kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


welche grafikart für 32 bit farbtiefe ???

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    langfriedel

    langfriedel hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    ich hab den hintergrund einer seite mit der farbe a90707 gef?rbt, ein sehr sch?nes rot wie ich finde. die links werden von kleinen grafiken ges?umt, kleinen pfeilen die jeweils zum link zeigen. ich hab sie mit paint gemalt :biggrin: leider habe ich es auch mit photoshop nicht geschafft den hintergrung in a90707 zu f?rben. ich denke das es daran liegt, das es diese farbe nicht in bmp gibt, aber auch bei jpg und png hatte ich keinen erfolg. aber welches format unterst?tzt meine farbe bzw. vllt eine farbe nebendran ? oder hab ich einen anderen fehler gemacht ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    24-Bit-Bitmap unterst?tzt alle Farben. Bei JPG und PNG wird das automatisch unterst?tzt.

  4. hallo,
    ich hab den hintergrund einer seite mit der farbe a90707 gef?rbt, ein sehr sch?nes rot wie ich finde. die links werden von kleinen grafiken ges?umt, kleinen pfeilen die jeweils zum link zeigen. ich hab sie mit paint gemalt :biggrin: leider habe ich es auch mit photoshop nicht geschafft den hintergrung in a90707 zu f?rben. ich denke das es daran liegt, das es diese farbe nicht in bmp gibt, aber auch bei jpg und png hatte ich keinen erfolg. aber welches format unterst?tzt meine farbe bzw. vllt eine farbe nebendran ? oder hab ich einen anderen fehler gemacht ?


    Sehr verwirrend, der erste Teil deiner Frage passt nicht zum Thread-Thema. :confused:

    Du meinst also 24-Bit-RGB-Grafik und nicht 32 Bit. Daf?r eignet sich so gut wie jedes True-Color-Format (au?er vielleicht Amiga-IFF-ILBM-HAM6 :wink:).

    Bester Kandidat f?rs Web ist PNG. Aber auch GIF ist durchaus m?glich, wenn du keine Echtfarben, sondern eine Palette verwendest. JFIF (JPEG) kann die Farben verf?lschen, weil es verlustbehaftet komprimiert.

    Der Code f?r deine Farbe lautet:
    Sedezimal (Hex) #a90707;

    Das bedeutet in Dezimal-Einzelwerte umgerechnet:
    Rot: 169
    Gr?n: 7
    Gr?n: 7

    Ich kenne Photoshop nicht so gut, aber PaintShopPro kann mindestens seit Version 6 die Werte ineinander umrechnen.

    Dass du den Hintergrund nicht in der Farbe einf?rben kannst, k?nnte aber auch daran liegen, dass du ein Bild nicht im True-Color-Modus sondern im Paletten-Modus erstellt hast. Dann wird die Farbe aus der Palette ausgew?hlt, die am n?chsten an deiner Wunschfarbe dranliegt. Das sieht bei wenigen Farben in der Palette oft merkw?rdig aus.

    MfG
    alopex



  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!