kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Weiterleitung bei IE6

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dopeguys

    dopeguys hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    meine HP wird im Internet Explorer 6 total fehlerhaft dargestellt.
    Ich habe diesen Code benutz um bei Internet Explorer weiterzuleiten doch im IE 7 wird die HP normal dargestellt.
    Gibt es eine Möglichkeit nur bei IE 6 weiterzuleiten und nicht allgemein bei Internet Explorer?

    <!--Internet Explorer Weiterleitung-->
    <? if(eregi("MSIE", $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])) { //wenn der Internet Explorer dann weiterleiten ?>
    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://dopeguys.lima-city.de/ie/index.php">
    <? } else{ ?> <? } ?>
    <!--Ende Internet Explorer Weiterleitung-->





    Beitrag geändert: 18.8.2008 15:22:45 von dopeguys
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Wenn die Seite fehlerhaft dargestellt wird dann erstell eine seperate CSS Datei die für den IE6 optimiert ist und binde diese per Conditional Comments ein.

    //edit:
    OMG, hab mir gerade deine Code angeschaut...

    keine HTML Doctype Definition, keine Head/Body/Html Defition. Das ist doch keine gültige Website. Kein Wunder das sie Fehlerhaft dargestellt wird.
    Lustig ist auch das mein Firefox als Internet Explorer von deiner Website gekennzeichnet wird x_X

    Beitrag geändert: 18.8.2008 15:47:11 von evil-devil
  4. Hast du den Code selbst erstellt?
    Wenn ja, dürftest du eigentlich wissen, wie das funktioniert.

    Der Useragent des IE 6 ist folgender:
    Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0)


    Du musst also den Suchstring um ein " 6.0" ergänzen.




    gruß
    ferdinand24
  5. Autor dieses Themas

    dopeguys

    dopeguys hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab eine Seite die für Internet Explorer optimiert ist. Es soll aber nur auf diese weitergeleitet werden wenn es die Version 6 ist da im IE 7 alles ok ist.
  6. e********l

    Na ob die sich so sehr davon unterscheidet bezweifel ich sehr stark. Erstell erstmal eine HTML konforme Seite und wenn dann noch ein Fehler ist, kannst du sie immer noch optimieren.

    Für eine so kleine Seite sehr viele Fehler: http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fdopeguys.lima-city.de%2Fie%2Findex.php
  7. Ich verstehe nicht, wieso ihr nicht einfach [Conditional Comments] benutzt. Es ist valide, da es nur Kommentare sind. Man kann einzelne Versionen von Internet Explorer ansprechen. Und es funktioniert zu 100%.

    <!--[if lt IE 7]>
    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://dopeguys.lima-city.de/ie/index.php">
    <![endif]-->


    Ryan

    P.S. Was ist das eigentlich für ein Comic Font? Sieht sehr nett aus :]

    [Conditional Comments]: http://www.quirksmode.org/css/condcom.html

    Beitrag geändert: 18.8.2008 17:07:25 von ryanblack
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!