kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Forensoftware finde ihr am besten ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gamesportal

    Kostenloser Webspace von gamesportal, auf Homepage erstellen warten

    gamesportal hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde von den Kostenpflichtigen am besten: vBulletin
    Und von Free: MyBB & WBBlite.

    Und jetzt interessiert mich eure Meinung, vielleicht kommen ja welche die ich gar nicht kenne :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****k

    Hey,

    Nein. von den drei finde ich eigendlich alles nicht gut, ich verwende Woltlab Burning Board 3, ist gut zum Aufbauen hat viele funktionen und dort kann man sich selber noch Addons runterlade ohne das alles Vorinstalliert wurde, also man kann sich alles selbst anpassen.

    Gruß Tobi
  4. gamesportal schrieb:
    Ich finde von den Kostenpflichtigen am besten: vBulletin
    Und von Free: MyBB & WBBlite.

    Und jetzt interessiert mich eure Meinung, vielleicht kommen ja welche die ich gar nicht kenne :)


    Ich glaube die Meinung eher weniger als die Gulden ;)

    Definitiv vbulletin.

    Es kommt jedoch immer auf das Einsatzgebiet an (eigene HP oder prof. Forum).

    vbulletin bietet den Vorteil das es sehr flexibel, einfach und super zu moderieren ist.


    Lg ferana
  5. Autor dieses Themas

    gamesportal

    Kostenloser Webspace von gamesportal, auf Homepage erstellen warten

    gamesportal hat kostenlosen Webspace.

    ok das muss ich ganz ehrlich zugeben, hast recht.
    Wobei ich aber finde das vBulletin ganz schön ins Klo gegriffen hat mit dem Design, finde also das vBulletin 3.4.8 am besten :)

    und ich frag jetzt wegen den Proffessionellen Foren, nicht wegen der Homepage :)


    @ tobitik: Hat das WBB Lite & 3 ein Renommeesystem ?

    Beitrag zuletzt geändert: 16.11.2009 17:30:53 von gamesportal
  6. Siehe https://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki:

    Forensysteme / Boards
    phpBB (als Softwarepaket erhältlich)
    Woltlab Burning Board (WBB) lite (als Softwarepaket erhältlich. Es gibt auch eine kostenpflichtige erweiterte Version: WBB. Falls es Probleme bei der Installation von dieser geben sollte, seht hier.)
    Simple Machines Forum (SMF)
    bbPress (Das Forum der Wordpress-Entwickler)

    Ich benutze phpBB, da ich in diesem Bereich noch nicht allzu erfahren bin und es zu phpBB eine große Community, viele Styles und Mods usw. gibt. Aber das dürfte ja bereits bekannt sein

    Weitere Forensysteme findet man im Überblick z.B. auf http://board.gulli.com/thread/160382-forensysteme-im-ueberblick/,
    auf http://www.webmasternet.de/downloads_catid178_Forensysteme.php, unter [url][/url] und beim allmächtigen Google unter dem Suchbegriff
    Forensysteme
    .

    Übrigens finde ich, dass dieser Thread, da du nicht angibst, warum du das wissen willst, z.B. weil du ein System suchst, eher Sammelthreadcharakter hat und somit ins Spam-Forum gehört.


    Beitrag zuletzt geändert: 16.11.2009 17:31:32 von roemmler
  7. Autor dieses Themas

    gamesportal

    Kostenloser Webspace von gamesportal, auf Homepage erstellen warten

    gamesportal hat kostenlosen Webspace.

    roemmler schrieb:
    Siehe https://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki:

    Forensysteme / Boards
    phpBB (als Softwarepaket erhältlich)
    Woltlab Burning Board (WBB) lite (als Softwarepaket erhältlich. Es gibt auch eine kostenpflichtige erweiterte Version: WBB. Falls es Probleme bei der Installation von dieser geben sollte, seht hier.)
    Simple Machines Forum (SMF)
    bbPress (Das Forum der Wordpress-Entwickler)

    Ich benutze phpBB, da ich in diesem Bereich noch nicht allzu erfahren bin und es zu phpBB eine große Community, viele Styles und Mods usw. gibt. Aber das dürfte ja bereits bekannt sein

    Weitere Forensysteme findet man im Überblick z.B. auf http://board.gulli.com/thread/160382-forensysteme-im-ueberblick/,
    auf http://www.webmasternet.de/downloads_catid178_Forensysteme.php, unter [url][/url] und beim allmächtigen Google unter dem Suchbegriff
    Forensysteme
    .

    Übrigens finde ich, dass dieser Thread, da du nicht angibst, warum du das wissen willst, z.B. weil du ein System suchst, eher Sammelthreadcharakter hat und somit ins Spam-Forum gehört.




    Zum beispiel bbPress kannte ich jetzt nicht, aber dieses Gefällt mir ganz und gar nicht :(

    Was mich ammeisten Interessiert ist was besser ist vBulletin oder Ininsion Power Board, da ich von beiden ziemlich viel gehört habe...
    Das wichtigeste ist mir das das Board professionell aussieht, wie WBBLite eben :)



    @ Sy: Nein, das ThwB gefällt mir nicht, habe ich mir auch schoeinmal angeguckt :(

    Beitrag zuletzt geändert: 16.11.2009 17:34:58 von gamesportal
  8. Also ich hab bisher mit WBBlite und phpBB gearbeitet und die gefallen mir eigentlich am besten.
    Zu den kostenpflichtigen kann ich nichts sagen ;-)

    Es gibt zu beiden viele Infos, Tipps und Styles im Internet, das ist nicht schlecht.
    Bei phpBB konnte ich die Struktur aber etwas besser durchblicken. Da musste ich nicht im Internet suchen.
    Aber wenn man dich bei beiden zurecht gefunden hat, kommt man gut klar mit ihnen.

    vBulletin wollte ich mir mal kaufen, wurde dann aber nichts draus, myBB kenne ich nicht, schau ich mir aber mal an.
  9. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    Zwei Dinge:

    erstens: verschoben von "Software" nach "Homepage allgemein", da die Einordnung vielleicht etwas spezifischer ist.

    zweitens: Haltet euch an die Forenregeln! es kann doch nicht zu schwer sein, zwei bis drei erklärende Sätze zugeben, warum man die eine oder andere Forensoftware favorisiert, was sie von anderen unterscheidet, etc.

    Andernfalls landet der Thread bald im Spam-Forum!




    Gruß,
  10. Ich finde das ThWB noch immer am besten (The Wall Board)
    Es zeichnet sich aus durch
    *Schnelligkeit
    *Kein überfrachtetes Layout (wer es lieber ausgefallen mag, wird mir hier nicht zustimmen)
    *sehr gute Administrationsoberfläche

    Leider ist der support des ThWB eingestellt und das Projekt beendet.
    Letzte Version ist 2.84
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!