kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Bildergallery Coppermine oder Gallery3 ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ltego

    ltego hat kostenlosen Webspace.

    Moin moin, hat wer ein guten Tipp für mich?
    kann mich nicht entscheiden ob ich für mein CMS ( Joomla ), Coppermine oder Gallery3 nutzen soll.
    Ich kenne bisher keines von beiden und hoffe, dass hier schon jemand Erfahrung damit gesammelt hat.

    Ich möchte viele Fotos über die Galerie verwalten, am besten mit Bewertung, Lightbox, Downloadfunktion, thumbnails Erzeugung und einem ansprechenden Layout.
    wünschenswert wäre eine einfache Installation auf webspace und Integrierung in Joomla.
    gruß ben
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich würde 4images (4homepages.de) benutzen oder eine Joomla Galerie (z.B. JoomGallery oder die Phoca Gallery) Coppermine spinnt manchmal ein bisschen und für die Gallery3 gibt es meines Wissens noch keine Bridge.

    Lightbox geht mit der Phoca Gallery.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2011 22:40:34 von oepnv-bremen
  4. Autor dieses Themas

    ltego

    ltego hat kostenlosen Webspace.

    Habe gestern dem Thema einige Stunden geopfert.
    Du hast recht es gibt noch keine Bridge für Gallery3!
    nachdem ich arge Probleme hatte coppermine zu integrieren (glaube einige dateien werden beim uppen nicht akzeptiert)
    hab ich mich letztendlich für Phoca Gallery entschieden.
    Das Install über joomla, hat leider auch nicht richtig gefunzt.
    Der IE hat beim uppen der gepackten Phoca.rar Datei über jommla immer nur Fehler ausgespuckt.
    Also hab ich xampp auf mein Rechner installiert, dann Joomla, Phoca und die SQL Datenbank exportiert und alles zusammen hier aufn webspace gekloppt.
    Gibt bestimmt auch ein besseren Weg, aber nuja es läuft endlich.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2011 14:03:37 von ltego
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!