kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Weihnachtslieder, schön oder nervig?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute, da man ja im tag/radio">Radio nun wieder andauernd die Weihnachtslieder rauf und runter hören muss, wollte ich euch einfach mal fragen, was ihr denn von den vielen Weihnachtslieder unserer Musikkultur haltet? Ich mag Last Christmas und die anderen trotzdem, obwohl sie so oft gespielt werden. Könnte sie mir jeden Tag die ganze Zeit anhören. Wie seht ihr das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Oh... da bin ich aber jetzt richtig dumm dabei:
    Ich mag nur zwei Weihnachtslieder :

    Naja, was erwartet man von einer Band, die für ihre Auftritt eine Zapfanlage auf der Bühne braucht. Aber ich find´s wunderschön.
    Das andere hat sich bei mir festgefressen, weil meine Mutter es oft snag, als ich noch klein war. Aus dem Text geht nicht hervor, wo es her stammt. Erst sehr viel später habe ich es erfahren... und ich hasse Nazis.
    Aber das Lied berührt mich irgendwie:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hohe_Nacht_der_klaren_Sterne
  4. b******r

    Ist bei mir immer von der Stimmung abhängig.
    Manchmal höre ich sie gerne, manchmal nervt es.

    Das finde ich immer noch am besten:


    Von der "moderneren" Musik:
  5. Ich kann den Mist gar nicht hören, es gibt aber auch kaum nette Lieder. Zudem sind mir die Lieder im Radio viel zu poppig und kitschig. Wenn Weihnachtslieder, dann eher die klassischen und am besten noch selber musiziert :smile:
  6. o*i

    ich stimme dem Karpfen da voll und ganz zu.
    Diese sog. Weihnachtslieder die im Radio laufen, nerven.
    Und hier ist Omis Lieblingslied:
    http://www.youtube.com/watch?v=jCafnL6g5S8&feature=related :wave:

    Last Christmas (Wham) sollte eigentlich ein österliches Liebeslied werden, aber man legte der Gruppe nahe die Melodie wäre besser für Christmas geeignet statt Easter.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Weihnachtslieder wieso zum Teufel nochmal Weihnachtslieder? Sind doch eh jedes Jahr die gleichen und alle klingen sie kitschig. Im Radio hört man doch jeden Tag mehrmals Lieder die in den aktuellen Charts sind also warum soll man sich das noch mit Weihnachtslieder antun? Da isses ja noch extremer.
  8. zwangsimpfung

    Kostenloser Webspace von zwangsimpfung, auf Homepage erstellen warten

    zwangsimpfung hat kostenlosen Webspace.

    Solange es nicht irgendwelche, von Mark Metelock (oder wie auch immer) oder sonstigen Modernen Sängern ist, höre ich es doch liebend gerne. Aber es kommt auch auf die Stimmung an, am liebsten dann so etwas:
    http://www.youtube.com/watch?v=zOuRLRszIcc

    Beitrag zuletzt geändert: 15.12.2010 14:41:29 von zwangsimpfung
  9. automatisch-erfolgreich

    automatisch-erfolgreich hat kostenlosen Webspace.

    Weihnachtslieder - deren harmonische Melodien - etwas moderner arrangiert und mit frischeren Sounds können doch sehr belebend sein. Mögen da denn noch die Original-Streicher gesampled sein und etwas verfiltert werden, dann kann auch die Snare zwirbeln, der Synth schreien, der Chor stottern und der Subbass brummen.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.12.2010 17:21:27 von automatisch-erfolgreich
  10. holy-temptation

    holy-temptation hat kostenlosen Webspace.

    Ich mag Weihnachtslieder nicht so gerne, mh.
    Sind mir in gewisser Weise zu fröhlich :D
  11. coffee-and-cigarettes

    Kostenloser Webspace von coffee-and-cigarettes, auf Homepage erstellen warten

    coffee-and-cigarettes hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin auch nicht immer ein Fan von Weihnachtsliedern, es kommt halt auf meine Stimmung an. Wham zb mit Last Christmas kann ich einfach nicht mehr hören weil es jedes Jahr rauf und runter gespielt wird. Diese beiden Lieber finde ich aber schön :)

    John Lennon - So this Christmas
    Queen - Thank God it's Christmas
  12. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi, sehr interessant wasd ihr hier so schreibt. Sind auch sehr schöne Lieder dabei, einige davon kenne ich gar nicht mal. Hör ich mir mal an, bin gespannt! Vielen Dank!
  13. i****5

    Naja kommt auf die Weihnachtslieder an. Gerade ältere Klassiker z.b. von Frank Sinatra sind einfach herrlich um an Heilig Abend leise im Hintergrund zu laufen. Und für die Vorweihnachtsstimmung gibts auch ein paar modernere. Was ich aber nicht mehr hören kann ist Wham mit Last Christmas und sowas, das einfach die ganze Zeit im Radio hoch und runter läuft - grässlich!
  14. ist nicht so mein ding, aber wers mag.
    Früher bei oma und opa fand ich sie zwar gut
  15. t****o

  16. Ich mag die meisten der Weihnachtslieder...
    Vor allem finde ich es nett wenn sie irgendwo spielen wo es passt, auf Weihnachtsmärkten und so :-D
    Im Radio,.... naja, auch nicht so schlecht, aber ich find sie passen besser als "Stimmungsmacher" bei Weihnachtsveranstaltungen.

    lG csteiner
  17. markusrecords

    markusrecords hat kostenlosen Webspace.

    Zur passenden Jahreszeit, also im Winter wenn ja Weihnachten ist finde ich Weihnachtslieder schon passend, aber irgendwann nerven sie einen dann doch...
  18. Also ich finde es echt schrecklich... jedes Jahr den gleichen Mist!
    Wenn es nicht zu viel wäre und auch immer neue Lieder, dann wäre das schon mal ok.

    Bei den Radiosendern, die ich höre kamen kaum Weihnachtslieder. Und wenn dann nur neue Ausnahmefälle die man nicht auf normalen Sendern zu hören bekommt. Das find ich noch verträglich.
  19. Naja... in der Vorweihnachtszeit geben sie etwas weihnachtliche Stimmung ab...

    Wenn dann *endlich* Weihnachten ist nerven sie schon...

    Aber wenn dann Weihnachten *endlich* vorbei ist und schon fast wieder das nächste Jahr ist und dann die letzten Verwanten zu besuch kommen... und dabei wieder "Weihnachtliche Musik" leise angemacht werden *muss*...

    DANN NERVT ES !

    Und es ist jedes Jahr das gleiche... das nervt auch
  20. Naja es sind schon viele Weinachtslieder die mir gefallen.Okay
    sie sind schon manchmal nervig aber manchmal freue ich mich drüber
    Weinachtslieder zuhören.
  21. NERVIG ...

    Zumindest die die im Radio kommen sind nervig.
    Die alten Weihnachtslieder die man selber singt klingen da doch schöner.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!