kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Digitalkamera??

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    k***************3

    Hi Leute,
    ich brauche eine Digitalkamera. In meiner jetzigen Vorauswahl sind Casio EX-Z1050 und die Fuji Finepix S5700, beide in der Preisklasse bis 250¤. Mehr habe ich nicht vor für die neue Kamera auszugeben. Meine Anforderungen: Ich brauche eine kompakte , gut zu bedienende Kamera die mindestens 7 MP haben sollte; Mindestens die Belichtungszeiten, die Blende und den Weißabgleich sollte man manuell einstellen können, auslöseverzögerung max. 0,5 s, 2 Zoll display, sd-karten, hoher optischer zoom, verwacklungsschutz wäre nicht schlecht aber eine schnelle verschlusszeit würde auch reichen.
    Mein Problem: Ich suche eine Kamera mit der ich Schnappschüsse sowie professionelle Bilder (Landschaft, Portrait, Tiere, Pflanzen=makro, Nacht) machen kann. Für Schnappschüsse ist die Casio mit Sicherheit besser, für profi bilder die fuji.
    Vielleicht kennt ihr euch ja was besser mit der Materie aus, eventuell habt ihr ja selbst erfahrung mit den kameras gemacht bzw. kennt eine gute alternative zu meinen genannten.
    Ich hoffe ihr könnt mich besser beraten als so ein media-markt fuzie^^
    Erik
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Niemand macht wirklich Professionelle Bilder mit Digitalkameras.
    Kein "echter" Photoraph arbeitet damit *g*.

    Bei Digitalkameras kannst du eig. nur auf das Bildrauschen und die
    Qualität der Optik achten. Wenn du z.b. mal einen Billigen 7MP Chip mit einem guten 4MP vergleichst, bringt der 4MP an Ende mehr.

    MEGAPIXEL SIND NICHT ALLES!!

    Sonst kann ich dir zu Digitalkameras nichts sagen, da ich sie nichtmehr
    einsetze. Hast du schonmal versucht ein Digitales Bild auf DinA4 zu drucken, was dann auchnoch gut aussehen soll? Das geht nur mit Tageslichtaufnahmen, von wirklich guten Digicams,... Und das die immer mit Blitz arbeiten müssen :-/.

    Wichtiger ist für dich glaube ich mal eher, das du die ISO-Zahl vorwählen
    kannst. Ist die mehr als 200 werden bei "normalen" Digicams die Bilder schon
    verrauscht. Mit einer Analogen Camera für ~100 (Gebraucht) machst du bessere Bilder als mit ner 20.000¤ Digitalen,...!
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!