kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche CMS Systeme brauchen keine Datenbanken?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    iqform

    Kostenloser Webspace von iqform

    iqform hat kostenlosen Webspace.

    Da man für MYSQL Datenbanken etwas zahlen muss suche ich CMS Systeme, bei denen man nicht zahlen muss. Hat wer gute Alternativen oder soll ich mir lieber eine Datenbank beschaffen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    http://www.lima-city.de/auctions
    Hier kannst du Datenbanken für deine Forengulden ersteigern. Du hast im moment 118, durch mich 120, und brauchst für eine Datenbank 25 bzw 26.
    Gulden brauchst du für nix anderes. Du kannst es dir also leisten ;-)

    Ansonsten: CMSimple zum Beispiel, google hat aber wohl noch seitenweise anderes.

    Liebe Grüße
  4. Ein CMS ohne MySQL ist wie ein Aktenschrank ohne Akten. Möglich ja, aber viel zu kompliziert, da der Inhalt seperat in HTML-Dateien gespeichert werden müsste. Dann wäre es aber auch irgendwie kein CMS mehr, sondern ein Homepage-Maker.
  5. th3br1x schrieb:
    ..., da der Inhalt seperat in HTML-Dateien gespeichert werden müsste ...
    oh! wer schreibt das vor?
  6. Da gibt es einige, allerdings sind das i.d.R. Nischenprodukte. Eine kleine Übersicht findest du hier. Eine Googlesuche hätte dir unzählige Alternativen aufgezeigt, wie z.B. hier.

    th3br1x schrieb:
    Ein CMS ohne MySQL ist wie ein Aktenschrank ohne Akten. Möglich ja, aber viel zu kompliziert, da der Inhalt seperat in HTML-Dateien gespeichert werden müsste. Dann wäre es aber auch irgendwie kein CMS mehr, sondern ein Homepage-Maker.
    Das stimmt so nicht!

    Ansonsten stimme ich ggamee voll zu - eine Datenbank bei Lima kostenlos zu bekommen ist kein großer Aufwand. Trau dich ;-)
  7. Ich würde auch hier die Datenbanken benutzen, kosten nix und funzen einwandfrei...

    Warum zahlen, wenn man es auch so bekommen kann....:lol:

  8. h***e

    ein Cms ohne einer datenbank ist nicht so sicher als ein CMS mit einer Datenbank.
    ich rate dir davon ab.
  9. hpage schrieb:
    ein Cms ohne einer datenbank ist nicht so sicher als ein CMS mit einer Datenbank.

    Ui! Laß uns an deiner Weisheit teilhaben und erkläre bitte mal, warum das so sein sollte.

    th3br1x schrieb:
    Ein CMS ohne MySQL ist wie ein Aktenschrank ohne Akten.

    Ach! Außer MySQL gibt es nix? Und ist nicht eher die Datenban der Aktenschrank(um bei deinem zweifelhaften Vergleich zu bleiben)?

    iqform schrieb:
    Da man für MYSQL Datenbanken etwas zahlen muss suche ich CMS Systeme, bei denen man nicht zahlen muss. Hat wer gute Alternativen oder soll ich mir lieber eine Datenbank beschaffen?

    Wie bereits von anderen gesagt, mußt Du dir um die Kosten für eine MySQL(!)-Datenbank, hier bei Lima, keine Gedanken machen. Schnapp dir eine und gut ist's.

    Wenn es denn sein muß, gibt es zig, durchaus brauchbare CMS, die als Datenbankbasis SQLlite oder ein einfaches, auf Textdateien basierendes System nutzen, um ihre Inhalte abzulegen. Bei kleineren Webseiten, die nicht laufend modifiziert werden und nicht über Unmengen an Besuchern klagen, sind solche Lösungen durchaus gut nutzbar.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.6.2013 22:47:47 von fatfreddy
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!