das Login-Feld prominenter anordnen, evtl. sogar rechts oben in den Header.
    Rot wurde ja schon angesprochen. Das ist halt eine Signalfarbe, wenn man die Seite öffnet wird man erst mal ein bisschen überrumpelt :)

    Von der Aufteilung her sind mir zu viele Newsboxen auf der Seite. Da kann man eher einen Teil davon z.B. auf den Inhalt der Seite lenken (links zu speziellen Kategoien der Seite).
  8. Design: TOP
    Übersichtlichkeit: OK
    Würde das Log-In Feld in den Head Bereich setzen.
    Quicknews braucht man als Clan meiner Meinung nach, eher ein anständiges News-System.
    Horizontale Menüleiste mag ich :D

    Grüßle
    Mat

  9. c*********b

    auf den ersten Blick sehr schick... Glückwunsch würde es als gelungen einstufen =)
    LG
  10. Autor dieses Themas

    gamingpowereifel

    gamingpowereifel hat kostenlosen Webspace.

    Das Design wird ab nächsten Monat für meinen Clan Online gehen dan könnt ihr es euch genauer anschauen hab den hintergrund Schwarz gemacht =)
  11. Ich persöhnlich finde das euer Symbol oben links etwas verwaschen aussieht. Soll das so sein?


    Vielleicht irre ich mich auch da...



    Aber ansonsten finde ich es eigentlich ok, sieht eigentlich wie ein typisches Clan Design aus.

    Allerdings von dir alleine erstellt, nicht wie viele Templates von einem ganzen Team daher 5/5 Sterne ;)
  12. Autor dieses Themas

    gamingpowereifel

    gamingpowereifel hat kostenlosen Webspace.

    Dankeschön =)


    war auch Monate lange Arbeit..... wir haben Bald ein anderes Logo und anderen namen



    Danke an alle die Feedbacks gegeben haben =)
  13. v********1

    sieht sehr professionell aus.
    wenn der code hält wies aussieht .. TOP
  14. also mir gefällt es ansich auch soweit! Hast du das mit Photoshop gemacht? mich würde dann mal noch die css dazu interessieren die du ja sicherlich selbst erstellt hast,....
  15. s*************h

    Sieht super aus. Ist für meinen Geschmack zwar etwas zu aufgeregt und durcheinander. Ich finde Websites welche ein Dreispaltiges- oder Zweispaltiges-Layout verwenden besser aber sonst sehr gut.

    Anregung:
    Ich würde ganz unten den Balken in die Mitte der Seite und nicht in die Mitte der großen Box positionieren. Sieht etwas ungleichmäßig aus.

    Gruß S.Brosch
  16. Schickes Design, ich würd das rot im Hintergrund vielleicht etwas dunkler machen als das im Header, ist so aber auch OK.
    Und es wäre schöner wenn die Schrift im Header den gleichen Farbverlauf hätte wie die im Logo.
  17. es sieht sehr schick aus :-) Ich würde halt generell das Design eher mit einem Antivirenprogramm verbinden als mit einem Clan :biggrin: (der Schild).
    Aber sonst gibt es eigentlich nichts zu bemängeln.. professionell und gut :D

    mfg :wave:
  18. Also wenn du das gemacht hast Respekt ;)
    auf dem ersten Blick etwas unübersichtlich jedoch wenn man sich das Design bischen länger anschaut kapiert man eigendlich eh wo was steht ;)
    Sieht gut aus, weiter so.

    lg. Alex
  19. f********w

    find ich sehr sehr gut! auch das rot find ich persönlich gut - bzw nicht störend, nur das orange unten hat find ich wenig bezug zur seite. vielleicht sollte da der verlauf eher ins (zb) grau gehen?

    was ich noch ändern würde ist der login bereich: pw vergessen würde ich unter login und neu registrieren reihen - also genau umgekehrt - find ich sonst ein bisschen verwirrend...

    aber im grossen und ganzen :thumb:
  20. stylesurfdesign

    stylesurfdesign hat kostenlosen Webspace.

    Sieht auf jeden Fall sehr professionel aus und ist auch übersichtlich. Alles andere ist Geschmackssache, was man auch an den vorherigen kommentaren erkennen kann. Ist eine schöne Seite und als Clanpage mehr als ausreichend ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2011 14:02:53 von stylesurfdesign
  21. Autor dieses Themas

    gamingpowereifel

    gamingpowereifel hat kostenlosen Webspace.

    Nocheinmal ein Herzliches Dankeschön für diese guten Bewertungen =)


    Das Design brauche ich nicht mehr, wenn ihr Interesse hättet,
    würde ich es auch verkaufen.

    Ihr braucht mir nur eine Mail zuschicken mit angebot =)




    Mit freundlichen Grüßen,
    Tom
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!