kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Weiterbildung/Fortbildung in der IT planen

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    madmanu

    madmanu hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wenn ihr eine Fortbildung oder Weiterbildung in der Informatikbranche plant, dann solltet ihr euch diese Map mal ganz genau anschauen!

    Hier findet ihr alle Zusammenhänge zwischen IT-Berufen und den dafür benötigten Skills - aufgeteilt in verschiedenste Fachbereiche und sehr übersichtlich.

    http://de.dice.com/nachrichten/it-fortbildung-klug-planen-dice-skills-graph-revisited/

    Meiner Meinung nach wirklich eine sehr hilfreiche Map um sich im Dschungel der IT zurecht zu finden. Oder etwa nicht? :)

    Gruß,
    MadManu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Finde ihn eher nutzlos - wüsste jetzt nicht, wie der helfen soll.

    Erstens: Der Graph ist - wie im Artikel erklärt wird - nicht für die Weiterbildung sondern eine allgemeine Übersicht geschaffen worden.

    Projekt-Planung muss ich immer können, das ist nichts, was man sich erst später aneignen kann. Vielleicht kann man gerade noch während der Ausbildung etwas gehen lassen, aber danach auf gar keinem Fall. In dem Graph ist das jedoch erst hinter Team-Leitung eingeordnet?

    Sehr verwirrend. Und die ganzen Sprachen bringen erst mal gar nichts. Wenn einem Programmierer z.B. nicht klar ist, dass er für eingebettete Systeme C/C++ und *nix beherrschen muss, dann ist er eh falsch in seinem Beruf.
  4. madmanu schrieb:
    Meiner Meinung nach wirklich eine sehr hilfreiche Map um sich im Dschungel der IT zurecht zu finden. Oder etwa nicht? :)


    Weiterbildung setzt ja voraus, das ich eigentlich in dem Metier schon drin bin. Ich denke, da kann man doch selbst sehen, welche skills man am ehesten weiter benötigt und richtet sich nicht nach irgendwelchen Statistiken.

    Ich finde den Graphen ehrlich gesagt ziemlich unübersichtlich.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!