kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Forensoftware ist die bessere?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sevi

    Kostenloser Webspace von sevi

    sevi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Hier bei Limacity kann man ja auch einige Software Packete installieren für die eigene Homepage.
    Dabei ist mir phpBB ins auge gefallen. Aber da kann man für mein Geschmack doch bissel zu wenig so einstellen, also das heißt man kann nicht gross einen eigenen Banener richtig Hinstellen oder Das Style selbst reinstellen und so. Hoff ihr versteh wie ich das meine.
    Daher meine Frage welches Programm ist dafür das besste, oder wär es besser einfach Alles in HTML zu machen und dann einzeln hochzuladen, ode wie??

    Oder geht es doch bissel einfacher? So das man einfach eine grundforum hat so, und dann einfach alles andere selbst einstellen kann??

    Sevi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für phpBB gibt es sehr viele Templates (also Styles) und auch den Header und das Banner lässt sich variieren, im Endeffekt heisst es da ausprobieren und selber schauen, denn für jeden Zweck eignet sich was anderes besser ;)
  4. Autor dieses Themas

    sevi

    Kostenloser Webspace von sevi

    sevi hat kostenlosen Webspace.

    Ah ok das geht also doch, dann hab ich wohl das nur Übersehen. Hm obwohl ich schon doch lange damit so arbeite aber ok.

    Nun eigentlich sollte es ein Forum werden, in dem Man schreiben kann und Alles so halt was man in einem Forum kann.
  5. Den Banner muss man halt direkt im Quellcode angeben, dazu sollte man sich etwas mit PHP und/oder html auskennen.
  6. Autor dieses Themas

    sevi

    Kostenloser Webspace von sevi

    sevi hat kostenlosen Webspace.

    Achso ok so ist das allso. Mal schaun wo man in phpBB denn Quellcode bekommt.

    Aber danke dir für deine Antwort.
  7. Du kannst dir dein phpBB-Forum auch lokal auf deinen Computer kopieren und mit einem Texteditor die php-Dateien anschauen. Steht alles im Klartext drin.
  8. Woltlab Burning Board 2 Lite
    phpBB3
    SimpleMachines Forum

    Alles tolle Systeme und noch dazu kostenlos
  9. Mittlerweile sag ich, es ist PHPBB3.. Das Burning Board 3 ist einfach nicht zum Aushalten!
    Dieser Editor ist einfach langsam und nervig.. Auch der ganze Aufbau ist hässlich.

    Weiß einer ob man noch irgendwo das Burning Board 2 herkriegen kann?


    Beitrag geändert: 20.7.2008 21:55:09 von metalhead94
  10. m********e

    das weiß ich net....
    Aber wisst ihr eine gute Forensoftware mit Protalfunktion?
    Solls ja bei http://www.phpbb-professionals.de/ das phpbb 3 plus light geben, musste dann aber iwie doch noch bezahlen oder so.
    Wie auch immer -.-
  11. Würde mir jetzt Woltlab Burning Board Lite einfallen.. Musst halt noch ein Portal installieren, ist aber kostenlos.
    Allerdings ist die Forensoftware nach meinen Erfahrungen nicht besonders gut vor Hackerangriffen geschützt.
    Denke aber das es für das phpBB3 auch noch einen Portalhack gibt, kostenlos.


    Beitrag geändert: 20.7.2008 22:29:28 von metalhead94
  12. Autor dieses Themas

    sevi

    Kostenloser Webspace von sevi

    sevi hat kostenlosen Webspace.

    kann man das phpBB3 auf der seite von phpBB downloaden und dann auch einfach hochladen über den FTP Server und dann das Installieren hier auf Lima City? Geht das denn??
    Oder gibt es sonst noch was gutes??

    Ah kann man also auf den PC Kopieren und wie geht das denn bitte??
  13. Wer FAQs und READ MEs lesen kann is klar im Vorteil...

    Also

    1. Download dir phpBB von der Website
    2. Entpacke das Archiv mit 7 Zip oder sonstigen Entpackern
    3. Den entpackten Ordner lädst du mit nem FTP Clienten hoch
    4. Gib \"http://sevi.lima-city.de/NAME DES GEUPLOADETEN ORDNERS\"
    in die URL Zeile deines Browsers ein.
    5. Befolge die Anweisungen.

    Nix schweres dran oder?

    Achso und du brauchst ne MySQL Datenbank, zu ersteigern unter Auktionen.

    Ich hoffe ich habe das idiotensicher erklärt. ;)


    Beitrag geändert: 22.7.2008 18:41:49 von sy
  14. Sorry vielleicht bin ich einfach nur zu doof aber bisher hab ich immer im Style die vorgegebene Header-Grafik (phpBB creating communities und so) durch meine eigene ersetzt. Gibt es auch eine andere Möglichkeit (im Admin)?
  15. Autor dieses Themas

    sevi

    Kostenloser Webspace von sevi

    sevi hat kostenlosen Webspace.

    danke dir, ja ok hätte das mal Lesen sollen, hab aber daran net gedacht. Sorry.

    Ja ne MySQL Datenbank habe ich schon.


    danke dir für die erklärung.

    Aber die Frage wie ich das ganze forum auf mein pc bekomme ist noch offen, aber werd da mal in den FAQs und so schaun viell steht das da drin.

    sevi
  16. sry wenn ich n bissl grob war.
    wie meinste das auf dein PC?

    willst du das etwa aufm Localhost betreiben oder meinst du wie du es downloadest und entpackst?

    Gruß
  17. Autor dieses Themas

    sevi

    Kostenloser Webspace von sevi

    sevi hat kostenlosen Webspace.

    ne war schon ok, hast ja auch recht.

    nun weiter oben hat das hier Karpfen geschrieben:
    karpfen schrieb:
    Du kannst dir dein phpBB-Forum auch lokal auf deinen Computer kopieren und mit einem Texteditor die php-Dateien anschauen. Steht alles im Klartext drin.


    das frage ich eben wie das gehen sollte so.

    wie was wär denn ein Localhost?

    Gruß Sevi

  18. öhm das was karpfen meint dazu gibts 2 Möglichkeiten:

    du machst nen Rechtsklick auf die entsprechende Datei, Umbennen und gibts ihr die endung
    *.doc oder *.txt dann kannst du die öffnen.

    Allerdings wenn du sie hochlädst muss sie wieder *.php heißen.

    Ich mache es anders:

    Hab mir Notepad ++ gedownloadet und dann geht das anders.
    Rechtslick auf die datei und dann auf \"Edit with Notepad++\" dann kannst du die Datei auch beliebig verändern.

    Das mit dem Localhost. ne das wird nich das sein was du willst.
    Damit kannst du zum Beispiel forensoftware in deinem Lokalen Netzt testen auch
    Intranet genannt. Dann können nur leute die in deinem Netzwerk sind auf das Forum zugreifen.
    Das ist gut zum testen wie es dann aussieht.

    Am einfachsten ist es dabei wenn du das mit XAMPP machst.
    Hier kannste XAMPP downloaden: http://www.heise.de/software/download/xampp/10929

    Also installer durch jagen und dann klickste bei Diensten an MySQL und Apache 2
    (FTP is ned so wichtig)
    Dann kannst du dateien (z.b. dein forum) in den ordner /xampp/htdocs/ tun.
    von dort aus kannst du die unter
    http://localhost/NAME_DER_DATEI_IM_ORDNER_HTDOCS erreichen.

    Wenn du weitere Fragen hast einfach posten.
    Stehe gern zur verfügung

    EDIT: hmm obwohl könnte das mit dem Localhost auch was für dich sein zum
    testen der styles^^

    EDIT2 Ich bin dann doch nicht mehr da für 14 Tage zumindest. Also entweder es gibt noch heute fragen oder jemand anderes leistet Support :biggrin:

    Liebe Grüße

    Beitrag geändert: 25.7.2008 17:58:56 von sy
  19. Würde mir jetzt Woltlab Burning Board Lite einfallen.. Musst halt noch ein Portal installieren, ist aber kostenlos.
    Allerdings ist die Forensoftware nach meinen Erfahrungen nicht besonders gut vor Hackerangriffen geschützt.
    Denke aber das es für das phpBB3 auch noch einen Portalhack gibt, kostenlos.


    Beitrag geändert: 20.7.2008 22:29:28 von metalhead94

    Juhu...

    Kann dem nur zustimmen.. hatte selber ein WBB2 Board unter meiner aufsicht.. wir hatten am laufenden band hacker angriffe!.. trotz regelmäßiger software updates ect...

    ich such auch noch nach einem anständigen forum.. sollte aber möglichst kostenlos sein. nutze derzeit eins von forumprofi.. aber da gefällt mir das alles nicht wirklich..

    werde mir mal einige anschauen die hier vorgeschlagen wurden..

    mfg sterni
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!