kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wechselndes Bild

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    d******f

    Kennt einer einen Code das jedes mal wenn man eine Seite betritt ein anderes Bild dort ist.

    BSP: Ein gutes beispiel wäre die Werbung rechts die ändert sich ja auch wenn man ein anderes Thema öffnet. Nur das es keine Animation ist sondern Verschiedene Bilder.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Man speichert die Pfade der Bilder in eine Tabelle in der Datenbank. Als Primärschlüssel nimmt man eine fortlaufende ID.
    Dann lässt man sich mit PHP und der Zufalls-Funktion immer eine ID bestimmen beim Seitenaufruf und lässt den Bildpfad mit der zugehörigen ID aus der Datenbank auslesen und anzeigen.


    http://www.schattenbaum.net/php/random.php ist ein Beispiel mit der Random-Funktion unter PHP.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.6.2009 16:55:42 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    d******f

    Wie so oft danke karfpen.
  5. schau unbedingt mal auf dynamic-drive.com dort gibts viele scripts, text animationen, bilder animationen, und viel mehr musst mal schauen =)
  6. Autor dieses Themas

    d******f

    @dbh:
    Das ist ne Seite über Formel1 und BMW.

    Habe schon was gefunden auf jswelt.de.

    PS:Das Thema kan jetzt geschlossen werden.
  7. t****o

    Geh mal auf Schattenbaum.net/php und lern ein bisschen PHP! Dann geht das alles ganz leicht!

    telelo
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!