kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Radeon Grafikkarte?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    endingworld

    endingworld hat kostenlosen Webspace.

    Ich brauche dringend eure Hilfe....
    Ich will mir einen neuen Computer zusammenstellen und würde gerne eure Meinung zum Preis/Leistungsverhältnisse der Karten wissen...vllt. auch aus euren eigenen Erfahrungen welche spiele wie gut wo laufen :D

    Preis ist vorerst sekundär ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p**********s

    Kommt darauf an in welchem preis segment.
    Ich hab mir letztens ne HD5670 gekauft (bin nicht so ein extremer gamer) GTA IV läuft flüssig eig alle spiele die ich spiel laufen auf der karte flüssig
  4. Autor dieses Themas

    endingworld

    endingworld hat kostenlosen Webspace.

    danke für die Antwort ;)

    dachte vllt. an ne Radeon 5870 .... weil ich schon gerne Games auf High Grafik zocken würde ;)
  5. gaming-station

    gaming-station hat kostenlosen Webspace.

    Also die HD 5870 ist natürlich ne gute Grafikkarte.
    Wenn der Preis wirklich sekündär ist, würde ich dir auch diese Karte empfehlen, die neuen Radeon sind auch Stromsparsam, besonders im Windows. DIe Nvidia würden dir aber mehr Leistung bringen, kosten aber auch mehr und sind Stromfresser.
    Aber deiner Frage nach zu urteilen bist du kein Nvidia Fan^^
    Wenn du nach Preis-Leistung gehen willst, wäre die HD 5770 vllt auch eine Überlegung wert. WIe gesagt wenn der Preis eigentlich egal ist, die HD 5870, dann hast du länger Ruhe, denn auf der werden die Spiele noch lange laufen ;)
  6. incoming-fail

    incoming-fail hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab in meinem momentanen PC eine HD 5850 und kann alles was momentan auf dem Markt ist in maximaler Auflösung spielen mit durchgehend 80-90 FPS.
    Temperatur liegt im Idle bei ca 40°C und geht nach intensivem Zocken auf maximal 70-80°C hoch und bleibt vom Lüfter her leise.

    Kann dir die nur empfehlen!
  7. Also ich hab in meinem momentanen PC eine HD 5850 und kann alles was momentan auf dem Markt ist in maximaler Auflösung spielen mit durchgehend 80-90 FPS.
    Temperatur liegt im Idle bei ca 40°C und geht nach intensivem Zocken auf maximal 70-80°C hoch und bleibt vom Lüfter her leise.

    Kann dir die nur empfehlen!


    Das mit den 80-90 Fps bezweifele ich sehr stark denn ich bisitzte ein Gtx 480 und das st die beste auf dem Markt und ich zooke Crysis mit 50 Fps auf 1920*1080 32CSSA ANTIALESING und 16*AntisoprischeFilterung.

    Jetzt zu der Frage die genannte grafikkartist sehr gut. die Frage ist nur was du genau mit der Graka machen willst,
    z.B wenn du Vidios Rendern, Berbeiten und was weiß ich noch machen willst fürde ich dir ne Graka mit 2 Gb GDDR Ram empfehlen alla GTX285 @ 2Gb GDDR, wenn du aber Zoocken willst und as mit den Maximalen einstellung die das Spiel hergibt würde ich eine GTx 470/480 oder des Flagschiff von ATi empfehlen (name ist mir entfallen).
  8. 1. wird es langsam notwendig nach 2GB Video-RAm zu schauen, nicht wegen Video-Rendern, sondern weil spiele, wie GTA4 so unsauber programmiert sind, die packen jeden scheiss in den RAM, völlig unoptimiert... aber man will ich keine Konsole kaufen, weil Konsole nciht so leistungsfähig sein KANN wie ein rechner (wenig Platz, wenig möglichkeiten bei der abwärmeabgabe).

    außerde bekommst du für den Preis einer besseren 5870, die shcon leicht vorübertaktet ist, eine GTX480er mit 1,5GB VRAM, ncht nur 1GB... und das reicht schon aus und die ist auf jeden fall leistungsstärker... also P/L ist da besser... wenn man den strom nicht selber zahlen muss^^

    aber das sind außßerdem eh spitzenwerte und der laufzeitstromverbrauch einer NVIDIAA-Karte ist im schnitt auch nur 20.30W höher als eine AMD-Karte, ehemals ATI

    @r1pp3rs:

    es gibt auch volle einstellungen auf 1024x768 Auflösung^^ da ist es möglich... Crysis läuft auf meiner GTX275 auch bei Maximalen Einstellungen bei 1920x1080 nur auf 30FPS, allerdings ohne Motion Blur... aber wer spielt schon mit Motion Blur^^ Antialising allerdings auf 8Q runtergedreht, mehr macht bei der auflösung keinen Sinn

    PS: Seit wann gibt es 32x Antializing??? 16Q war maximum...

    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2010 8:03:15 von sebulon
  9. Ich würd mir auf alle Fälle ne 5870 holen , da jetzt die neue Generation rauskommt , gibts die schon für 299 Euro .
  10. ich würd noch das Weihnachtsgeschäft abwarten, mitte Januar werden die Preise bestimmt wieder absinken... dann kostet die Karte vielleicht noch 250€... zum Weihnachtsgeschäft schlagen die nämlich nochmal 20-30€ drauf, danach wollen die den alten schrott wieder loswerden...
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!